[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von That Guy » Mi Mai 28, 2014 22:28

Das ist bei dem normal. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von That Guy » Do Mai 29, 2014 20:05

Smash Bros. wird mit dem GameCube Controller spielbar sein, dazu erscheint dieser Adapter:

[ externes Bild ]

Ich könnte mir denken, dass Nintendo jetzt noch den Gamecube-Support nachreicht bzw. die VC damit erweitert. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Do Mai 29, 2014 20:44

Geil, diesen Adapter brauch ich für Nintendont. :happy:
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von That Guy » Do Mai 29, 2014 21:47

Was? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Do Mai 29, 2014 22:10

Ich könnte nu lieber was gebrauchen um einen Gamecube Kontroller an der Remote anschließen zu können.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Calmundd » Do Mai 29, 2014 23:20

Ich hoffe doch, dass der im Wii Modus auch funktioniert und man so Bomberman Blast zu acht spielen kann :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von PEZer » Do Mai 29, 2014 23:23

:rofl:
omg, weil die Controller Situation der WiiU ja noch nicht verworren genug ist, mit Gamepad, Pro Controller und Wiimote + Nunchuck.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Papierknut » Fr Mai 30, 2014 07:15

Ich finde den Controller geil, hoffentlich gibt es auch eine Neuauflage von neu produzierten Gamecube Controllern :ulove:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 30, 2014 07:42

Ich denke mal ja.

Aber ich frage mich, was aus dieser Geschichte wird? :ugly:
Der amerikanische Zubehörhersteller PDP wird im Zuge der Veröffentlichung von Super Smash Bros. für Wii U einen Nintendo-lizensierten Controller herausbringen, welcher sich die Gamecube-Steuerungseinheit als Vorbild nimmt.

Das sogenannte "Wired Fight Pad" wird an das untere Ende der Wii-Fernbedienung gesteckt und soll mit sämtlichen Wii- und Wii U-Spielen, die Classic Controller-Support aufweisen, funktionieren. PDP gab zudem bekannt, dass der Controller in verschiedenen, Nintendo-Charakter-basierten Ausführungen erscheinen wird. Mit darunter: Mario, Yoshi und Prinzessin Peach.

Die Peripherie wird in den vereinigten Staaten ab dem 4. Quartal dieses Jahres, vermutlich gleichzeitig mit dem Release von Super Smash Bros., für 24,99 USD erhältlich sein. Weitere Infos und erste Bilder soll es zu diesjährigen E3, die in etwa 3 Wochen stattfindet, geben.
Q: Ominöse NFans Hauptseite

Also wird es noch mal extra Classic Controller geben? Ui :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 30, 2014 07:42

Eigentlich ne nette Sache, aber durch den Pro Controller ist das ganze imo eigentlich gar nicht mehr nötig.
Bild

Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von That Guy » Fr Mai 30, 2014 08:22

Wobei ich das Layout vom Pro Controller immer noch sehr gewöhnungsbedürftig finde. Ich drücke so oft die falsche Tasten, weil die Anordnung sich durch den nach oben gesetzten rechten Stick so falsch anfühlt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Simchen » Fr Mai 30, 2014 10:44

Der Gamecube-Controller war einer der besten Controller der Geschichte also immer her damit :thumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von gunman » Fr Mai 30, 2014 12:35

Seppatoni hat geschrieben:Eigentlich ne nette Sache, aber durch den Pro Controller ist das ganze imo eigentlich gar nicht mehr nötig.
https://code.google.com/p/nintendon-t/
gunman hat geschrieben:Geil, diesen Adapter brauch ich für Nintendont. :happy:
Ist ja auch eher für die Smash die hards gedacht, die auch unbedingt einen kabelgebundenen Controller wollen wegen dem Lag.
Find es eine nette Geste für einen sehr kleinen Nischenmarkt. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von funderos » Fr Mai 30, 2014 14:37

That Guy hat geschrieben:Wobei ich das Layout vom Pro Controller immer noch sehr gewöhnungsbedürftig finde. Ich drücke so oft die falsche Tasten, weil die Anordnung sich durch den nach oben gesetzten rechten Stick so falsch anfühlt.
Ja, kann ich so unterstreichen. Hab mir den Pro Controller aus diesem Grund auch bisweilen nicht zugelegt und war mit dem Gamepad als Controller eigentlich immer sehr zufrieden. Mit der Ankündigung des Gamecube-Controller-Adapters fällt der Kauf für mich sowieso flach; wäre nur schön, wenn das Teil früher oder später mit MK8 kompatibel wäre. Bis dahin müssen sich meine Freunde eben mit Wiimote+Nunchuk zufrieden geben oder, sofern vorhanden, den eigenen Pro Controller mitbringen :evil:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 30, 2014 15:49

An das Layout - welchem gegenüber ich erst auch etwas skeptisch war - gewöhnt man sich innert kurzer Zeit, also ich seh' da absolut kein Problem. :ugly:
Bild

Bild

Antworten