Seite 1 von 3
[3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Fr Feb 11, 2011 13:49
von CubeKing
Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Fr Feb 11, 2011 16:48
von Shiiro
Darf ich jetzt schon bezweifeln, dass das Gameplaytechnisch nutzen vom 3D macht?
Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Fr Feb 11, 2011 18:14
von UP87
Shiiro hat geschrieben:Darf ich jetzt schon bezweifeln, dass das Gameplaytechnisch nutzen vom 3D macht?
Angesichts der Screenshots...
Shiiro mein Prophet

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Fr Feb 11, 2011 18:17
von Shiiro
Naja kann ja auch sein, dass etwas einen aus dem Hintergrund heraus angreift

Aber das konnte Yoshis Island auch schon

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 13:47
von Vater Unser
Nenn ein Spiel, das "gameplaytechnisch" vom 3D Effekt Nutzen macht

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 14:45
von CubeKing
Vielleicht meint er ja nicht den 3D-Effekt sondern die 3D-Bewegungsfreiheit. (Muss man die jetzt immer so extra voneinander unterscheiden?

)
Wüsste aber nicht was letzteres Cave Story bringen würde.

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 17:44
von Shiiro
Ne, ich meinte schon, dass der 3D-Effekt einen Gameplay-technischen Nutzen hat
Und ja, mir fällt da jetzt auch keins ein

³ Umso blöder das Ganze...
Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 17:58
von Jule
Was genau wird das eigentlich für ein Spiel? Es sieht cool aus, aber was macht man?

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 17:59
von NR20
Action Shooter, steht doch da

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 18:09
von Jule
Ja, ein bisschen mehr Info wäre halt nett.

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 18:09
von NR20
Man muss Wesen erschiessen!

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 18:19
von Jule
Ach Sam, Gott sei Dank habe ich dich.

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 20:03
von CubeKing
Es ist ein 2D-Action-Adventure. Man schießt, springt, weicht aus und sucht nach dem richtig Weg sowie nach Ausrüstungsverbesserungen.
Shiiro hat geschrieben:Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Es spielt haupsächlich in einer engen Höhle, da gibt's nur selten eine möglichkeit für vorne und hinten.
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich

Häh? Aber unter anderem das passiert doch im 3D-Raum, Dinge werden größer wenn sie nahe kommen.

Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 21:17
von Shiiro
CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Es spielt haupsächlich in einer engen Höhle, da gibt's nur selten eine möglichkeit für vorne und hinten.

Da werden doch noch zwei oder drei Meter nach vorn und hinten Platz sein
CubeKing hat geschrieben:
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich

Häh? Aber unter anderem das passiert doch im 3D-Raum, Dinge werden größer wenn sie nahe kommen.

Das ist ja das Problem, das 3D überflüssig macht..
Re: [3DS] Cave Story 3D
Verfasst: Sa Feb 12, 2011 21:35
von CubeKing
Häh? Also jetzt nochmal, wieso wird 3D dadurch überflüssig?
