Seite 1 von 3

[3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Fr Feb 11, 2011 13:49
von CubeKing

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Fr Feb 11, 2011 16:48
von Shiiro
Darf ich jetzt schon bezweifeln, dass das Gameplaytechnisch nutzen vom 3D macht?

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Fr Feb 11, 2011 18:14
von UP87
Shiiro hat geschrieben:Darf ich jetzt schon bezweifeln, dass das Gameplaytechnisch nutzen vom 3D macht?
Angesichts der Screenshots...
Shiiro mein Prophet :sabber:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Fr Feb 11, 2011 18:17
von Shiiro
Naja kann ja auch sein, dass etwas einen aus dem Hintergrund heraus angreift :uprof:
Aber das konnte Yoshis Island auch schon :ucry: :ugly:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 13:47
von Vater Unser
Nenn ein Spiel, das "gameplaytechnisch" vom 3D Effekt Nutzen macht :thinking: :zuck:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 14:45
von CubeKing
Vielleicht meint er ja nicht den 3D-Effekt sondern die 3D-Bewegungsfreiheit. (Muss man die jetzt immer so extra voneinander unterscheiden? :uthink:)

Wüsste aber nicht was letzteres Cave Story bringen würde. :uconfused:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 17:44
von Shiiro
Ne, ich meinte schon, dass der 3D-Effekt einen Gameplay-technischen Nutzen hat :uprof:

Und ja, mir fällt da jetzt auch keins ein :ugly:³ Umso blöder das Ganze...

Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich :ueye:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 17:58
von Jule
Was genau wird das eigentlich für ein Spiel? Es sieht cool aus, aber was macht man? :ugly:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 17:59
von NR20
Action Shooter, steht doch da :ugly:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 18:09
von Jule
Ja, ein bisschen mehr Info wäre halt nett. :ugly:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 18:09
von NR20
Man muss Wesen erschiessen! :uprof:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 18:19
von Jule
Ach Sam, Gott sei Dank habe ich dich. :ulove: :ugly:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 20:03
von CubeKing
Es ist ein 2D-Action-Adventure. Man schießt, springt, weicht aus und sucht nach dem richtig Weg sowie nach Ausrüstungsverbesserungen. :uprof:
Shiiro hat geschrieben:Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Es spielt haupsächlich in einer engen Höhle, da gibt's nur selten eine möglichkeit für vorne und hinten. :ugly:
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich :ueye:
Häh? Aber unter anderem das passiert doch im 3D-Raum, Dinge werden größer wenn sie nahe kommen. :uthink:

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 21:17
von Shiiro
CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Wobei ich mir bei solchen Spielen, wie Cave Story, ja vorstellen kann, dass etwas aus dem Hintergrund nach vorne kommt. Da würde der 3D-Effekt ja Sinn machen!
Es spielt haupsächlich in einer engen Höhle, da gibt's nur selten eine möglichkeit für vorne und hinten. :ugly:
Da werden doch noch zwei oder drei Meter nach vorn und hinten Platz sein :ueye:
CubeKing hat geschrieben:
Dabei dürfte das Objekt dann halt nur nicht die Größe verändern. Dann wäre das ja sonst auch in normalem...äh..2D möglich :ueye:
Häh? Aber unter anderem das passiert doch im 3D-Raum, Dinge werden größer wenn sie nahe kommen. :uthink:
Das ist ja das Problem, das 3D überflüssig macht..

Re: [3DS] Cave Story 3D

Verfasst: Sa Feb 12, 2011 21:35
von CubeKing
Häh? Also jetzt nochmal, wieso wird 3D dadurch überflüssig? :uthink: