[3DS] Mario Kart 7

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MrBurns
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von MrBurns » Di Jan 17, 2012 17:33

@Seppa: Ich hab hab bei dem Spiel bisher nur den 50ccm und 100ccm Modus durchgespielt. :ugly:
Ok, der 3DS tut mir bei längerem zocken in den Händen weh (wenn ich nicht "entspannt" spiele) und meine Zockunlust ist momentan ohnehin ziemlich groß, aber das es bei mir bei nem Mario Kart mal so weit kommt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. :ugly:

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Zelda
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Zelda » Di Jan 17, 2012 18:43

aber das es bei mir bei nem Mario Kart mal so weit kommt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. :ugly:
Ich auch nicht :ugly: :bigcry:

MK7 geht, also 1 Stunden am Stück kann ich es schon spielen ohne größere Probleme. Spaß macht es auch. Allerdings ist es im vergleich zu seinen Vorgängern ein Rückschritt.
Metal Mario oder die Bienen-Königin mit dabei, während beispielsweise Birdo oder Waluigi gestrichen wurden?
Das habe ich mich auch gefragt. Die Antwort will mir nicht einfallen und ist meines Erachtens ein grober Fehler. Es wird wohl eines der ungelösten Rätsel der Nintendogesichte bleiben.

MfG
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von pohlink » Di Jan 17, 2012 19:08

Metal Mario oder die Bienen-Königin mit dabei, während beispielsweise Birdo oder Waluigi gestrichen wurden?
Mir fehlt vor allem Mini-Bowser :dogeyes:
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Phil » Mi Jan 18, 2012 13:02

joker1000 hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber für mich persönlich ist Mario Kart 7 einer der schwächsten Titel der gesamten Serie. :ugly: Die anfängliche Freude wich mehr und mehr der Enttäuschung.

Von den neuen Strecken vermag mich kaum eine wirklich zu begeistern, und auch die Auswahl der Retro-Pisten ist imo ordentlich missglückt. Da wärmt man die ödesten Strecken (DK Mountain, Daisy Dampfer, Dino Dschungel, etc.) wieder auf und bedient sich vorderhand bei den sowieso noch recht präsenten Wii- und DS-Strecken und ignoriert SNES und vor allem GBA fast komplett. Dazu kommt noch die seltsame Charakterauswahl. Warum sind seltsame Figuren wie Metal Mario oder die Bienen-Königin mit dabei, während beispielsweise Birdo oder Waluigi gestrichen wurden?

Dann ist da natürlich noch der Online-Modus, der zusammen mit fremden Spielern schon kaum Spass aufkommen lässt, weil jeder nur die Wuhu Bergstrecke wählt und sich zum Sieg schummeln will. Die gut gemeinten, aber unausgereiften und schlecht funktionierenden Community-Rennen sorgen leider auch nicht für den erhofften Spielspass. Somit bleibt nur der lokale Multiplayer-Modus, der unter Freunden immerhin für gewohnten Mario Kart-Spass sorgt.

Für Solo-Zocker bietet das Spiel auch nicht wirklich Dauerspass ohne Ende. Den Missions-Modus vom letzten Handheld-Mario Kart ersatzlos gestrichen. Ich habe damals etliche Stunden damit verbracht, die Leistung in den einzelnen Aufgaben zu optimieren und das Maximum herauszuholen - und beim 3DS-Teil ist da nur ne riesige Lücke. Bei allen Rennen 3 Sterne zu ergattern sorgt bei mir auch nicht für Motivation, da der Glücksfaktor zu hoch ist und mehr Frust als Lust aufkommt. Und auch das Freispielen zusätzlicher Fahrzeugteile ist mir persönlich egal, da ich mich lieber in einen fertigen Wagen setze als noch einen zusammenzubasteln.

Tut mir leid Nintendo, aber da habt ihr euch wirklich nicht grad mit Ruhm bekleckert. :thumbdown:
Wurden vielleicht deswegen komplett fast weggelassen, weil man sich dachte "gibt es neuerdings auch wieder komplett auf dem 3DS im Botschafterprogramm für viele Spieler". :zuck: Vielleicht hat das ja eine sehr große Rolle gespielt, was die Auswahl der Retro-Strecken angeht. Aber ich persönlich finde die Retro-Strecken im neuen Mario Kart auch höchstens durchschnittlich.
Ohne MK7 bisher gespielt zu haben, werden sie die Strecken doch vermutlich am ehesten danach ausgewählt haben, wie gut man auf ihnen den Gleiter einsetzen kann, oder nicht!? Da die meisten SNES und GBA Strecken größtenteils flach verlaufen ... na ja, nur so eine Idee.
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Zelda » Mi Jan 18, 2012 14:34

Ohne MK7 bisher gespielt zu haben, werden sie die Strecken doch vermutlich am ehesten danach ausgewählt haben, wie gut man auf ihnen den Gleiter einsetzen kann, oder nicht!? Da die meisten SNES und GBA Strecken größtenteils flach verlaufen ... na ja, nur so eine Idee.
Das ist völlig richtig. SNES Marios Piste 2 hat z.B. eine Sprungschanze die sonst auf dem SNES Kursen nicht vorkommt.

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Phil
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Phil » Sa Jan 21, 2012 06:52

MrBurns hat geschrieben:@Seppa: Ich hab hab bei dem Spiel bisher nur den 50ccm und 100ccm Modus durchgespielt. :ugly:
Ok, der 3DS tut mir bei längerem zocken in den Händen weh (wenn ich nicht "entspannt" spiele) und meine Zockunlust ist momentan ohnehin ziemlich groß, aber das es bei mir bei nem Mario Kart mal so weit kommt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. :ugly:
Habe mit dem (3)DS das selbe Problem. Meine Hände sind für das Ding einfach viel zu groß. Vor allem bei Spielen, bei denen die Schulterbuttons benutzt werden, gibt es keine Möglichkeit für mich, das Gerät entspannt in den Händen zu halten. :thumbdown: Gerade bei Rennspielen, wo Präzision gefragt ist, macht das das Spielen für mich fast unmöglich. Habe gerade mal MKSC auf dem 3DS versucht. Ein einziger Krampf ... Nintendo sollte echt mal bei ihren Handhelds darauf achten, dass diese auch komfortabel von erwachsenen Westlern bedient werden können. :schlapp:
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gunman
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von gunman » Sa Jan 21, 2012 10:43

Naja, was sollen sie machen, es ist ja immer noch eine portable Konsole, die muss klein und flach sein.
Habe selber auch Probleme wegen meinen großen Händen und bin schon höchst gespannt auf die Ergonomie von dem Circle Pad.
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von AGS-101 » Sa Jan 21, 2012 15:58

Mir geht es auch so und möchte die Ergonomie deswegen mit dem Circle Pad Pro oder dem MK7 Wheel von Hori verbessern. Was empfehlt ihr?

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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Schmidt-Dudley » Sa Jan 21, 2012 17:16

Ich hab auch schon überlegt mir das Lenkrad zu kaufen.
Aber nur damit ich den 3DS besser packen kann. :D

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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Shuichi » Sa Jan 21, 2012 19:13

Das lenkrad is imo perfekt und damit liegt der 3DS viel besser in der Hand, die viel größeren Schultertasten sind imo auch deutlich besser zu bedienen ^^

Beim Circle Pad pro is leider negativ, das wenn Spiele es nicht unterstützen die Tasten nicht aktiv sind, und dann an den Original R Knopf zu kommen soll ne Qual sein^^
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

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gunman
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von gunman » Sa Jan 21, 2012 22:54

Shuichi hat geschrieben:Beim Circle Pad pro is leider negativ, das wenn Spiele es nicht unterstützen die Tasten nicht aktiv sind, und dann an den Original R Knopf zu kommen soll ne Qual sein^^
Das wäre ja wirklich mal extrem scheiße! :thumbdown:
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Phil » So Jan 22, 2012 01:32

Hm, jetzt hätte ich so ein Lenkrad ja durchaus gerne mal in der Hand. Eventuell muss ich mir das dann auch noch zulegen ... aber nur wegen des Haltekomforts! :ugly: Wenn es sich besser greifen lässt, würde ich damit wohl Spiele aller Art zocken.
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von AGS-101 » So Jan 22, 2012 11:12

Das Circle Pad Pro macht also nur bei kompatiblen Spielen sinn und ist sonst sogar eher kontraproduktiv?
Das MK7 Wheel werde ich bei nächster Gelegenheit in meinem Spielzeugladen ausprobieren und bei Gefallen jetzt auch mitnehmen, obwohl es dort 15€ kostet.

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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von gunman » So Jan 22, 2012 12:02

Habe das MK Wheel mal bei amazon bestellt für 13€ (was ein Wucher für ein Stück Plastik).
Werde dann mal berichten wie kompatibel es mit Riesenpranken ist. :ugly:
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Schmidt-Dudley
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Re: [3DS] Mario Kart 7

Beitrag von Schmidt-Dudley » So Jan 22, 2012 13:32

Sehr gut das sich einer opfert. :ugly:
Ich hab jetzt in einem Video auch mal gesehen wie groß die Schultertasten werden. Das Teil könnte ein sinnvolles Stück Plastik werden. :love:

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