Viele wünschen sich, dass man auf dem 3DS Spiele per Kippbewegung steuern können wird. Jedoch machte uns Shigeru Miyamoto, Mastermind bei Nintendo, auf die Frage in der „Nintendo Dream“, wie es mit der Bewegungssteuerung bei Mario Kart 3DS aussehe, wenig Hoffnung darauf.
Das Problem liegt beim 3D-Effekt selber. Dieser ist ab einem gewissen Neigungswinkel, der bei einem Rennspiel wie diesem nunmal erreicht wird, nämlich nicht mehr zu erkennen. Bei Steel Diver z.B., wo man ein U-Boot mit nur minimalen Bewegungen steuert, gibt es hingegen kein Problem mit der 3D-Ansicht.
Jedoch solltet ihr den Kopf nicht hängen lassen, denn es gibt ja immer noch die Möglichkeit, den 3D-Effekt auszuschalten. So bleibt doch noch die Chance, auch ein portables Mario Kart 3DS und andere 3DS-Spiele mit Kippbewegungen zu steuern. Wir werden euch in dieser Sache natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
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Wer wünscht sich denn sowas?
