Seite 1 von 2

[3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Do Sep 30, 2010 06:01
von Seppatoni
[...]Zum anderen gibt sich der Affe im Hamsterball die Ehre, denn auch ein neues Super Monkey Ball wurde angekündigt. Hierzu gibt es sogar schon ein paar mehr Infos: So sollen sowohl das Slide-Pad, als auch der Motion Sensor als Steuermethode auswählbar sein. Neben dem klassischen Modus sollen mit Monkey Race und Monkey Flight außerdem zwei Wireless Modi hinzukommen. Auch ein wager Release-Termin ist bereits bekannt: Im Frühjahr 2011 soll der Titel in Europa und auch dem Rest der Welt erscheinen. Erste Bilder findet ihr im Screenshot Bereich.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

http://www.planetds.de

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Do Sep 30, 2010 10:28
von Vater Unser
Wenn diesmal wieder der Schwierigkeitsgrad und Umfang adäquat sind, wär das doch der optimale Zeitvertreib auf dem 3DS :up:

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Do Sep 30, 2010 13:53
von Seppatoni
Gegen einen Adäquaten Schwierigkeitsgrad hätte ich auch nichts, aber mir schon an manchem Level die Zähne ausgebissen und verschiedene Monkey Ball-Spiele daher gar nie durchgespielt. :ugly:

Positiv aus meiner Sicht, dass man alternativ auch via Slide-Pad steuern kann. Die Motion-Variante auf Wii oder iPhone funktioniert zwar ebenfalls ganz okay, kommt aber imo nicht an die Präzision eines Analogsticks heran. Und ich hoffe mal, dass das Slide-Pad den Stick problemlos ersetzen kann. :)

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Do Sep 30, 2010 14:13
von Shiiro
DAS in 3D? Da werd ich glaub ich druchdrehen, wenn sich dauernd die ganzen Level um mich rumdrehen :nut:

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Do Sep 30, 2010 23:05
von Vater Unser
Seppatoni hat geschrieben:Gegen einen Adäquaten Schwierigkeitsgrad hätte ich auch nichts, aber mir schon an manchem Level die Zähne ausgebissen und verschiedene Monkey Ball-Spiele daher gar nie durchgespielt. :ugly:
Klar, Super Monkey Ball 2 war eins meiner ersten Cube Spiele und ich habs nie durchzocken können, die Lernkurve sollte da schon etwas sanfter sein :ugly:

Man könnte sich in Sachen Leveldesign was von Monkey Ball 2 abschauen, aber an sich vom Schwierigkeitsgrad her waren die letzten Teile ja relativ okay...

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: So Okt 03, 2010 09:23
von wynk
Ich denke mal, die Motionsteuerung ist eh total beschissen (und nicht nur bei diesem Spiel) weil man ja schon
mehrfach gehoert hat, dass der "Sweet Spot" fuer den 3D Effekt sehr begrenzt ist. Sprich, man wuerde staendig
das 3D Bild nicht richtig sehen, wenn man den 3DS hin und herbewegt zum Rollen.

Ich habe es natuerlich noch nicht selbst testen koennen, aber wenn es wirklich so empfindlich ist, dann wird es
wohl vermutlich auf 2 Dinge bei Spielen mit Motionsteuerung hinauslaufen.

a) 3D an -> Steuerung per Pad/Stick
b) 3D aus -> Steuerung per Motion

:zuck:

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: So Okt 03, 2010 13:23
von UP87
Hindert dich ja keiner dran...

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: So Okt 03, 2010 14:40
von Shiiro
Das mit dem geringen Sweetspot schliesse ich aber mittlerweile aus! Oder, dass die den zumindest irgendwie ein wenig erweitern konnten. Wenn man sich nämlich mal die AR-Sachen aus den neuen Trailern ansieht, MUSS Motion UND 3D zusammen funktionieren :uconfused:

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: So Okt 03, 2010 14:44
von Vater Unser
Nö, muss es net :ugly:

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: So Okt 03, 2010 14:56
von Shiiro
Doch :umaul:

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Mo Dez 13, 2010 11:06
von Seppatoni
Sega zeigt ersten Trailer zu Super Monkey Ball 3D

Die erste Welle an 3DS-Software rollt allmählich auf uns zu. Sega knüpft nämlich an die Eröffnung der Japan-Website zu „Super Monkey Ball 3D“ mit einem ersten Trailer an, der das fröhliche Primaten-Treiben in Bewegung demonstriert. Hier sind einige Level aus dem normalen Singleplayer zu sehen, in dem ihr z.B Äffchen AiAi mittels Slidepad ins Ziel navigieren und dabei Bananen einsammeln müsst.

Gefällt euch, was ihr seht oder hattet ihr euch von den grafischen Finessen mehr erhofft? Definitiv sind wir gespannt, was Sega aus dem Geschicklichkeitsspiel tatsächlich rausholen konnte. Release-Termin in Japan ist nach wie vor Frühling 2011.

http://www.youtube.com/watch?v=7C8_eTA2_Jw

http://www.planetds.de

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Di Dez 14, 2010 05:11
von Phil
Mh. Da sah ja sogar das GCN Original schöner aus. Die Hintergründe wirken irgendwie lieblos. Vor allem, wenn man sich mal anschaut, was andere Entwickler auf dem 3DS abliefern.

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: So Dez 26, 2010 14:46
von Vater Unser
Dem muss ich widersprechen. Wenn man das auf nem Handheld und in 3D zockt, und am besten noch mit Motionsteuerung, ist man glaub ich ganz froh, dass der Look simpel gehalten ist...Außerdem mögen die Hintergründe zwar lieblos wirken, aber dafür hatte das GCN Original nicht so nen Luxus wie dekorative Bäume IM Leveldesign :ugly:

Worauf es mir bei dem Spiel ankommt sind tolle Levels und Herausforderungen, alles andere ist doch sowieso voll egal :ugly:
Es ist 3D, es läuft flüssig, super :up:

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Mi Feb 02, 2011 12:18
von joker1000
Neue Details zum Monkey Fight-Modus + Screenshots
AiAi und seine Affenfreunde sind zurück! Sega spendiert den lustigen Affen einen neuen Ableger auf dem Nintendo 3DS. In Super Monkey Ball 3D könnt ihr aus drei verschiedenen Modi wählen: Monkey Ball, Monkey Race und Monkey Fight. In letzteren prügelt ihr euch mit euren Freunden um die heiß begehrten Bananen.

Bildergallerie

Alle Charaktere können einen sogenannten "Banana Shake"-Angriff ausführen, welcher die Bananen eurer Gegner aufwirbelt. Aber ihr solltet ihn mit Bedacht einsetzen, denn ihr könntet auch welche verlieren! Von Zeit zu Zeit erscheint ein goldenes Fass auf dem Spielfeld. Der Spieler, der es zuerst 10x geschlagen hat, bekommt die Fähigkeit einen Spezial-Angriff zu benutzen.

Falls ein Spieler vom Spielfeld fällt, verliert dieser einen Haufen Bananen und landet auf einem Schiff. Um zurück aufs Spielfeld zu kommen, müsst ihr in ein Fass springen und in eine Kanone springen. Diese wird euch zurück aufs Spielfeld feuern.

Aber auch zum eigentlichen Monkey Ball-Modus gibt es etwas neues zu berichten. So gibt es ein Level namens Bananen-Alptraum in dem euch Geister begegnen, Kessel mit aufsteigenden Giftgasen den Weg erschweren und andere gruseligen Elemente auf euch warten.

Wann Super Monkey Ball 3D bei uns erscheinen wird ist noch nicht genau bekannt, allerdings sollte es nicht allzulang nach dem Launch des Nintendo 3DS erscheinen.

Quelle: Ntower

Re: [3DS] Super Monkey Ball

Verfasst: Fr Apr 22, 2011 21:39
von Vater Unser
Ich hab das Spiel gerade durchgespielt...
Hier mein Spielerlebnis in einem Chat-Monolog dokumentiert :ugly:
21:36:33: auch geil
21:36:40: Monkey Ball 3D hat KEINE Einstellungen
21:47:06: das ist so vercasualt worden T_T
21:47:50: fast jedes level ist so billig, flach und hässlich T_T
21:49:19: die levels sind so winzig, verwinkelt und langsam...
21:52:43: bisher war noch nichts animiert (außer zwei brücke die mit nem schalter umgelegt werden) und ich bin jetzt in Welt 4 (also Level 35 oder so)
21:53:13: ah doch, langsam scheints zu kommen
21:53:21: aber trotzdem
21:53:33: ich bin bisher auch nur 5 mal oder so gestorben
22:07:17: das Spiel ist ein schlechter Scherz
22:10:24: das ist mehr ein Geduldsspiel als ein Geschicklichkeitsspiel
22:10:30: aber mehr ein Kackspiel als ein Geduldsspiel
22:10:36: ich hasse es
22:10:45: aber ich spiele weiter in der hoffnung, dass noch ein paar gute levels kommen
22:10:56: aber bin jetzt welt 5 von 7
22:12:56: überall ist in den levels so sand verteilt der dich abbremst
22:15:51: das zeitlimit in JEDEM! Level ist 1 minute
22:15:58: nur damit du weißt, wie winzig die level sind
22:29:18: MrBurns is now Online (was Away)
22:33:37: bah, ist das ein drecksspiel
22:33:39: habs jetzt durch
22:33:40: alter
22:33:43: was für eine zeitverschwendung
22:33:52: wie kann man Super Monkey Ball nur so verhunzen? T_T
Großen Bogen um das Spiel machen...Das ist keine 10€ wert.
Die Leveldesigns sind einfach unfassbar schlecht. Es macht GAR keinen Spaß....Einfach GAR keinen.