[3DS] Resident Evil: Revelations

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Jill Valentine
Beiträge: 119
Registriert: Mi Nov 10, 2010 18:03
3DS Freundescode: 3952-7067-7698
Wohnort: Bordesholm

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Weihnachtswichtel » Mo Feb 13, 2012 08:33

SPOILERSPOILER_SHOW
Das mit dem Endboss hat mich auch richtig gestört, immerhin waren die Minibosse davor wenigstens alle so ein BISSCHEN wichtiger innerhalb der Storyline, aber den Typen kennt man doch einfach gar nicht wirklich (ich weiß nicht mal mehr, wie er heißt). Ich verblieb mit dem Gefühl, dass die Story mittendrin aufhört, weil einfach ein echter Klimax gefehlt hat. Und ein WAHRER RE-Endboss muss mindestens noch EIN mal wieder auferstehen und heftig mutieren und dann tausendmal schwerer sein, das fehlte mir hier auch.

Raymond fand ich auch etwas komisch, warum macht er das alles? Die Leute entführen, ihnen die Waffen abnehmen, sie in Hinterhalte locken, aber sie NIE einfach umbringen und in Notlagen dann sogar retten... er hat das Snape-Syndrom. :ugly:

Rachael fand ich allerdings einen sehr coolen Gegner, weiß gar nicht, was du hast. :D
Hat schon jemand den Raid-Modus angetestet? Ich hab bisher nur einmal ganz kurz reingeschaut, wirkte auf den allerersten Blick schon mal ganz nett.

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 30, 2012 20:02
3DS Freundescode: 2020-0366-2929

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Chandler » Mo Feb 13, 2012 09:41

Wow ich hab mir grad mal die Taktik für den Endboss durchgelesen und ich habs anscheinend komplett verrafft :ohno:
SPOILERSPOILER_SHOW
Man muss anscheinend auf ihn schiessen wenn er sich ranteleportiert und seine Attacke aufläd aber ich hab am Anfang drauf geschossen und gemerkt dass es von vorn nichts bringt, deshalb hab ich es ganz gelassen und bin seinen Attacken immer ausgewichen um dann von hinten drauf zu schiessen. Ich hab mich schon gewundert wie man das ohne circle pad machen soll aber wenn man ihn stunnen kann wenn er eine Attacke aufläd wird das natürlich viel einfacher......ich bin echt IMMER ausgewichen und in ca 30% der Fälle hat es einfach nicht geklappt, obwohl ich immer zur gleichen Zeit gedrückt habe.....naja dafür hab ich aber auch fast keine Munition beim Endboss verbraucht :rofl:
Ich bin übrigens 7mal beim Endboss gestorben bevor ich es gepackt habe, das war mit weitem Abstand meine schlechteste Leistung im ganzen Spiel :ugly:

Raid mode hab ich schon etwas gespielt und es macht auch richtig viel Spass, nur fehlt mir die Kommunikationsmöglichkeit mit meinem Partner. Wenn du mal bock auf den Raidmode mit einem komplett unfähigem Partner hast, mein freundescode steht links, kannst mich gerne adden. Ich hab auch noch Mario Kart 7 und demnächst Tekken und Kid Icarus, was multiplayer angeht :coolthumbup:
I never asked for this...

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Jill Valentine
Beiträge: 119
Registriert: Mi Nov 10, 2010 18:03
3DS Freundescode: 3952-7067-7698
Wohnort: Bordesholm

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Weihnachtswichtel » Mo Feb 13, 2012 10:09

Chandler hat geschrieben: Wenn du mal bock auf den Raidmode mit einem komplett unfähigem Partner hast, mein freundescode steht links, kannst mich gerne adden.
Das lass ich mir nicht zweimal sagen. Solange es dich nicht stört, dass ich selber total unfähig bin... :D :D :D

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 13, 2012 10:16

Ich glaub, ich werd das Spiel wege dem Endboss nie zu Ende zocken :ugly:
Es nervt einfach, wenn man nach ner gefühlten Viertelstunde stirbt, nur weil der Boss einfach viel zu lange und repetetiv ist und zu viel einsteckt.

Raid-Mode ist übrigens ganz lustig. Vorallem, weil man so viel Sachen freispiele/mit Bonuspunkten freikaufen etc :up:
Bisher konnte ich aber mit niemandem online zocken, weil entweder keiner online war oder die, die online waren, zu doof sind, einem Spiel beizutreten.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 19, 2012 11:29

Hab mal bisschen weiter gespielt. Also das schwimmen nervt schon ziemlich ...
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 30, 2012 20:02
3DS Freundescode: 2020-0366-2929

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Chandler » So Feb 19, 2012 13:08

Ich hatte mit den Schwimmpassagen irgendwie gar keine Probleme. Einfach Gegner ignorieren und durch da. Hab keine einzige von den Schallgranaten benutzt und bin vielleicht ein mal angefallen worden.
I never asked for this...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 19, 2012 13:22

Hab ja auch nicht gesagt, dass es mir Probleme bereitet. Es nervt mich halt ;)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von gunman » So Feb 19, 2012 23:07

Hab jetzt auch mal bis zum 3. Kapitel gespielt, sehr schönes Spiel.
Nur die extrem-Ruckler in den "Lade-Räumen" sind etwas unschön. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Feb 20, 2012 06:26

Ja, da wäre mir ein kurzer Ladescreen oder komplett "freeze" lieber gewesen ....
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Jill Valentine
Beiträge: 119
Registriert: Mi Nov 10, 2010 18:03
3DS Freundescode: 3952-7067-7698
Wohnort: Bordesholm

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Weihnachtswichtel » Mo Feb 20, 2012 22:55

Ja, sehe ich auch so. So schlimm/hässlich/störend ist so ein kurzer "loading"-Screen ja nun wirklich nicht, und ob eine Tür, die fünf Minuten lang aufgedreht werden muss (bzw die sich fünf Minuten lang auf magische Weise selbst aufdreht) so besonders glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt. :ugly:

Ich finde auch etwas blöd, dass man nicht zu zweit durch eine Tür gehen kann. Es ist nicht so extrem dumm und nervig wie beim "Lost in Nightmares"-DLC im Zwei-Spieler-Coop (das war aber auch wirklich unschön gelöst), aber es kann schon etwas nerven, wenn einem Parker dauernd die Tür vor der Nase zuschlägt. :ugly:

Die Tauchszenarien gefallen mir total gut, aber es hätten wirklich ruhig etwas weniger sein dürfen. Das auf der Queen Dido finde ich aber cool, wo man wirklich stealthy hinter den BOWs herumsneaken muss. Aber insgesamt ist man wirklich ganz schön viel im Wasser unterwegs.

Ich finde es btw schade, dass das Spiel zwar in Kapitel aufgeteilt ist, dass sich diese aber nicht, wie RE5, einzeln anwählen und spielen lassen. Das hätte ich klasse gefunden, denn es gibt einfach Stellen, die ich total toll finde, und solche, die ich nicht besonders mag. ;)

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 30, 2012 20:02
3DS Freundescode: 2020-0366-2929

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Chandler » Di Feb 21, 2012 05:21

Du kannst ja die Kapitel im Prinzip im Raid Mode einzeln anwählen.
I never asked for this...

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Shiiro » Di Feb 21, 2012 12:31

Fänd eine Kapitelwahl auch ganz cool.
Der Raid-Mode ist ja ziemlich anders.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Jill Valentine
Beiträge: 119
Registriert: Mi Nov 10, 2010 18:03
3DS Freundescode: 3952-7067-7698
Wohnort: Bordesholm

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Weihnachtswichtel » Di Feb 21, 2012 17:51

Ja, finde ich auch. Er macht natürlich auch viel Spaß, aber es ist ja schon was ganz anderes, und ich finde, man spielt ihn auch ganz anders, weil man viel mehr Munition und bessere Waffen hat und so. Und man bekommt ja auch keine Story mit. ;)

Aber naja, man kann nicht alles haben, und mir gefällt das Spiel ja trotzdem wirklich richtig gut... bestimmt tausendmal besser als ORC und RE6, von dem, was ich bisher davon so gelesen habe... ;(

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Shiiro » Di Feb 21, 2012 18:03

ORC ist ja eh nur ein Spin-Off, das nur die Shooter-Gemeinde auf Resident Evil aufmerksam machen soll. Wurde ja sogar so in Interviews gesagt.
Auf RE6 bin ich aber schon gespannt.

Ich hab by the way den Endboss in Revelations immer noch nicht besiegt :ueye:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Weihnachtswichtel
Jill Valentine
Beiträge: 119
Registriert: Mi Nov 10, 2010 18:03
3DS Freundescode: 3952-7067-7698
Wohnort: Bordesholm

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Weihnachtswichtel » Di Feb 21, 2012 21:46

Ja, das mit ORC stimmt schon... Aber auch bei RE6 bin ich etwas skeptisch; ich fühle mich ein wenig sexistisch behandelt, wenn ich nun nur noch die Auswahl zwischen drei Männern haben werde; ich könnte mir vorstellen, dass die altbekannten Frauen nun durch neue ersetzt werden, weil sie langsam zu alt und "unsexy" werden. Und das ist gemein. :aufsmaul: Aber vielleicht wird es ja auch alles toll und ich irre mich, wer weiß. Aber die Gerüchte, dass Jill einfach mal eben nach RE5 retired ist, finde ich mehr als dumm. Ich hoffe, das ist nur eine falsche Fährte, ich meine WTF, als ob sie das tun würde. :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:


Es beruhigt mich btw und salbt mein Ego, dass viele Probleme mit dem Endgegner in REvelations haben, denn ich dachte schon, ich hätte meinen Skill verloren. Bzw, ich war noch nie so ein begnadeter Spieler, was das Schießen und Besiegen von Endgegnern anbelangt, aber es tröstet mich zu wissen, dass es in diesem Fall wohl wirklich eher am Boss liegt und nicht an mir. :D Es gibt da irgendeinen Trick, aber ich bin beim Spielen viel zu beschäftigt, um irgendwelche Taktiken auszuprobieren und mach einfach immer panisch irgendwelche random Attacken. Hat erstaunlich schnell geholfen, aber ich spiele ja auch auf "casual" (ich finde das immernoch einen sehr freundlichen Euphemismus für "einfach" :D ).

Antworten