Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Seppatoni » Fr Mai 24, 2013 12:37

NMan hat geschrieben:Im UK sind die Verkäufe der Wii U nach der XOne Show zeitweise un 875% gestiegen, bei Amazon :ugly:

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=203348
Geil. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 24, 2013 12:56

Trotzkäufe? Oder wie kommt sowas zustande? :uthink:
Naja, 80 statt nur 10 Verkäufe bleiben aber immer noch wenig. :ukaffee:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von mr187 » Fr Mai 24, 2013 14:00

CubeKing hat geschrieben:Trotzkäufe? Oder wie kommt sowas zustande? :uthink:
Naja, 80 statt nur 10 Verkäufe bleiben aber immer noch wenig. :ukaffee:
Ja, wollte ich auch sagen. Gerade im Falle der Wii U wären bei solchen Dingen mal absolute Zahlen interessant... :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Simchen » Fr Mai 24, 2013 22:36

Daichi hat geschrieben: Natürlich ist es Arbeit, aber ein Cover von einem Musikstück herzustellen auch und sobald man damit Geld machen will, muss man auch an den Urheber abdrücken. Ich bin ja auch der Meinung, dass treue zuhörer vllt. was spenden sollten, da es echt Arbeit ist, aber letzenendes ist es ein HOBBY und damit hat man keinen Ausgleich für die Arbeit zu verlangen.
Ja so will es womöglich das Gesetz. Ich weiß es nicht sicher, kann auch eine Grauzone sein. Aber das ist mir alles viel zu sehr Appeal to Law. Das ist ein ganz anderes Thema ob die Leute juristisch Recht haben. Es ist nicht die Frage wie es ist, sondern wie es sein sollte. Und wo ist das Problem wenn Jemand Geld für sein Hobby bekommt? Darf Arbeit keinen Spaß machen?

Also was die Youtube-Werbung angeht hab ich aber anderes gehört bezüglich der Beträge. Sollen sie doch die kostenlosen Games als Bezahlung ansehen... da brauchen sie die Werbeeinnahmen doch nicht mehr.
Ja das hab ich mir schon gedacht, dass sowas kommt :ugly: Da spannt man also guten gewissens Leute ein um sie faktisch für sich arbeiten zu lassen. Wonders nennt man, dass dann Angestellte und da hat man Rechte. Aber weil hier alles so bissl Wild West Zone ist kann der Multimillionenkonzern auch noch das Geld anzapfen, was der Typ oder die Typin da vielleicht zum um die Runden kommen braucht damit er das ganze Vollzeit machen kann. Ich find das mindestens unsportlich.

Genau... wirf anderen Lügen vor. Sehr stilvoll :rolleyes:
Es gibt mehr Möglichkeiten, als zu Lügen um die Unwahrheit zu sagen. Das ist dir schon klar?

Du könntest

a) zu gutgläubig gewesen sein
b) dich falsch erinnert haben
c) mich auch dreist anlügen können
aber natürlich auch
d) völlig Recht haben

Sei mal bissl vorsichtig hier mit dem was du da in meinen Text reinliest. Zur Klarstellung: Ich hab dir nicht unterstellt zu Lügen.
Aber gegen die andere Richtung der Ansicht (also kaufen WEIL man ein Let's Play gesehen hat) spricht der Punkt von Enenen: Die Leute die Let's Plays gucken sind Nerds... die schauen sich das nicht an um ne Kaufentscheidung zu fällen sondern entweder, weil der LPer lustig ist oder weil sie selber nicht die Konsole oder das Geld für das Spiel haben und es trotzdem komplett sehen möchten.
Also das ist mir etwas zu dünn.

Erst die Behautung: Alle Zuschauer von LPs sind Nerds. Das ist schon mal unglaubwürdig, dann haben wir hier Millionen Nerds allein in Deutschland. Dann wird natürlich noch stillschweigend vorausgesetzt, dass alle wissen was ein Nerd ist. Jemand der LPs schaut? Dann wäre die Definition unbrauchbar weil tautologisch. Dann wird allerdings als notwendige Bedingung gesehen, dass sie beim anschauen von LPs nie eine Kaufentscheidung fällen. Zumindest das kann schnell mit nur einem Gegenbeispiel wiederlegt werden. Das bleibt weiterhin die Aussenseitermeinung die ja selbst von den Firmen (Zumindest die die Testmuster schicken) nicht geteilt wird.

Da muss man aber differenzieren zwischen "Geld verdienen" und "Seite finanzieren". Ich gehe stark davon aus, dass hier mit der Werbung kein Profit in Form von Personen-Kapital gemacht wird... sonst sähe das vielleicht auch anders aus. Die LPer machen das ganze auf Youtube, haben somit keine kosten und kriegen also die Kohle als Verdienst. Mal ganz davon abgesehen ist es ein Unterschied, ob ich das ganze Spiel von vorne bis hinten zeige, oder ob ich nur News "verbreite".

Also gronkh betreibt auch eine eigene Seite die er finanzieren muss. Ich weiß gar nicht ob er jetzt mitlerweile Vollzeit LPs macht aber so war zumindest der Plan, soweit ich ihn mitbekommen habe. Und da muss natürlich schon etwas finanziert werden.


Ich finds halt nur bissl befremdlich, wie man sich bei der Angelegenheit auf die Seite des Großkonzerns schlagen muss, der locker eine Millionen-Patentstrafe wegstecken kann aber die paar Werbeeinnahmen von den LPern, das geht natürlich alles nicht. Anstatt einfach mal bissl Rücksicht und Miteinander walten zu lassen. Scheiß Kapitalismus :umaul:


Ich weiß noch in den Anfangstagen der Menschheit, da wurden die Ideen nur so geklaut, dass sich die Balken bogen. Nur damals nannte man das nicht klauen. Da hat einer nen Speer entwickelt, der andere hat ihn verbessert und der nächste ein Rad und der andere hat es beschlagen und alle haben profitiert. Ein munterer Austausch von Ideen, das war überhaupt die Geburtsstunde der kulturellen Evolution. Und wo sind wir heute? Bei Begriffen wie geistigem Eigentum als ob die Leute jemals auf ihre Gedanken gekommen wären wenn sie nicht schon im Kindbett verreckt wären weils keine Medizin gab, weil sich die Geburtshelfer nichtmal die Hände gewaschen haben nachdem sie Leichen seziert haben. Anstatt, dass man davon ausgeht, dass jeder Gedanke, der gedacht wurde, allen gehört weil wir uns als Gesellschaft gegenseitig beschützen.


Aber nun leben wir eben im Kapitalismus und so mussten Leute anfangen ihre Ideen zur Grundlage eines Geschäftes zu machen. So wurden Patente erfunden, und wehe du hattest den Gedanken den ein anderer schon vor dir hatte da hast du halt Pech. Im Prinzip ist es ja legitim mit seinen Gedanken Geld zu verdienen. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Vielleicht wäre es angebracht, dass das Patentrecht einfach verfällt je reicher der Patentinhaber ist. Darf man solche umstürzlerischen Gedanken eigentlich posten? :uconfused: Naja erstmal bedingungsloses Grundeinkommen einführen dann kann man auch auf Patentrechte ganz verzichten. Falls die Frage kommt wie man das finanzieren soll? -> Robotersteuer

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Daichi » Mo Mai 27, 2013 10:30

Simchen hat geschrieben:Sei mal bissl vorsichtig hier mit dem was du da in meinen Text reinliest.
Aber selber auf dem Begriff "Nerd" rumreiten... ein klares Zeichen, dass es mit dir keinen Zweck hat. :rolleyes:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Simchen » Di Mai 28, 2013 02:06

Daichi hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Sei mal bissl vorsichtig hier mit dem was du da in meinen Text reinliest.
Aber selber auf dem Begriff "Nerd" rumreiten... ein klares Zeichen, dass es mit dir keinen Zweck hat. :rolleyes:

Aha? Nur mit sauberen Definitionen ist auch eine saubere Argumentationsführung möglich. Dieser peinliche Einwand ist eher ein klares Zeichen dafür, dass es mit dir keinen Zweck hat zu diskutieren mein lieber Herr :rolleyes: Nein sagen wir doch einfach so wie es ist. Du hast einfach keinen Bock mehr zu diskutieren. Aber das ist OK. Ich hab auch keinen Bock mehr.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Daichi » Di Mai 28, 2013 17:12

Ich hab schlicht und ergreifend keine Lust darauf, wenn hier jemand "diskutiert" indem er Begriffe auf die Goldwaage legt und Punkte ignoriert, weil ihm dieser Begriff nicht genug '"durchdacht" wurde. DAS ist das einzig peinliche hier. Aber gut, dass du auch keinen Bock mehr hast, dann muss ich mir dein idiotisches gelaber nicht weiter antun :)

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Simchen » Di Mai 28, 2013 22:05

Daichi hat geschrieben: dann muss ich mir dein idiotisches gelaber nicht weiter antun :)
Mit solchen Begriffen halte ich mich bewusst zurück, denn was jemand schreibt sagt meist mehr über den Adressanten als über den Empfänger aus :wink:

Also Glückwunsch zur neuen Beziehung und auch viel Spaß weiterhin im Leben für dich.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von gunman » Sa Jun 01, 2013 00:37

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43865
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von NR20 » So Jun 02, 2013 10:31

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von gunman » Mo Jun 03, 2013 00:50

Samus x Master Chief
SPOILERSPOILER_SHOW
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Jun 03, 2013 13:22

Das wäre ja mal was :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von gunman » Do Jun 06, 2013 23:51

Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Kleeno » Fr Jun 07, 2013 09:42

Gronkh ist vollzeit Lets player und kann damit gut leben. Ich finde es auch gerechtfertigt. Es ist ein riesen aufwand und kostet viel zeit. Bei soviele menschen die ihn schauen klappt das.

Ps. Nintendo wird die bombe platzen lassen auf der e3 :ugly:

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von NMan » Fr Jun 07, 2013 10:38

Naja sooo unwahrscheinlich ist es gar nicht das Nintendo unverhofft als "Gewinner" dieser E3 hervorgehen könnte :D

Antworten