Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Son-Gohan » Fr Mai 17, 2013 16:39

Wurde was neues angekündigt? Wahrscheinlich nicht, ne? :ugly:


Doomed! :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Ike » Fr Mai 17, 2013 16:41

Sonic irgendwas und Mario und Sonic Olympia.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Son-Gohan » Fr Mai 17, 2013 16:41

Ja, das haut mich glatt aus den Latschen. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Ike » Fr Mai 17, 2013 16:42

Aber es wurde was neues Angekündigt. :uprof:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 17, 2013 17:35

Son-Gohan hat geschrieben:Wurde was neues angekündigt? Wahrscheinlich nicht, ne? :ugly:


Doomed! :ugly:
Termine für Pikmin 3 und The Wonderful 101! :ugly:

Bei dieser Sendung ging es nur um die Titel bis August/September. Klar, das da nichts mehr groß neu angekündigt wird, wenn in diesem Zeitraum endlich mal die ältere Sachen rauskommen sollen.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Vater Unser » So Mai 19, 2013 14:22

Scumbag Nintendo: Nintendo claims ownership over gamer fanvids on YouTube

Stay classy :coolthumbup:

Lassen sich schön für das kostenlose Marketing, das sie von ihren Hardcore Fans kriegen, bezahlen :coolthumbup:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von mr187 » So Mai 19, 2013 18:21

Für die LP-Interessierten unter euch, hier eine Liste von Studios und deren Haltung zu LP (monetized):

http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... hat_allow/

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Daichi » Mo Mai 20, 2013 11:57

Vater Unser hat geschrieben:Scumbag Nintendo: Nintendo claims ownership over gamer fanvids on YouTube

Stay classy :coolthumbup:

Lassen sich schön für das kostenlose Marketing, das sie von ihren Hardcore Fans kriegen, bezahlen :coolthumbup:
Ist doch vollkommen in Ordnung? Warum sollte ein viel geklickter Channel durch die Werbung geld einnehmen durch das Erschaffene von Nintendo? Der einzige Grund, wieso Leute diese Videos sehen ist nunmal das Spiel und deswegen sollte das Geld für die Werbung auch an Nintendo sehen. Finde ich völlig legitim :zuck:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Simchen » Di Mai 21, 2013 22:45

Daichi hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Scumbag Nintendo: Nintendo claims ownership over gamer fanvids on YouTube

Stay classy :coolthumbup:

Lassen sich schön für das kostenlose Marketing, das sie von ihren Hardcore Fans kriegen, bezahlen :coolthumbup:
Ist doch vollkommen in Ordnung? Warum sollte ein viel geklickter Channel durch die Werbung geld einnehmen durch das Erschaffene von Nintendo? Der einzige Grund, wieso Leute diese Videos sehen ist nunmal das Spiel und deswegen sollte das Geld für die Werbung auch an Nintendo sehen. Finde ich völlig legitim :zuck:

Also so wild find ichs auch nicht aber der einzige Grund sich so ein Video anzusehen ist es auch nicht. Berühmte Let's Player wie gronkh schaut man eben auch so an das zeigen gerade die Videos mit mehreren Millionen Aufrufen wo er nur Fensterputzsimulator und ähnliches spielt :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Daichi » Mi Mai 22, 2013 08:57

JETZT mag das so sein, aber um da hin zu komen hat er anfangs sicher gute Spiele gezockt... wenn er mit Putzsimulator angefangen hätte, hätte er noch so gut sein können, es hätte trotzdem keine geguckt.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von NR20 » Mi Mai 22, 2013 09:14

Bei aktuellen Spielen find ichs okay, bei Retrospielen... naja
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Simchen » Mi Mai 22, 2013 09:56

Daichi hat geschrieben:JETZT mag das so sein, aber um da hin zu komen hat er anfangs sicher gute Spiele gezockt... wenn er mit Putzsimulator angefangen hätte, hätte er noch so gut sein können, es hätte trotzdem keine geguckt.
Selbst wenn es so wäre. Das wäre doch egal, wie genau er nun so berühmt geworden ist und dann muss das auch noch lange kein Spiel von derselben Firma sein. (Wüsste nämlich nicht, dass Minecraft, einer der großen Videospielschmieden zuzuordnen wäre )

Heutzutage schauen aber eben viele Leute tatsächlich nur wegen dem LPer das LP und das erzeugt in sich selbst schon einen nicht zu unterschätzenden Werbeeffekt. Eine kluge Marketingabteilung zieht das in Betracht.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Daichi » Mi Mai 22, 2013 15:26

Ändert nichts daran, dass andere mit deinem Erzeugnis Geld verdienen und da hätte ich auch keine Lust drauf.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Simchen » Mi Mai 22, 2013 23:56

Wo ist denn da im Kern das Problem?


Literaturkritiker verdienen auch Geld mit den Erzeugnissen anderer Leute und schaden diesen oftmals mehr als Jemand der sich beim videospielen filmt. Im Falle von Let's Plays ist das Verhältnis meist symbiotisch. Aus marktwirtschaftlicher Sicht sollte da keiner der Beteiligten irgend etwas dagegen haben.


Also ernsthaft: Angenommen du programmierst ein Spiel und jemand anderes spielt das und filmt sich dabei und millionen Leute schauen da zu. Da hättest du ein Problem mit :thinking: ? Ich sag dirs so wies ist: Wenn jemand die von mir programmierten Spiele vor einem Millionenpublikum spielen würde da würde mir vor Stolz die Brust platzen. Und wenn ich kommerzielle Interessen hätte, dann würd ich mir die Hände reiben für so viel kostenlose Werbung.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von wynk » Do Mai 23, 2013 08:20

Simchen hat geschrieben:Und wenn ich kommerzielle Interessen hätte, dann würd ich mir die Hände reiben für so viel kostenlose Werbung.
This!

Antworten