Hallöliii allerseits!
Ich weiß ja nicht, ob diese Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich würde gerne wissen, ob ich problemlos einen europäischen DSi in Japan oder Taiwan (natürlich mit Adapter, aber nicht mit Transformator!) aufladen kann. Ich glaube ich würde mich sonst auf dem Flug tierisch langweilen. Auf dem Netzteil steht ja nur 230V~50Hz und ich Japan/Taiwan hat man ja 100-110V oder so. Müsste das Gerät eher nicht zum Explodieren bringen, sondern wäre vielleicht zu wenig Saft?
Aber ihr kennt euch bestimmt besser aus. Danke schööön!
DS im Ausland aufladen
- nagareboshi
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Re: DS im Ausland aufladen
Also ich habe einen japanischen DS und der laesst sich in Europa ohne Probleme mit einem einfachen Adapter (ohne Spannungswandler) aufladen. Ich schaetze also einfach mal, dass das auch umgekehrt gehen sollte.
Du nimmst also ein für 110V ausgelegtes Original-Netzteil und schließt das hier an? Mutig mutig 
OK, es klappt zwar, hätte aber derbst explodieren können

OK, es klappt zwar, hätte aber derbst explodieren können

- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Andersrum sollte es aber keine Probleme machen... (könnte höchstens nicht funktionieren)
Ein europäisches Netzteil macht nur den Unterschied, dass es den Strom runterdrosselt. Bei einer japanischen Steckdose wirds dann wahrscheinlich einfach länger dauern.
Umgekehrt grillt man aber seinen DS. Also in Europa lieber ein europäisches Original-Netzteil für den DS nachkaufen, oder einen Konverter.
Umgekehrt grillt man aber seinen DS. Also in Europa lieber ein europäisches Original-Netzteil für den DS nachkaufen, oder einen Konverter.
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Ich nehme meine unqualifizierte Äußerung von oben zurück! Da ich inzwischen einen DSi XL habe, wusste ich nicht mehr so genau, was es mit meinem alten DS auf sich hat. Es war ein Import aus Hongkong, das Netzteil ist also britischer Standard (ebenfalls 220V) - darum tat es ein einfacher Adapter.
- nagareboshi
Danke für eure Antworten
Dann kann ich ja unbesorgt meinen DSi mitnehmen.

- Link'n Dark
Oder ein japanisches Netzteil verwenden. Das funktioniert in jedem Fall.