[3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Vater Unser » Sa Nov 13, 2010 13:16

Ich schon :ugly:

Ist zwar sicher nervig, aber mein Gott, wenn man sich bei Phantom Hourglass an die scheiß Steuerung gewöhnen kann, dann doch erst recht an die Menüführung von einem OoT Remake :ugly:
Ist ja net so als müsste man in OoT ständig die Items wechseln, vielleicht alle 10 Minuten mal, das geht doch voll klar :ugly:

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Wal » Sa Nov 13, 2010 14:06

[UP] hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:kann man doch alles mit dem daumen machen selbst beim alten DS teilweise obwohl der touchscreen für heutige verhältnisse relativ schlecht ist. Bin generell mal auf den Touchscreen des 3DS gespannt. An die Quali des iPhones kommts sicherlich nicht ran, aber wär schon fein wenn man nicht andauernd den Stylus braucht für jede kleinigkeit.
Eine interessante Frage wäre ja, ob man beim 3DS Touchscreen weiter auf einen resistiven Touchscreen setzt, oder ob man einen kapazitiven einbaut, was ja auch zur folge hätte, dass man nicht mehr mit jedem beliebigen Objekt auf den Screen tippen kann: Dann müsste es Haut oder ein spezieller Stift sein (halt etwas leitendes).

Fände ich eigentlich gar nicht schlecht, wenn die einen solchen kapazitiven Bildschirm verbauen würden, dann ists einfacher etwas schnell anzuwählen und man muss nicht immer feste drücken.

Nicht, dass das ein Problem wäre, aber ich finde die resistiven nicht so schön.

Ansonsten sieht das Spiel doch eigentlich ganz ordentlich aus, von der Grafik, ich weiß´nur noch nicht, ob mir das 3D genug Anreiz ist das Spiel zum 100sten mal durchzuspielen, kann man wenigstens zu Master Quest switchen? :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Shiiro » Sa Nov 13, 2010 17:59

Vater Unser hat geschrieben:
Ist zwar sicher nervig, aber mein Gott, wenn man sich bei Phantom Hourglass an die scheiß Steuerung gewöhnen kann, dann doch erst recht an die Menüführung von einem OoT Remake :ugly:
Ist ja net so als müsste man in OoT ständig die Items wechseln, vielleicht alle 10 Minuten mal, das geht doch voll klar :ugly:
Kann mich absolut nich an die Steuerung der DS Zeldas gewöhnen! Und alle 10Min tippen finde ich (auf Dauer gesehen) auch schon dumm.... 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Dante » So Nov 14, 2010 01:36

Ich konnte mich nicht an die DS-Zeldas gewöhnen, die gehören de facto verboten, aber gefragt wird man ja nicht :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 08, 2011 08:54

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Erste Eindrücke der Demo

Die 90-minütige Warteschlange vor einer ganz bestimmten 3DS-Anspielstation auf der Nintendo World macht deutlich, welches First Party-Spiel am meisten Aufmerksamkeit erregt: Das legendäre 3D-Remake „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ wollte wohl jeder ausprobieren. An dieser Stelle liefern wir euch erste zusammengetragene Eindrücke der kurzen Event-Demo von denjenigen, die sich bereits zu den 3DS-Teststationen durchkämpfen konnten.

- Kamera-Icon auf dem Touchscreen, Antippen wechselt in den Aussichtsmodus
- Mit dem Circle Pad (ehemals Slidepad) kann sich Link umsehen
- Wenn Navi Link anspricht, erscheint ein zu berührendes Symbol
- Items lassen sich auf dem Touchscreen auswählen
- Durch Tippen wechselt ihr zwischen Inventar, Ausrüstung und Karte
- Drei Abschnitte enthielt die Demo: Links Heimatdorf Kokiri, den 1. Dungeon (Deku-Baum) und einen weiteren
- Auch mit Neigen des 3DS-Geräts lässt sich die Kamerasicht ändern, außerdem könnt ihr so mit Fernwaffen zielen

http://www.planetds.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Vater Unser » Sa Jan 08, 2011 12:26

Klingt mir alles sehr suspekt :ugly:
Womit sind überhaupt die Knöpfe belegt, wenn man alles per Touchscreen machen kann? :ugly:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Vater Unser » Sa Jan 08, 2011 18:57


Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 10, 2011 08:17

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: Neue Screenshots und N64-Vergleichsbilder

Nintendos 3DS-Ass im Ärmel ist wohl „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“, das angeblich noch im Frühjahr 2011 erscheinen soll - auch auf der Nintendo World stand das Action Adventure im Rampenlicht. Inzwischen sind ein paar neue Screenshots zum 3D-Remake aus Hyrule aufgetaucht, welche Szenen aus den ersten beiden Dungeons zeigen. Des Weiteren hat man sich die Mühe macht, die 3DS-Eindrücke mit den Pendants vom N64 gegenüberzustellen - wir haben auch diese Vergleichsbilder in unserem Screenviewer geparkt.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Mehr unter: http://www.planetds.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von UP87 » Mo Jan 10, 2011 11:06

Da hat Nintendo grafisch aber einiges getan... Sieht gut aus! Ist aber noch etwas mehr drin (hoffe ich)

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Dante » Mo Jan 10, 2011 11:40

ich will ja nichts sagen, aber im vergleich mit anderen 3ds-titeln sieht das nach wie vor peinlich aus :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Calmundd » Mo Jan 10, 2011 11:45

Mir gefällts :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von wynk » Mo Jan 10, 2011 11:45

Und dafuer, dass wir hier einfach nur ein N64 Spiel vorgesetzt bekommen sieht es super aus. Ich bin total begeistert, dass
sich echt nochmal ansatzweise die Muehe von Nintendos Seite aus gemacht wird, dieses grandiose Spiel ueberarbeitet
herauszubringen. Bei Zelda OoT bin ich gerne Fanboy.

Ich haette mich sogar ueber eine grafisch 1:1 umgesetzte N64 Version gefreut :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von joker1000 » Mo Jan 10, 2011 11:57

Ich hätte lieber neue Zusatzinhalte! :(
Bild

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Remy » Mo Jan 10, 2011 12:21

Ich hätt lieber ein aufgemotztes Majoras Mask :love:
Wobei mich der kleine Bildschirm dann trotzdem noch stören würde...

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Dante » Mo Jan 10, 2011 12:24

Remy hat geschrieben:Ich hätt lieber ein aufgemotztes Majoras Mask :love:
Exakt :ukoch:
Und deshalb hol ich mir natürlich auch OoT und hoffe auf eine Minimalchance für eine Umsetzung MM für den 3DS :D
BildBild

Antworten