[Wii/3DS] Kirby's Epic Yarn

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 09, 2010 18:30

Gerüchten zufolge erscheint das Spiel in Europa unter dem Namen "Kirbey Yarn Epic" :uprof:

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Fabbl » Do Sep 09, 2010 19:02

:rofl:

Wär NoE natürlich jederzeit zuzutrauen! :ucry:


EDIT: Kirbey??? :uconfused:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 05, 2010 19:26

Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Shiiro » Di Okt 05, 2010 19:45

Kaabi war selten so süß :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von NR20 » Di Okt 05, 2010 19:45

Ja, früher war Kirby noch ein echter Actionheld... (wenn auch in rosa :ugly:)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Shiiro » Mi Okt 20, 2010 23:55

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Moosmann » So Okt 31, 2010 14:55

Hab die US Version gestern bekommen.

Zunächst muss gesagt werden, die Neuen "US" Wii DVD Cases sind schlicht und einfach eine Zumutung. Es sind Riesengroße Löcher in der Hülle, jeweils die Seite wo die Halterung für die DVD ist und die Seite für die Anleitung. Das Nintendo 2 Cent für Plastik sparen muss ist unverständlich, noch dazu das dadurch beim Transportweg in Luftpolsterumschlag das Cover-Deckblatt beschädigt (eingedrückt) werden kann.

BTW: Scheinbar braucht jetzt jedes neue Spiel ein anderes Firmware Update, habs aber über HBC und Gecko Os umgehen können.

Das Spiel selbst ist OK und mag durch die Aufmachung zu gefallen. Nett, aber weit von Kirby`s Adventure (NES) entfernt. Kirby Epic Yarn ist wohl eher fürs Kindergartenalter gedacht, denn es ist zu einfach und man kann kein Leben verlieren. Für 30-40 Euro sicher kein Fehlkauf.

Fazit: 7/10 (mit der billigen Verpackung in die Gesamtwertung würde ich allerdings 5/10 vergeben)

Gruß Markus

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von CubeKing » So Okt 31, 2010 17:01

Wie, man kann keine Leben verlieren? Jetzt schon öfters drüber gelesen, aber richtig erklärt wurde es nie. :/
Ist es etwa so wie bei Wario Land 2 & 3 und damit ein grundlegener Teil vom gameplay selbst? Oder wie, oder was?

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Moosmann » Mo Nov 01, 2010 10:30

Ja, leider. Das ist ja das größte Manko an den Spiel, sonst kann man locker auf 8/10 geben.

Ich habs jetzt etwas weiter gespielt, das Spiel wird eigentlich immer besser. Die Aufmachung und der Idee mit der Wolle und Stoff finde ich mal was richtig erfrischendes Neues. Das Spiel ist mir IMO schon etwas zu niedlich :)
Ist es etwa so wie bei Wario Land 2 & 3 und damit ein grundlegener Teil vom gameplay selbst?
Wario Land 2 & 3 kenne ich leider nicht.

Gruß Markus

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von wynk » Sa Nov 06, 2010 12:05

Um Cubekings Frage mal zu beantworten:

Man sammelt Edelsteine in den Stages. Und um am Ende eine Goldwertung zu bekommen braucht man davon
eine ziemlich grosse Menge. Wird man getroffen verliert man einfach nur einen grossen Batzen dieser Edel-
steine, die man aber (aehnlich wie mit den Ringen bei Sonic) wieder einsammeln kann. Wird man getroffen
ohne welche zu besitzen passiert halt nicht viel ausser einem "Autsch". Somit kann man nicht wirklich sterben
und wird durch Treffer nur von der Goldwertung am Ende abgehalten.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Vater Unser » So Nov 07, 2010 14:17

Moosmann hat geschrieben:Hab die US Version gestern bekommen.

Zunächst muss gesagt werden, die Neuen "US" Wii DVD Cases sind schlicht und einfach eine Zumutung. Es sind Riesengroße Löcher in der Hülle, jeweils die Seite wo die Halterung für die DVD ist und die Seite für die Anleitung. Das Nintendo 2 Cent für Plastik sparen muss ist unverständlich, noch dazu das dadurch beim Transportweg in Luftpolsterumschlag das Cover-Deckblatt beschädigt (eingedrückt) werden kann.
Offiziell wurden die neuen Verpackungen ja "entwickelt", um die Umwelt zu schonen, aber vielleicht würde man sowas weniger häufig wegschmeißen, wenn es nicht so scheiße anfällig wär? :uconfused:
Ich hab mich ja immer schon über DVD Hüllen aufgeregt, aber diese Lite Version ist echt der Gipfel...Und zumindest Microsoft wollte die AFAIK auch noch einführen :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von wynk » So Nov 07, 2010 14:20

MS hat die schon lange eingefuehrt. Die letzten paar PAL Games die ich gekauft habe (z.b. Castlevania oder Naruto)
haben so ne absolute MIST Huelle die beim ansehen schon zerfaellt. ;/

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von OldMacMario » Di Nov 23, 2010 23:36

So, hab das Spiel jetzt auch, ebenso wie eine kanadische Wii in der roten Mario-Edition. :up:

Auf der gamescom hats mir Spaß gemacht, wenn ich auch drei ganz grundlegende Spielelemente von früher vermisste (das Kopieren der gegnerischen Fähigkeiten, das Fliegen und...naja...die Möglichkeit, kaputt zu werden!) - jetzt macht es mir schlichtweg verdammt viel Spaß und das Fehlen besagter Elemente stört mich überraschend wenig (aber bitte wieder im nächsten Teil!). Das Spiel ist einfach so enorm liebevoll designed, dass man es mögen muss - schon allein die herzigen Animationen vor jedem neuen Level: So wacht etwa ein Dinosaurier auf und frisst einen Braten, den wir gerade geröstet haben - sobald die Sache gegessen ist, wird dahinter das Tor zur neuen Stage sichtbar. Und herrlich auch das Gegnerdesign - man sieht selten dermaßen strange Kreaturen.

Und besonders erwähnenswert ist natürlich wieder Zweispieler-Simultanmodus, den ich heute ausgiebig mit KingWart angezockt habe.

Was mir an dem "Du kannst nicht sterben"-Konzept (erinnerte mich ein bisschen an Wario Land 2 und 3) jedoch schon ziemlich missfiel: Die Bosse stellen dadurch keine wirkliche Bedrohung dar. Klar, wenn man einen guten Rang erreichen will (und das ist empfehlenswert, denn wer die Bosse möglichst unbeschadet übersteht, schaltet neue Levels frei), muss man sich trotzdem anstrengen, aber dass hier unmöglich ist, zu verlieren, ist schon schade. Wario Land 2 und 3 lösten dies ja wesentlich besser - da wurde man halt z.B. aus dem Bild katapultiert und musste den Kampf nochmal starten.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 03, 2010 07:26

Europa wird am 25. Februar mit Kirby's Epic Yarn beglückt. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Kirby's Epic Yarn

Beitrag von Fabbl » Mo Dez 06, 2010 15:31

Vater Unser hat geschrieben:Gerüchten zufolge erscheint das Spiel in Europa unter dem Namen "Kirbey Yarn Epic" :uprof:
Das wär ja sogar noch richtig gut gewesen, schaut euch das mal an:

[ externes Bild ]

:rofl: :rofl: :rofl:

Bitte einmal NoE feuern, danke! :ukaffee:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten