Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 26, 2010 17:14

NIER
Warum muss fast jedes Spiel so verfluchte Aufgaben haben, bei denen man bestimmte Aktion, wie Ausweichen, Magie etc nicht benutzen darf, haben?! Das kackt mich grad tierisch an :schlapp:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Reiji

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Reiji » Mo Apr 26, 2010 17:30

Drum Eagle hat geschrieben:wegen Final Fantasy IV:
ich hab gestern nochmal FF 1+2 angespielt (also die PSX remakes aus FF Origins) und man sieht deutlich, dass Teil 4 ein liebloses Remake ist. Das fängt schon beim Titelbildschirm an, sieht schrecklich aus im vergleich zu 1+2. auch die spielgrafik ansich: bei 1+2 ists sehr detailiert, jedoch bei 4 ists wohl nur ein etwas an die performance der PSX angepasster Port.
bei Teil 5 wirds wohl auch so sein. naja.
Sei froh das de net das DS Remake von FF IV spielst, das find ich da schon etwas sehr bescheiden. :peinlich: Mir gefällt es zumindestn nicht sonderlich.
Und V is toll gemacht auf der PSX, habs zumindest bis Ende durch gespielt, ab da gings erst richtig los mit dem Job-System und bis jetzt auch dort am besten gemacht. :thumbup:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Drum Eagle » Mo Apr 26, 2010 18:06

warum ist denn FF4DS so bescheiden? weils 3D ist? nach den Bildern zu urteilen ists eine originalgetreue portierung von 2D zu 3D
Zuletzt geändert von Drum Eagle am Mo Apr 26, 2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Ike » Mo Apr 26, 2010 18:07

Also kommt mir das nur so vor ist Metroid Zero Mission wirklich ein verdammt kurzes Spiel? Gestern Abend habe ich neu angefangen und ca. 2 Stunden gespielt und heute ggf. auch noch mal ca. 3 und nu stehe ich vor dem Bosskampf gegen Mother Brain. Habe diesen eben natürlich probiert, aber konnte eigentlcih keinen wirklichen Treffer in das Auge landen aufgrund der vielen Geschosse dort.

Auch habe ich in dem Spiel die Space Pirates vermisst, kein einziges Gefecht gegen diese. Also irgendwie hat mich zero Mission doch ein bisschen enttäuscht, auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist, habe einfach etwas längeres von erwartet.........

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Oliversum » Mo Apr 26, 2010 18:18

Eigentlich ist jedes 2D Metroid kurz (Metroid Fusion habe ich z.B. in 1:50h geschafft), wobei Zero Mission so ziemlich das kürzeste ist.
Und nach Mother Brain ist das Spiel noch nicht zu Ende.

Reiji

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Reiji » Mo Apr 26, 2010 18:38

Drum Eagle hat geschrieben:warum ist denn FF4DS so bescheiden? weils 3D ist? nach den Bildern zu urteilen ists eine originalgetreue portierung von 2D zu 3D
Persönlich gefällt es mir einfach garnicht, war beim DS Remake von FF III genauso.
Is da wohl auch eher Geschmackssache.

Benutzeravatar
Aurelius
Beiträge: 124
Registriert: Sa Mai 17, 2008 01:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Aurelius » Mo Apr 26, 2010 18:43

Metroid Prime Trilogy

Ich bin positiv überrascht. Metroid funktioniert tatsächlich als Egoshooter.
Spiel mich grad durch den ersten Teil und hab leider erst Missles und den Morph Ball zurückerhalten.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Zelos » Mo Apr 26, 2010 19:18

Demon's Soul

Nun hab ichs regulär durch. Ob ich mich sofort ans New Game Taste muss ich mir überlegen. Und wenn, dann wäre ein neuer Char klüger mit dem ich die Werte besser verteilt hätte. Auf jedenfall ein klasse Spiel welches ich jeden PS3 Besitzer ans Herz lege. Es ist wahrlich ein exclusive-Titel auf das andere Spieler neidisch sein dürfen; schade bloß dass man dem Spiel kein großes Marketing gewidmet hat. Richtig fies fand ich nur, dass der härteste Boss im Spiel (nicht der Endboss, der war sau einfach) auch dir dein Level entziehen kann. Nach 3 versuchen hat er mir insgesamt 6 Level gestohlen und etliche Kräuter wurden missbraucht und ich hab gerad mal nur die Hälfte der Energie abgezogen. Maximal 3/4. Dann hab ichs mit 2 mitspielern gemacht die ihn umgenietet haben :> . Die Hilfe von Mitspielern hab ich insgesamt bei 3 Bossen in Anspruch genommen. Andererseits kann ichs es aber nicht auf mir sitzen lassen sie nicht selbst gemacht zu haben. Aber sei's drum; ist ja teil des Spiels und kein Cheat. Hab ich ja im New Game gelegenheit zu.


9/10
blubb

Benutzeravatar
Sniper88
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 06, 2004 00:28
Wohnort: NRW EU
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Sniper88 » Mo Apr 26, 2010 19:28

Banjo Kazooie S. l.

1250/1250 GS.

Weiter gehts mit Mortal Kombat und PD, Zeiten verbessern.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 26, 2010 19:36

@Zelos:
Welche waren die Dämonen für die du dir Hilfe geholt hast? Flamelurker, Allant und ...?
Papierknut hat geschrieben:Halo 3 Multiplayer

Ist mit halbwegs guter DSL Leitung doch ganz lustig! :ugly:
Komisch, bei mir ist's auch mit beschissenen DLS-Leitung ohne Probleme gelaufen. :uconfused:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von OldMacMario » Mo Apr 26, 2010 20:15

Ike hat geschrieben:Also kommt mir das nur so vor ist Metroid Zero Mission wirklich ein verdammt kurzes Spiel? Gestern Abend habe ich neu angefangen und ca. 2 Stunden gespielt und heute ggf. auch noch mal ca. 3 und nu stehe ich vor dem Bosskampf gegen Mother Brain. Habe diesen eben natürlich probiert, aber konnte eigentlcih keinen wirklichen Treffer in das Auge landen aufgrund der vielen Geschosse dort.

Auch habe ich in dem Spiel die Space Pirates vermisst, kein einziges Gefecht gegen diese. Also irgendwie hat mich zero Mission doch ein bisschen enttäuscht, auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist, habe einfach etwas längeres von erwartet.........
Nie zu früh davon ausgehen, dass ein Spiel tatsächlich bald zu Ende ist. ;)

Zu deinem früheren Post: Fand die Kämpfe in Super Metroid generell einfach und empfand Mother Brain ebenfalls sicher nicht als schwierigsten Boss. Metroid Fusion ist diesbezüglich viel anspruchsvoller.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Ike » Mo Apr 26, 2010 20:34

Gäbs denn hier ein paar Tipps, wie ich an Mother Brain in Zero Mission ran komme?

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Ike » Mo Apr 26, 2010 20:45

Fatal Error hat geschrieben:Oh Yeah, also Zero Mission stellt für mich ein ganz besonderes Spiel dar!
Es ist eines der wenigen, die ich wirklich in allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt habe. Am Ende war es natürlich sau schwer, aber natürlich war ich dann auch stolz :thumbup:
Hilft mir für Mother Brain nicht wirklich weiter.......

Aber gibt es noch iwie ne Möglichkeit diese Supergeschwindigkeit im Morphballmodus anzu wenden? Habe gerade noch ein paar dieser Durchbrechdinger gefunden, wo ich allerdings nur im Morphball durch kommen würde.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Ike » Mo Apr 26, 2010 20:48

Fatal Error hat geschrieben:Ich hatte auch nicht wirklich vor dir zu helfen :ugly:
Das ergibt sein.................. :uthink:

Ändert aber nichtsd an der Tatsache dass mich diese Autogeschütze fertig machen 8(

weitere Energietanks kann ich auch nicht finden, eine Reihe scheint voll zu sein. Habe zwar noch ein paar Dinge gefunden, allerdings brauche ich dazu die superbombe.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von OldMacMario » Mo Apr 26, 2010 20:50

Na, so ein Schlawiner aber auch! :ugly:

@ Ike: Glaube nicht, dass das möglich wäre, aber glaube mich zu erinnern, dass ich mich das damals auch gefragt habe, bis ich die Morph Ball-Kanonen gefunden habe, die Samus in Kugelgestalt durch solche Speed Booster-"Kacheln" schleudern können. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Wegen Mother Brain...hm, habe es jetzt gerade nicht so im Kopf. Erinnere mich an einen ähnlichen Kampf wie in den anderen Metroids, neu dazugekommen ist halt das Auge. Habe ich jetzt nicht als besonders schwierig in Erinnerung, weiß aber leider auch aus dem Stehgreif gerade keine Tipps, müsste mir das Spiel dazu selbst nochmal ansehen.

Helfen dir vielleicht Powerbomben gegen das Sperrfeuer irgendwie weiter?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Gesperrt