[Wii] The Conduit 2
Verfasst: Di Mär 30, 2010 08:52
Schon nach der Game Developer's Conference war eigentlich alles klar: Ein mysteriöses Teaser-Plakat und zweideutig Andeutungen von Entwicklern bei High Voltage Software machten klar: Ein zweiter Teil von The Conduit befindet sich bereits in Entwicklung. Jetzt macht die amerikanische Nintendo Power die Ankündigung auch offiziell und gibt damit auch die Bestätigung, dass das neue Spiel zumindest auch für Wii erscheinen wird.
Mit dem zweiten Teil nimmt das Entwicklerteam einige Veränderungen am Spielprinzip und an der Gesamtgestaltung vor: So liege der Fokus derzeit auf der Geschichte und dem Design - beides wurde an Teil 1 als zu allgemein kritisiert. Die ersten Infos scheinen dies zu belegen: Der Titel soll sich in der versunkenen Stadt Atlantis abspielen, im späteren Spielverlauf geht es aber auch nach Sibirien oder (wieder) Washington D.C.
Es gibt zahlreiche neue Waffen (zum Beispiel das Phase Rifle, das durch Wände schießt oder die Vortex Kanone, die Angriffe des Gegners kontert), aber auch alte Wummen kehren zurück. Mit ihnen wird man dieses Mal auch gegen mächtige Bossgegner antreten. Dass Allsehende Auge kehrt ebenfalls zurück, es wird diesmal nicht nur für Puzzles, sondern auch zum Scannen der Umgebung genutzt. Sicherlich eine Parallele zu Metroid Prime. Eine weitere davon findet sich auch in Anzug-Upgrades, mit denen man dem Protagonisten z.B. bessere Sprungkraft verleihen kann.
Selbstverständlich sind für das Entwicklerteam die Online-Modi, die in erweiterter Form mit mehr Features zurückkommen werden. Man werde darüber hinaus on- und offline Kooperationsmodi einbauen, Wii Speak unterstützen und verschiedene Charakterklassen mit unterschiedlichen Attributen anbieten. Erstmals wird man diesmal auch offline im Multiplayer via Split-Screen spielen können.
Einen Release-Termin gibt es noch nicht, allerdings muss man angesichts High Voltages letzter Ankündigungspolitik (The Grinder Ende 2011) damit rechnen, dass es das Spiel nicht mehr dieses Jahr in die Läden schafft. Hier bleibt ihr weiter auf dem Laufenden.
Quelle: Nintendowiix.net
Mit dem zweiten Teil nimmt das Entwicklerteam einige Veränderungen am Spielprinzip und an der Gesamtgestaltung vor: So liege der Fokus derzeit auf der Geschichte und dem Design - beides wurde an Teil 1 als zu allgemein kritisiert. Die ersten Infos scheinen dies zu belegen: Der Titel soll sich in der versunkenen Stadt Atlantis abspielen, im späteren Spielverlauf geht es aber auch nach Sibirien oder (wieder) Washington D.C.
Es gibt zahlreiche neue Waffen (zum Beispiel das Phase Rifle, das durch Wände schießt oder die Vortex Kanone, die Angriffe des Gegners kontert), aber auch alte Wummen kehren zurück. Mit ihnen wird man dieses Mal auch gegen mächtige Bossgegner antreten. Dass Allsehende Auge kehrt ebenfalls zurück, es wird diesmal nicht nur für Puzzles, sondern auch zum Scannen der Umgebung genutzt. Sicherlich eine Parallele zu Metroid Prime. Eine weitere davon findet sich auch in Anzug-Upgrades, mit denen man dem Protagonisten z.B. bessere Sprungkraft verleihen kann.
Selbstverständlich sind für das Entwicklerteam die Online-Modi, die in erweiterter Form mit mehr Features zurückkommen werden. Man werde darüber hinaus on- und offline Kooperationsmodi einbauen, Wii Speak unterstützen und verschiedene Charakterklassen mit unterschiedlichen Attributen anbieten. Erstmals wird man diesmal auch offline im Multiplayer via Split-Screen spielen können.
Einen Release-Termin gibt es noch nicht, allerdings muss man angesichts High Voltages letzter Ankündigungspolitik (The Grinder Ende 2011) damit rechnen, dass es das Spiel nicht mehr dieses Jahr in die Läden schafft. Hier bleibt ihr weiter auf dem Laufenden.
Quelle: Nintendowiix.net