[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Di Mär 23, 2010 23:40

Finde Touchsteuerung bei den Zeldas auch mies. Ich sehe mehr Finger, als Link :upeinlich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Osa-chan » Mi Mär 24, 2010 06:21

Ist gekauft, mehr gibt es von meiner Seite dazu vorerst nicht zu sagen. :thumbup:
All skills on!

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Melvd » Mi Mär 24, 2010 08:59

Vater Unser hat geschrieben:Mal ne Frage: Wie lang habt ihr die Sonntagskirche besucht? :upeinlich:
Was hat das damit zu tun, wenn ich möglichst unvoreingenommen abwarten möchte, was Nintendo mit dem 3DS anbieten wird?

Weißt Du, ich finde es nicht schlecht, wenn Du Dich recht detailliert mit Spekulationen um neue Hardware auseinandersetzt. Aber in letzter Zeit kommt mir das sehr einseitig vor, ganz nach dem Motto, Nintendo treffe nur noch Fehlentscheidungen.


Edit:
Hier Nintendos Mitteilung zum 3DS. Die ist dermaßen oberflächlich, dass ich mich gar nicht traue, über Gerüchte wie Gamecube-Leistung oder echte 3D-Displays nachzudenken.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 24, 2010 14:43

Was sagt die Konkurrenz? Sony äußert sich zum Nintendo 3DS

Nintendo's Ankündigung des Nintendo 3DS ist zurzeit das Thema Nummer 1 im Handheldsektor. Nun äußerte sich John Koller, Sony Director of Hardware Marketing zu dem Gerät und der Nutzung des 3D-Features. Ob uns etwas Ähnliches auch für die PSP oder ein Nachfolge-Modell erwartet, kann zwar noch nicht gesagt werden, Koller ließ aber gegenüber IGN verlauten:

“Unser 3D-Fokus liegt derzeit auf der Konsole. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, die auf der PlayStation 3 mit 3D möglich sind. Das Interesse des Handels und der Spiele-Publisher an 3D ist jenseits von gut und böse. Wir wissen, dass wir mit 3D auf der PS3 einen Hit landen und werden unsere Bemühungen dort konzentrieren.”

Koller sagte weiter: “Ich denke es bleibt abzuwarten, in welche Richtung Nintendo mit 3D auf dem tragbaren Gerät gehen wird. Nachdem wir nun im portablen Bereich eine Weile tätig sind, denke ich, dass es ein interessanter Schritt ist. Ich betrachte den Schritt aber auch gern vom demographischen Standpunkt. Dass acht- und neunjährige Kinder 3D spielen, ist ein wenig weit hergeholt, sofern man unsere bisherigen Nachforschungen betrachtet.”

Quelle: http://www.planetds.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 24, 2010 14:44

Nintendo 3DS-Details: Auf der E3 2010 spielbar, wahrscheinlich Analog Stick

Klar, dass nach der gestrigen Ankündigung des Nintendo 3DS der Medienaufmarsch nicht zu vermeiden ist - damit einher gehen zahlreiche Spekulationen, Meinungen und Markt-Analysen, die den neuen Nintendo-Handhelden betreffen. Wir tischen euch brühwarm die wichtigsten 3DS-Meldungen auf.

Die folgenden, von der japanischen Seite Nikkei veröffentlichten Details sind aufgrund fehlender Bestätigung noch als Spekulationen zu behandeln. Dennoch ist die Quelle bekannt für oftmals korrekte Informationen.

So soll der Nintendo 3DS mindestens einen Analog Stick (Interpretation von '3D Joystick') besitzen und bestimmte Rumble-Features unterstützen, ebenso wie einen Bewegungssensor - was mit den bisherigen Gerüchten übereinstimmen würde. Weiterhin soll die Batterieleistung im Vergleich zum DS(i) verbessert und die Wi-Fi-Verbindungsgeschwindigkeit erhöht worden sein. Die Bildschirme sind laut Nikkei nicht so groß wie die DSi XL-Screens (4,2 Zoll), sie sollen sogar 4 Zoll nicht überschreiten.

Wie ein 3D-Effekt ohne Brillen jedoch aussehen wird, ist nicht geklärt. Zumindest behauptet die Seite Asashi Shimbun, dass das Gerät mit einer '3D LCD Screen Technology' ausgestattet sein soll, die von Sharp und Hitachi entwickelt wird. Selbige Hersteller sind auch für bereits erhältliche Computer mit 3D-Simulatoren verantwortlich.

Gute Nachrichten unterdessen für ein baldiges Hardware-Release: Laut Ken Toyoda, Pressesprecher von Nintendo, wird der Nintendo 3DS dieses Jahr auf der E3 spielbar sein. Möglich also, dass auch die gamescom 2010 bereits ein testbares Modell führen wird - und dass das Gerät noch dieses Jahr (in Japan) erscheint. Doch welche Software wird es zu erleben geben? Es heißt, einige Entwickler hätten bereits Prototypen des Gerätes zum Entwickeln erhalten. Die E3 2010 findet vom 15.-17. Juni in Los Angeles statt - spätestens dann wissen wir mehr.

Quelle: http://www.planetds.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Melvd » Mi Mär 24, 2010 14:56

Naja, was soll Sony sagen? Denen ist gestern sicher vor Schreck der erste Prototyp ihrer PSP2 (ganz neu: mit Touchscreen) herunter gefallen...
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von OldMacMario » Mi Mär 24, 2010 17:13

Wie schon in der Kolumne gesagt, Analogsticks fände ich inzwischen wirklich elementar. Hoffe unabhängig von diesem Gerücht sehr darauf, dass ein solcher vorhanden sein wird.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von woku » Mi Mär 24, 2010 21:55

Ich glaub eher, die PSP2 hatte genau dasselbe, Nintendo hat das rausgekriegt, wollte sich nicht eine Generation lang Diebstahlvorwürfe anhören, und hat es so schnell wie möglich angekündigt :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Calmundd » Do Mär 25, 2010 07:56

Auf sowas kommt auch nur jemand, der keine Beine hat :uprof:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Vater Unser » Fr Mär 26, 2010 00:49

Wie ein 3D-Effekt ohne Brillen jedoch aussehen wird, ist nicht geklärt. Zumindest behauptet die Seite Asashi Shimbun, dass das Gerät mit einer '3D LCD Screen Technology' ausgestattet sein soll, die von Sharp und Hitachi entwickelt wird. Selbige Hersteller sind auch für bereits erhältliche Computer mit 3D-Simulatoren verantwortlich.
Sehr, sehr gute Nachrichten, falls es stimmt (und Nikkei ist schonmal ne zuverlässige Quelle).
Mit Sharp trifft der Artikel schonmal ins Schwarze, die haben nämlich meines Wissens nach die von MrBurns verlinkte Parallax barrier Technologie erfunden...
Siehe:
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,1386949,00.asp
It's the first U.S. product to use [Sharp's] proprietary 3-D LCD technology, which displays realistic-looking three-dimensional images without the need for special glasses. Best of all, the technology has no effect on the quality of 2-D text and graphic images.
Sogar die Wortwahl stimmt überein :ugly:
woku hat geschrieben:Ich glaub eher, die PSP2 hatte genau dasselbe, Nintendo hat das rausgekriegt, wollte sich nicht eine Generation lang Diebstahlvorwürfe anhören, und hat es so schnell wie möglich angekündigt :ugly:
PSP2? Versuch's mit PS3, da ist 3D nur noch ne Frage von Monaten :ugly:
Sollte das mit dem Sharp 3D Display stimmen, ist dies definitiv auch der Grund, warum Nintendo jetzt mit der Ankündigung rausrückt und nicht erst zur E3, vermutlich wieder einen Tag nach Sonys Konferenz, auf der sie ohne jeden Zweifel die 3D Fähigkeiten der PS3 bis in den letzten Winkel beleuchten werden. Zu dem Zeitpunkt wird es vermutlich nur noch eine Sache von wenigen Wochen sein, bis das entsprechende 3D Update für die PS3 kommt. Headtracking werden wir bei Natal auch noch oft genug sehen, wenn auch bloß in der XBLA oder bei den Indie Games, darauf kann man seine Uhr stellen :ugly:
Naja, und der Analogstick... :ugly:
Aber natürlich zählt es gar nicht als Analogstick, wenn es klein und flach ist :ugly:
Und auch 3D zählt nicht, wenn es groß und beeindruckend ist, man dafür aber tatsächlich darauf sparen muss und nicht jedes Kind es sich leisten kann, denn erst, wenn es sich verkauft, ist es eine Innovation :ugly:
Melvd hat geschrieben:Naja, was soll Sony sagen? Denen ist gestern sicher vor Schreck der erste Prototyp ihrer PSP2 (ganz neu: mit Touchscreen) herunter gefallen...
Ich kann dir verraten, was Nintendo und ihre Fans in dieser Situation sagen würden, sprich wenn Nintendo sich seit Jahren stark im 3D Bereich engagiert hätte, am neuen Format und 3DTVs mitbeteiligt wäre, seit 6 Monaten 3D für die Wii per Firmwareupdate ( :ugly: :ugly: ) angekündigt hätte und jetzt Sony mit ner PSP mit 3D Fähigkeiten daherkommen würde :uprof:
Von den Features bis zum Namen bis zum Zeitpunkt der Ankündigung und des Releases wär bei Sonys Handheld natürlich prinzipiell erstmal alles falsch, während Nintendo mit der überwältigenden Präsentation des 3DS den Leuten von Sony offensichtlich jetzt schon jedes Recht genommen hat, ihre Meinung dazu abzugeben....

Einen Analogstick, Headtracking und/oder 3D Screens in den 3DS zu bauen wird natürlich auch wieder als eine weitere brilliante Innovation von Nintendo gefeiert werden und wird mit Plagiatur nicht im Entferntesten in Verbindung gebracht werden, ganz egal, ob Johnny Chung Lee, der Headtracking überhaupt bekannt gemacht hat, nun für Microsoft am Natal arbeitet, und wieder wird Nintendo als glorreicher Sieger und Erfinder des Headtrackings und Revolutionär der stereoskopen Bilddarstellung hervorgehen :uprof:

Merke: Sony klaut ausschließlich und hat noch nie was selbst gemacht, Nintendo hat noch nie und wird auch nie klauen und hat in 7 Tagen die Welt erschaffen :uprof:
Kommt der 3DS mit Multitouch, ist es der nächste logische Schritt, kommt die PSP2 mit Multitouch, ist es Plagiatur. Kommen HDTVs mit 3D Bildern, an denen man per PC oder PS3 die bombastischsten Spiele zocken kann, ist es ein kurzlebiger Trend ohne Zukunft, kommt ein Nintendo Handheld mit 4" 3D Screens ist es der nächste Geniestreich...


Und nicht vergessen: Schraubt alle eure Erwartungen schön zurück, damit man am Ende ja keinen Grund hat, Kritik am 3DS zu äußern, denn das wäre man definitiv selbst Schuld :uprof:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Mär 26, 2010 06:28

? Niemand hat Nintendo in den Himmel gelobt oder als die Videospielgottheit dargestellt. Ich glaube die meisten hier haben schon lange keine Fanboy-Brille mehr auf.
Du hingegen machst ständig alles nieder und ziehst es durch den Kakao. Wenn dann andere versuchen das Ganze etwas zu relativieren, ist deine Reaktion solch ein überzogener Beitrag.
Sorry, aber wenn man deine Beiträge liest, könnte man fast meinen du führst eine persöhnlichen Feldzug gegen Nintendo.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Zelos » Fr Mär 26, 2010 08:02

ich erwarte nichts anderes als ein hologramm-proejizierendes handheld device wie es der neger von dieser einer zeichentrickserie hatte :ugly: .
blubb

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Melvd » Fr Mär 26, 2010 10:37

Vater Unser hat geschrieben:
Melvd hat geschrieben:Naja, was soll Sony sagen? Denen ist gestern sicher vor Schreck der erste Prototyp ihrer PSP2 (ganz neu: mit Touchscreen) herunter gefallen...
Ich kann dir verraten, was Nintendo und ihre Fans in dieser Situation sagen würden, sprich wenn Nintendo sich seit Jahren stark im 3D Bereich engagiert hätte, am neuen Format und 3DTVs mitbeteiligt wäre, seit 6 Monaten 3D für die Wii per Firmwareupdate ( :ugly: :ugly: ) angekündigt hätte und jetzt Sony mit ner PSP mit 3D Fähigkeiten daherkommen würde :uprof:
Von den Features bis zum Namen bis zum Zeitpunkt der Ankündigung und des Releases wär bei Sonys Handheld natürlich prinzipiell erstmal alles falsch, während Nintendo mit der überwältigenden Präsentation des 3DS den Leuten von Sony offensichtlich jetzt schon jedes Recht genommen hat, ihre Meinung dazu abzugeben....

Einen Analogstick, Headtracking und/oder 3D Screens in den 3DS zu bauen wird natürlich auch wieder als eine weitere brilliante Innovation von Nintendo gefeiert werden und wird mit Plagiatur nicht im Entferntesten in Verbindung gebracht werden, ganz egal, ob Johnny Chung Lee, der Headtracking überhaupt bekannt gemacht hat, nun für Microsoft am Natal arbeitet, und wieder wird Nintendo als glorreicher Sieger und Erfinder des Headtrackings und Revolutionär der stereoskopen Bilddarstellung hervorgehen :uprof:

Merke: Sony klaut ausschließlich und hat noch nie was selbst gemacht, Nintendo hat noch nie und wird auch nie klauen und hat in 7 Tagen die Welt erschaffen :uprof:
Kommt der 3DS mit Multitouch, ist es der nächste logische Schritt, kommt die PSP2 mit Multitouch, ist es Plagiatur. Kommen HDTVs mit 3D Bildern, an denen man per PC oder PS3 die bombastischsten Spiele zocken kann, ist es ein kurzlebiger Trend ohne Zukunft, kommt ein Nintendo Handheld mit 4" 3D Screens ist es der nächste Geniestreich...


Und nicht vergessen: Schraubt alle eure Erwartungen schön zurück, damit man am Ende ja keinen Grund hat, Kritik am 3DS zu äußern, denn das wäre man definitiv selbst Schuld :uprof:
Oha, da hast Du ja einiges in meinen Beitrag herein interpretiert.
Ich frage mich nur, warum Du das wieder so einseitig auslegst. Tu doch nicht so, als wären nur Nintendofans so. Sony-Fanboys verhalten sich auch nicht objektiver. Wir sind hier nunmal in einem Nintendoforum, warum soll ich da Lobeshymnen auf andere Hersteller singen?
Mal davon abgesehen haben wir hier im Nfans gar keine extremen Fanboys mehr, das sollte Dir längst aufgefallen sein.

Übrigens schraube ich meine Erwartungen nicht zurück, sondern versuche nur, das, was Nintendo bisher ausgesagt hat, unvoreingenommen zu betrachten.


@Nimmerlandjunge:
/signed
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Johnny Winkler
Beiträge: 1883
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:05
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Johnny Winkler » Fr Mär 26, 2010 11:32

Es wird nix nützen, gegen einen waschechten Fanboy kommt ihr nicht an :ugly:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von OldMacMario » Fr Mär 26, 2010 11:53

Vater Unser hat geschrieben:Merke: Sony klaut ausschließlich und hat noch nie was selbst gemacht, Nintendo hat noch nie und wird auch nie klauen und hat in 7 Tagen die Welt erschaffen :uprof:
Vater Unser der du bist im Himmel, hast du etwa schon vergessen dass du es warst, der die Welt in sieben Tagen erschaffen hast? :ugly:
Auch wenn du eigentlich nach sechs fertig warst und am letzten auf der fauen Haut gelegen bist. :up:

Mal ehrlich, ich verstehe jetzt nicht ganz, auf welchen Beitrag du dich überhaupt beziehst. Niemand lobt hier irgendwas in den Himmel; Nintendo kündigte einfach - nach einer langen Phase, in der sich die "Core-Gamer" (kann diesen Ausdruck echt nicht mehr hören) zu Recht vernachlässigt fühlten, was keiner hier bestritten hat - ein neues Handheld ein, dass für besagte Gamer echt interessant sein könnte. Für einen Casual-Kurs bräuchte Nintendo kaum ein solches neues Gerät, zumal der XL ja auch gerade erst erschien/im Erscheinen begriffen ist - mir fällt, außer vielleicht relativ gesehen Nintendogs, kein an "Nichtspieler" gerichtetes, grafisch aufwändigeres DS-Spiel ein und ich glaube nicht, dass die einzige Intention für das Herausbringen des 3DS die Basis für ein Nintendogs 3D oder was weiß ich ist.

Aber sie haben das Ding nun mal angekündigt, und auch wenn man ohne jegliche Info nicht frühzeitig jauchzen sollte, sehe ich ebenso wenig einen Grund, es zu verurteilen. Mal ganz generell: Warum sollte man als Default-Zustand annehmen, ein neues Nintendo-Handheld sei qualitativ schwach? Das Nintendo der Vorreiter in diesem Markt geblieben ist, hat halt doch einen Grund: Die bisherigen tragbaren Konsolen waren verdammt gut. Der Game Boy war es, der GBC war es, der GBA auch und der DS ebenso, und abgesehen von der "Zwischenstufe" GB->GBC war auch immer ein gewichtiger grafischer Sprung zu sehen. Klar, seit dem GBA gabs immer wieder Probleme mit spiegelnden Displays. Aber sonst? Konkret beim DS macht Stylus-Steuerung manchmal Sinn und manchmal nicht - aber keiner ist gezwungen, sie zu integrieren. Ich hätte Zelda auch lieber mit Buttons gespielt, aber das ist nicht Schuld der Konsole - der DS an sich ist wie wir wissen nicht zu einem "dritten Standbein" geworden, sondern wurde mit der Zeit zu einer Verschmelzung des ursprünglichen Game Boy-Konzeptes mit dem möglicherweise ursprünglichen DS-Konzept - es gibt Titel, welche Touchscreen und Co. ausnützen, aber auch verdammt viele Spiele, die sich einfach wie Game Boy-Titel spielen (und das finde ich ebenfalls verdammt wichtig). Was an dem DS, der Konsole an sich, so großartig zu kritisieren ist - außer der Technik von 2004, und gerade diese soll mit dem Nachfolger ja erneuert werden - ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Ach ja, der Analogstick fehlt, was 3D-Spiele anfangs unkomfortabel steuerbar und später in vielen Bereichen aussterben ließ - wenn man den Gerüchten Glauben schenkt (was ich nicht von vorn herein tue, aber wie schon in der Kolumne gesagt, halte ich es generell für realistisch und wichtig), dann wird auch hier Abhilfe geschaffen.

Kurz, wenn es a) wesentlich bessere Technik, b) "echte" 3D-Grafik und c) neben dem Steuerkreuz (was sie natürlich auch auf keinen Fall abschaffen sollten, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen) noch einen Analogstick integrieren sowie d) den Touchscreen natürlich beibehalten und eventuell noch einen zweiten hinzufügen - dann käme eine wirklich vielseitige Maschine raus, auf der man die unterschiedlichsten Spielkonzepte realisieren könnte.

Von diesen Punkten sind manche natürlich noch fragwürdig. Aber ganz generell, wie gesagt - ich halte es für wenig sinnvoll, sich bzw. anderen gebetsmühlenartig "Erwartungen nicht zu hoch schrauben", den erstens scheint mir das hier erstens sowieso niemand gemacht zu haben, und zweitens: Wie gesagt, warum sollte man bei einem neuen Nintendo-Handheld eigentlich so großartig pessimistisch sein? Warum sollte es so immens wahrscheinlich sein, dass sie die Sache in den Sand setzen? Weil man über zu viele DS-Varianten genervt ist? Es gibt normal, Lite, i und i XL - na und? Früher gabs Game Boy Classic, Special Edition, Pocket und Color (der auch eher ein Update als eine neue Generation war); dann den normalen GBA, den SP und den Mikro. Ist doch vollkommen wurscht, was es alles davon gibt - ist ja tatsächlich das selbe Ding. Und ich sehe vor allem die Verbindung dazu nicht, was das wieder für ein Vorzeichen für ein "echtes" neues Handheld sein soll. Sollte man als Kritiker der vielen Varianten nicht eher froh darüber sein, dass endlich mal ein richtiger Nachfolger anstatt eines Irgendwas-Updates rauskommt?

Und schien mir eigentlich nicht so, dass Sony und die PSP hier irgendwie angegriffen wurden - dass Sony Nintendo schon eine Menge Ideen geklaut hat ist unbestreitbar, genauso wie in der Industrie sowieso gerne jeder jeden klaut. Und? Ebenso ist mir nicht wirklich klar, was du mit dem Konglumerat aus Uglys und Sätzen mit dem Wort "Analogstick" eigentlich sagen willst...die PSP hatte den Stick dem DS nun schon verdammt lange voraus. Nintendo zieht jetzt (hoffentlich) nach. Und? Sehe nicht, was daran jetzt wieder nicht "logische Entwicklung" sein soll. Sollen sie das Fehlen der Analogsteuerung im aktuellen Modell nicht ausgleichen, oder was? Und warum sollte man an dem PSP-Stick nicht kritisieren dürfen, dass er nun mal bei weitem nicht so komfortabel wie einer von den "großen" Konsolen ist? Seine Anwesenheit ist ein großer Vorteil, aber "unantastbar" ist er sicher nicht.

Ich bin ebenfalls sehr kritisch, wenn ich was über Spiele und Konsolen schreibe - aber deine Postings machen manchmal schon den Eindruck, als wäre deine Kritik ziemlich ausschließlich gegen Nintendo gerichtet. Wäre interessant gewesen, was du zu einer Ankündigung einer PSP2 mit 3D-Screen gesagt hättest.

Dass die PSP eine tolle Konsole ist, hat denke ich hier auch niemand bestritten. Spiele ebenfalls gerne damit. Aber weder ist ihr Analogstick optimal noch ist der Screen in puncto spiegeln auch nur um irgendeinen Deut besser als beim DS (kann ich auch schon von der Go sagen, die ich auf der gamescom gespielt habe). Und?

Ich finde nur, wenn eine neue Konsole erscheint, ist es nicht zwingend erforderlich, davon auszugehen, dass sie nichts taugt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten