[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Mär 23, 2010 20:03

Ich finde das alle DS gut in der Hand liegen ( XL habe ich noch nicht getestet).
Wenn ich da zB an den GB pocket denke... :nut:

Ich freu mich auf jeden Fall über die Ankündigung und bin auf das Endprodukt gespannt.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Zelos » Di Mär 23, 2010 20:04

@VU: Gerade jetzt wo Touch ausgereift ist, wäre es unklug von nintendo, das gebiet wieder zu verlassen. wäre ja so als würde die nächste nintendo-konsole wieder herkömmliche controller bieten. Und vorallem wenn DS-Spiele drauf spielbar sein sollen, wirds ja wohl mindestens den alten labbel screen haben. multitouch muss aber imo her, damit mich das ding anspricht. 3D-Effekte leiern sehr schnell aus. Imo ist der WOW-Effekt hier schneller weg als beim HD. Zumindest war das bei mir so. Bei Avatar war ich schon geflasht aber schon gegen ende des Films hat man sich iwie dran gewöhnt. Mal davon ab, dass ein Bloßer 3D-Effekt keine neuen Spiel-Erfahrungen per se bietet, oder :ueye: ? Außerdem macht 3D nur im Zusammenhang mit sehr guter Technik spaß... wie eben bei Avatar... und bei GoW3 käme sowas sicher auch geil.

Also wenn nintendo sich wirklich entscheiden müsste ob multi-touch oder 3d, dann imo doch lieber ersteres.
blubb

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dante » Di Mär 23, 2010 20:11

Das Problem ist jetzt nur, dass sich sämtliche Erwartungen bis zur E3 in die Höhe schrauben werden und nur enttäuscht werden können, wie beim iPad :ueye:
BildBild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von CubeKing » Di Mär 23, 2010 20:18

Nur wenn wieder ein Wirbel und Erwartungen erzeugt wird, als ob das angekündigte Gerät Krebs heilen könnte. :upeinlich:

btw.
Hieß es nicht das dieses Jahr noch ein neues Pokémon erscheinen sollte? 8(

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Dante » Di Mär 23, 2010 20:26

Keine Sorge, die Krebsheilung kommt noch, je näher es in Richtung E3 geht :up:
BildBild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Mär 23, 2010 20:30

Das Problem ist jetzt nur, dass sich sämtliche Erwartungen bis zur E3 in die Höhe schrauben werden und nur enttäuscht werden können, wie beim iPad
Einige Leute sind doch mittlerweile aus Prinzip entäuscht von Nintendo. Auch wenn ich vieles was die letzten Jahre passiert ist nicht für gut oder das beste halte, sind viele wohl grundsätzlich der Meinung, dass Big N nur Müll fabriziert.
Wie war das noch mal. Und wenn er übers Wasser läuft schimpfen sie noch, dass er nicht mal schwimmen kann.
Eine eierlegende Wollmilchsau wird es wohl kaum werden. ;)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Shiiro » Di Mär 23, 2010 20:32

Wie guuuut, dass ich mir doch noch nicht den DSiXL geholt habe :gnihihi:
Ich muss aber versuchen meine Erwartungen an den 3DS herunterzuschrauben - nur dann wirds auch schön :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Zeratul » Di Mär 23, 2010 21:20

Das erste Bild des 3DS ist aufgetaucht :uprof:
SPOILERSPOILER_SHOW

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von OldMacMario » Di Mär 23, 2010 21:21

Jetzt MUSS ich ihn wirklich haben! :up:
Alles, was ich momentan über den 3DS zu sagen habe, habe ich einmal in eine Kolumne gepackt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 23, 2010 21:42

Ico hat geschrieben:@VU: Gerade jetzt wo Touch ausgereift ist, wäre es unklug von nintendo, das gebiet wieder zu verlassen. wäre ja so als würde die nächste nintendo-konsole wieder herkömmliche controller bieten. Und vorallem wenn DS-Spiele drauf spielbar sein sollen, wirds ja wohl mindestens den alten labbel screen haben. multitouch muss aber imo her, damit mich das ding anspricht.

Also wenn nintendo sich wirklich entscheiden müsste ob multi-touch oder 3d, dann imo doch lieber ersteres.
Es ist ja auch keine Frage, dass der 3DS wieder über mindestens einen Touchscreen verfügen wird, ohne das bräuchte man gar keine zwei Screens, und durch die Abwärtskompatibilität ist es ja ohnehin schon bestätigt.
Aber angenommen, er käme wirklich mit 3D Screens, und die dann noch mit Multitouch, das wär eben bestimmt ne große Herausforderung und teuer :ugly:
3D-Effekte leiern sehr schnell aus. Imo ist der WOW-Effekt hier schneller weg als beim HD. Zumindest war das bei mir so. Bei Avatar war ich schon geflasht aber schon gegen ende des Films hat man sich iwie dran gewöhnt. Mal davon ab, dass ein Bloßer 3D-Effekt keine neuen Spiel-Erfahrungen per se bietet, oder :ueye: ? Außerdem macht 3D nur im Zusammenhang mit sehr guter Technik spaß... wie eben bei Avatar... und bei GoW3 käme sowas sicher auch geil.
Also ob man das nach einem einzigen Film so gut beurteilen kann, vor allem wenn zwei grundliegend verschiedene Techniken da hinter stecken? :ugly:
Ich für meinen Teil fand die 3D Effekte in Avatar toll, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Film nicht so gut gefunden hätte, wär ich nicht vom 3D geblendet gewesen :ugly:
Und sollte der 3DS wirklich 3D Screens haben, und man sich einige Wochen nach dem Kauf daran gewöhnt hat, wird man auch sicher net mehr so vorschnell sagen, dass es völlig verzichtbar ist und das Erlebnis nicht verstärkt, weil einem bei 2D Screens sicher dann schon das gewisse Etwas fehlen wird...
Erinnern wir uns einmal an die ursprünglichen Reaktionen zu HDTVs :uconfused:
Ich selbst war vor nicht 5 Jahren noch der festen Überzeugung, dass ein HDTV vollkommen überflüssig ist und nur was für die Heimkinoprolls, und so wirklich einen Unterschied in der Bildqualität wollte ich auch nicht anerkennen :ugly:
Bis vor kurzem wollte auch keiner wirklich was von FullHD wissen, nun stehen die Geräte in 42" für knapp über 500€ im Media Markt und jeder hat eingesehen, dass Röhren bzw. SDTV generell weit unterlegen war.

Dass man nicht für die nächsten fünf Jahre jedes mal "WOW" sagen wird, wenn man auf nen 3D Screen guckt, ist auch klar, aber das heißt nicht, dass es nicht besser aussieht und auch die Spielerfahrung verbessert...Genau so wenig wowen mich die Next-Gen Spiele heutzutage wegen ihrer Auflösung, aber trotzdem erwartet man doch mindestens ne Auflösung von annähernd 720p und lustigerweise ist auch das Geheule immer groß, wenn ein X360 oder PS3 Spiel von einer relativ niedrigen Auflösung auf 720p gescaled wird :uconfused:
Bei der PS2 hat man geheult "Öööh, warum so teuer nur wegen DVD? Wer braucht DVD?", das gleiche bei der PS3 mit Blu-Ray. Ich sehe in 3D da einfach eine fruchtbarere Zukunft als in einem Handheld mit grobem Headtracking per VGA Kamera :ugly:
Und Multitouch macht schon lange kein "WOW" mehr.

"Neue Spielerfahrung" lässt sich da ja so auslegen, wie man es will...Mir persönlich haben X360 und PS3 dank hochwertig umgesetzter, wunderschöner Spiele mit bombastischen Inszenierungen und riesigen Umgebungen weit mehr "WOW" Momente bereitet als die Wii inklusive Motionplus...Ich hoffe, dass du als X360 und PS3 Zocker mit "Ico" als Namen das halbwegs nachvollziehen kannst? :ugly:
Sowohl die Wahrnehmung von sowie die Interaktion mit Videospielen sind extrem wichtige Aspekte, man kann sich streiten, was wichtiger ist, aber man liegt definitiv IMMER falsch, wenn man eins von beidem einfach ignoriert.


Mir geht's aber auch gar nicht primär darum, dass 3D Screens gegenüber Headtracking oder Multitouch die "bessere" Innovation wäre, sondern darum, was anhand der jetzigen Informationen am wahrscheinlichsten ist...Das Ding nennt sich verdammt nochmal 3DS, und das allererste, was Nintendo dazu ausspuckt, ist dass 3D Effekte ohne Brille möglich sein werden - "ohne Brille"...Warum würde man das überhaupt erwähnen, wenn es sich am Ende nur um Headtracking handelt, einer bereits vorhandenen Technik?
Ich sehe in Nintendos Ausdrucksweise einfach keinen Raum dafür, dass es sich statt um echtes 3D bloß um Headtracking handelt. Rückt Nintendo am Ende doch mit dem Namen "3DS" an und bewirbt, ich zitiere, "3D effects without the need for any special glasses", verkauft letztendlich aber simples Headtracking, sind sie keinen Deut besser als die eBay Abzocker, die ein Stück Pappe als "PS3 OVP" verkaufen. :zuck:
Am Ende ist der Depp, der das kauft, zwar selbst Schuld, aber der Verkäufer ist trotzdem ein Peniskopf :uprof:

Daher rührt meine Erwartung, dass die 3D Screens erstmal den Ton angeben und davon abhängig eben Multitouch eingebaut wird...Immerhin wurde Multitouch selbst bisher noch in keinem Wort in den Mitteilungen erwähnt :uprof:
Ich halte auch 3D in einem Handheld mit Cubegrafik für verzichtbar und könnte damit leben, wenn es stinknormale Screens sind, aber die 3D Effekte hat Nintendo versprochen, nicht ich. Was wär das denn wieder für ein super Anfang, wenn man sofort bei der ersten Pressemitteilung mit schlicht und einfach falschen Prämissen auf das neue Produkt heiß macht? :uconfused:
Natürlich wäre es schnell vergessen, wenn lediglich die Pressemitteilung fälschlicherweise von "3D Effekten ohne Brille" spricht, wenn es sich eigentlich um Headtracking handelt, allerdings bei der Präsentation dann auf solche irreführenden Bezeichnungen und den Bezug zu echten 3D Displays verzichtet wird, sowie im Idealfall auf den Namen "3DS" :ugly:
Ja, 3D kann man so ziemlich alles nennen, was man will...Das Gerät existiert als physikalisches Objekt in mindestens 3 Dimensionen - Tadaa, wir haben 3D. Aber will wirklich jemand abstreiten, dass die Wortwahl in der Pressemitteilung nichts anderes als bewusst irreführend ist, wenn es sich beim "3D Effekt ohne Brille" um Headtracking handelt? :ueye:
Das ist nur meine Ansicht, aber ich halte Nintendo nicht dafür in der Lage, sowas einfach mal zu verwechseln, und das bei der ersten offiziellen Mitteilung zu dem Gerät, dafür aber sehr wohl dafür in der Lage, irgendwelches Seemannsgarn zu spinnen und an der Theke statt nem Pfund nur 400g abzuwiegen :uprof:
Dank Natal könnte Microsoft noch Headtracking auf die X360 bringen, Quartale bevor der 3DS erscheint...Glaubt irgendwer, dass Microsoft deshalb behaupten würde, das Natal könne (die nun berühmten :ugly: ) "3D Effekte ohne Brille" erzeugen? :zuck:
Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, und es werden wieder genau die Vollidioten sein, die schon bei der Wii ein Panorama an sich vorbeilaufen hatten, die sowas als 3D Effekt oder sonstiges bezeichnen und als dieses verteidigen würden.
Zuletzt geändert von Vater Unser am Di Mär 23, 2010 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Ike » Di Mär 23, 2010 21:44

CubeKing hat geschrieben:btw.
Hieß es nicht das dieses Jahr noch ein neues Pokémon erscheinen sollte? 8(
Jo, gegen Ende dieses Jahres in Japan.

Und bin auch der Meinung das man erst mal die Erwartung zurück Schrauben sollte, denn sonst sind hier doch eh nur wieder alle enttäuscht.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Melvd » Di Mär 23, 2010 22:06

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Einige Leute sind doch mittlerweile aus Prinzip entäuscht von Nintendo. Auch wenn ich vieles was die letzten Jahre passiert ist nicht für gut oder das beste halte, sind viele wohl grundsätzlich der Meinung, dass Big N nur Müll fabriziert.
Wie war das noch mal. Und wenn er übers Wasser läuft schimpfen sie noch, dass er nicht mal schwimmen kann.
Eine eierlegende Wollmilchsau wird es wohl kaum werden. ;)
Wahre Worte. Dabei sind die Leute selbst Schuld, wenn sie Erwartungen unerreichbar hoch schrauben.

Als der DS angekündigt wurde, habe ich mich immer gefragt, was an zwei Bildschirmen und nem Touchscreen so toll sein soll. Bis ich es ausprobiert habe. Und so versuche ich es dieses Mal auch zu machen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Ike » Di Mär 23, 2010 22:19

Melvd hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Einige Leute sind doch mittlerweile aus Prinzip entäuscht von Nintendo. Auch wenn ich vieles was die letzten Jahre passiert ist nicht für gut oder das beste halte, sind viele wohl grundsätzlich der Meinung, dass Big N nur Müll fabriziert.
Wie war das noch mal. Und wenn er übers Wasser läuft schimpfen sie noch, dass er nicht mal schwimmen kann.
Eine eierlegende Wollmilchsau wird es wohl kaum werden. ;)
Wahre Worte. Dabei sind die Leute selbst Schuld, wenn sie Erwartungen unerreichbar hoch schrauben.

Als der DS angekündigt wurde, habe ich mich immer gefragt, was an zwei Bildschirmen und nem Touchscreen so toll sein soll. Bis ich es ausprobiert habe. Und so versuche ich es dieses Mal auch zu machen.
Jo, hatte mir zuerst auch gedacht was man mit 2 Bildschirmen machen soll, genauso habe ich die Touch Steuerung hinterfragt und vom Ergebnis war ich mehr als positiv überrascht.

Kurzfassung: Unterschreib

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 23, 2010 22:30

Ike hat geschrieben:
Melvd hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Einige Leute sind doch mittlerweile aus Prinzip entäuscht von Nintendo. Auch wenn ich vieles was die letzten Jahre passiert ist nicht für gut oder das beste halte, sind viele wohl grundsätzlich der Meinung, dass Big N nur Müll fabriziert.
Wie war das noch mal. Und wenn er übers Wasser läuft schimpfen sie noch, dass er nicht mal schwimmen kann.
Eine eierlegende Wollmilchsau wird es wohl kaum werden. ;)
Wahre Worte. Dabei sind die Leute selbst Schuld, wenn sie Erwartungen unerreichbar hoch schrauben.

Als der DS angekündigt wurde, habe ich mich immer gefragt, was an zwei Bildschirmen und nem Touchscreen so toll sein soll. Bis ich es ausprobiert habe. Und so versuche ich es dieses Mal auch zu machen.
Jo, hatte mir zuerst auch gedacht was man mit 2 Bildschirmen machen soll, genauso habe ich die Touch Steuerung hinterfragt und vom Ergebnis war ich mehr als positiv überrascht.

Kurzfassung: Unterschreib
Mal ne Frage: Wie lang habt ihr die Sonntagskirche besucht? :upeinlich:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Ike » Di Mär 23, 2010 23:00

Vater Unser hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
Melvd hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Einige Leute sind doch mittlerweile aus Prinzip entäuscht von Nintendo. Auch wenn ich vieles was die letzten Jahre passiert ist nicht für gut oder das beste halte, sind viele wohl grundsätzlich der Meinung, dass Big N nur Müll fabriziert.
Wie war das noch mal. Und wenn er übers Wasser läuft schimpfen sie noch, dass er nicht mal schwimmen kann.
Eine eierlegende Wollmilchsau wird es wohl kaum werden. ;)
Wahre Worte. Dabei sind die Leute selbst Schuld, wenn sie Erwartungen unerreichbar hoch schrauben.

Als der DS angekündigt wurde, habe ich mich immer gefragt, was an zwei Bildschirmen und nem Touchscreen so toll sein soll. Bis ich es ausprobiert habe. Und so versuche ich es dieses Mal auch zu machen.
Jo, hatte mir zuerst auch gedacht was man mit 2 Bildschirmen machen soll, genauso habe ich die Touch Steuerung hinterfragt und vom Ergebnis war ich mehr als positiv überrascht.

Kurzfassung: Unterschreib
Mal ne Frage: Wie lang habt ihr die Sonntagskirche besucht? :upeinlich:
Das letzte Mal zu meiner Kommunion und da war ich 6, glaub ich zumindest...........

Und wieso überhaupt? In MPH z.B. komme ich wunderbar damit klar, oder Zelda

Antworten