[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27355
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 23, 2010 10:18

Nintendo 3DS angekündigt!

[ externes Bild ]

Von der Hauptseite:

Völlig überraschend hat Nintendo heute per Pressemitteilung eine neue tragbare Konsole angekündigt. Der Nintendo 3DS (Entwicklungsname) soll auf 3D-Technologie setzen und dabei keine 3D-Brille benötigen. Außerdem wird das Gerät abwärtskombatibel zu DS und DSi-Spielen sein. Es ist damit davon auszugehen, dass es wieder zwei Schirme und mindestens einen Touch-Screen geben wird. Der Nintendo 3-DS soll innerhalb Nintendos nächstem Finanzjahr erscheinen, das vom 1. April 2010 bis zum 31. März 2011 läuft. Kosten und weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben. Allerdings heißt es am Ende der Mitteilung, dass mehr Informationen auf der E3 (startet am 15. Juni 2010) folgen sollen.

Erst kürzlich hatten verschiedene Hersteller von Fernsehgeräten eine Technik demonstriert, bei der der Zuschauer auch ohne Brille räumliche Bilder zu sehen bekommt. Der Nachteil für Fernsehgeräte: Der Zuschauer muss direkt vor dem Schirm sitzen. Für einen Handheld: Kein Problem!

--------------------------------------

Offizielle Pressemitteilung:
To Whom It May Concern:
Re: Launch of New Portable Game Machine

Nintendo Co., Ltd. (Minami-ward of Kyoto-city, President Satoru Iwata) will launch "Nintendo 3DS"(temp) during the fiscal year ending March 2011, on which games can be enjoyed with 3D effects without the need for any special glasses.

"Nintendo 3DS"(temp) is going to be the new portable game machine to succeed "Nintendo DS series", whose cumulative consolidated sales from Nintendo amounted to 125million units as of the end of December 2009, and will include backward compatibility so that the software for Nintendo DS series, including the ones for Nintendo DSi, can also be enjoyed.

We are planning to announce additional details at E3 show, which is scheduled to be held from June 15, 2010 at Los Angeles in the U.S.


Klingt sehr interessant. Weckt aber auch Erinnerungen an den Virtual Boy. :ulove:

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1973
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Mär 23, 2010 10:40

na wenn das mal nix is... ich bin gespannt :thumbup:
da liegen aber auch die vermutung nahe, das nintendo auch für eine neue wii dieses feature in betracht gezogen hat..

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6173
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von MrBurns » Di Mär 23, 2010 10:56

Dürfte dann wohl wie bei diesem DSi-Ware Spiel über Headtracking mit einer eingebauten Kamera funktionieren.
Ich will für das Teil gefälligst massenhaft Gamecube-Ports haben. SMS, Zelda TWW/TP, MKDD, Wave Race BS, F-Zero GX unterwegs... :sabber:

Noch ein paar Gerüchte:
1) Two screens, with virtually no seam between them when open
2) Screens are larger and higher resolution, but exact resolution is unknown
3) Powered by nVidia Tegra
4) Roughly as powerful as a Gamecube, and apparently similar to program for
5) Uses carts - believed to be same physical size as DS/DSi carts, only with different guts
6) Due out in 2010 in at least one territory
7) Accelerometer for motion control

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5604
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Ike » Di Mär 23, 2010 11:13

[quote="MrBurns"]...SMS, Zelda TWW/TP, MKDD, Wave Race BS, F-Zero GX unterwegs... :sabber:

In der Tat :sabber:

Wenn dies angekündigt würde und ein relasetitel werden würde, dann wäre der jetzt schon mein :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7107
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von CubeKing » Di Mär 23, 2010 11:14

Wieso kündigen sie es jetzt schon über eine kleine Pressemeldung an, anstatt die E3 abzuwarten?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Fabbl » Di Mär 23, 2010 11:18

Vor allem hoffe ich auf einen wirklichen "Nachfolger" und nicht auf einen weiteren stinknormalen DS "nur" mit zuusätzlicher 3D-Fähigkeit. Die oben genannten Specs von wegen Gamecube-Power sind ja alles andere als bestätigt und die Abwärtskompatibilität könnte man so oder so auslegen.

Aber klingt natürlich interessant.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Melvd » Di Mär 23, 2010 11:24

CubeKing hat geschrieben:Wieso kündigen sie es jetzt schon über eine kleine Pressemeldung an, anstatt die E3 abzuwarten?
Das frage ich mich auch. Vielleicht ist irgendwo was durchgesickert und nun musste die Info raus.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37270
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Bitch!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Reddie » Di Mär 23, 2010 11:43

Bei einigen guten Gamecube Ports und anständigem Bildschirm wäre ich fast interessiert

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6173
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von MrBurns » Di Mär 23, 2010 12:14

Hm wahrscheinlicher als Headtracking wäre wohl ein spezielles Display, wie bei diesem Handy:

http://k-tai.hitachi.jp/h001/3d/
http://en.wikipedia.org/wiki/Parallax_barrier

@Fabbl: Als weitere Revision können die sich das Teil sonst wo hinschieben. :ugly:

Mist, eigentlich wär momentan ne PSP für mich sau praktisch, da ich bei meinen Nebenjob nichts zu tun haben und ne Runde F1, Fifa oder GTA da schon ziemlich gelegen kommen würde. :ugly: Aber auch die PSP ist ja Ende des Jahres schon 6 Jahre auf dem Markt, da wird sicher auch ein Nachfolger in den Startlöchern stehen.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cube » Di Mär 23, 2010 12:17

Klingt überaus interessant, dürfte auch genau dann rauskommen wenn ich wieder zur Schule gehe und was für die große Pause brauche :ugly: :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37270
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Bitch!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Reddie » Di Mär 23, 2010 12:20

Cube hat geschrieben:Klingt überaus interessant, dürfte auch genau dann rauskommen wenn ich wieder zur Schule gehe und was für die große Pause brauche :ugly: :ugly:

Hauptsache wie ein Vollnerd aussehen :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37676
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von That Guy » Di Mär 23, 2010 12:31

CubeKing hat geschrieben:Wieso kündigen sie es jetzt schon über eine kleine Pressemeldung an, anstatt die E3 abzuwarten?
Hab ich mich auch gefragt, da hätten die doch echt mal wieder ne Bombe zum droppen gehabt und dann so was...

Aber mal im Auge behalten, könnten seit dem DS Lite mein erster neuer Handheld werden. :ugly:
Bild
Meine DVDs (Still Incomplete)
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Fabbl » Di Mär 23, 2010 12:34

Wahrscheinlich für die Aktionäre, der Quartalsbericht soll nicht mehr so berauschend sein wie die vorangegangenen.

Bin jetzt aber wirklich auf die E3 gespannt, selbstverständlich auch auf Sony. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37676
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von That Guy » Di Mär 23, 2010 12:36

Ich eher auf MS und Gears 3 :sabber: :ugly:
Bild
Meine DVDs (Still Incomplete)
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cube » Di Mär 23, 2010 12:37

Reddie hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Klingt überaus interessant, dürfte auch genau dann rauskommen wenn ich wieder zur Schule gehe und was für die große Pause brauche :ugly: :ugly:
Hauptsache wie ein Vollnerd aussehen :ugly:
Ey, seit dem selbst Omas auf den DS-Geschmack gekommen sind, sieht man mit dem Ding nicht mehr wie ein Vollnerd aus :ugly:
CubeKing hat geschrieben:Wieso kündigen sie es jetzt schon über eine kleine Pressemeldung an, anstatt die E3 abzuwarten?
Wahrscheinlich wegen der Presse. Die ganzen Casual-Magazine bringen dafür jetzt ne eigene Meldung, während das zur E3 alles mit Move, Natal & Co. vielleicht untergegangen wäre.
Sony und MS werden auf der E3 viel Aufsehen erregen, das ist sich Nintendo bewusst und gibt dem 3DS daher etwas Vorsprung ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten