Videospiele und Filme

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Videospiele und Filme

Beitrag von ThE CaPtAiN » Sa Feb 13, 2010 12:54

Viele von euch haben sicher schon einmal von der NintendoFans.de-Hauptseite gehört. :ugly: Dort haben wir heute den ersten Teil eines Features über Videospielverfilmungen und Filme über Videospiele online gestellt. Als Autor dieses Features würde mich natürlich interessieren, was ihr so von den bisherigen Versuchen, Games ins Kino zu bringen, haltet. Mein allererster Videospiel-Film war Super Mario Bros. und damals fand ich ihn richtig klasse. Heute, .... nunja.

Jüngst war ich dann im Kino in The King Of Kong, eine Dokumentation über Donkey Kong Highscore-Jäger. Ein Top-Film, wie ich finde (und die erste Film-Besprechung in unserem Feature....).
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von BMX » Sa Feb 13, 2010 14:48

Den Film Silent Hill fand ich fantastisch!

Und um auch die umgekehrte Version zu beurteilen, fand ich Golden Eye für's N64 absolut genial
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Fong Sai Yuk

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Feb 13, 2010 14:52

Gibt natürlich sehr viele schlechte Beispiele, aber die Resident Evil Reihe hat mich richtig positiv überrascht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von Fong Sai Yuk am Sa Feb 13, 2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von ThE CaPtAiN » Sa Feb 13, 2010 15:05

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Gibt natürlich sehr viele schlechte Beispiele, aber die Resident Evil reihe hat mich richtig positiv überrascht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ja, mich auch! Das wird übrigens der zweite Bericht der Reihe. :thumbup:
Das absolute Highlight ist natürlich der Auftritt von Heike Makatsch im ersten Teil. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von BMX » Sa Feb 13, 2010 17:35

oh ja, vollkommen. :ugly:

So richtig schön trashig war auch der Street Fighter Movie. Den würde ich jetzt sogar gerne nochmal wieder ansehen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von CubeKing » Sa Feb 13, 2010 17:51

Der erste (und wirklich nur der erste) Mortal Kombat Film war auch sehr trashig unterhaltsam. :up:

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von BrownJenkin » Sa Feb 13, 2010 18:45

CubeKing hat geschrieben:Der erste (und wirklich nur der erste) Mortal Kombat Film war auch sehr trashig unterhaltsam. :up:
Habe ich mir letztens erst auf DVD geholt. Das waren noch Zeiten... :love:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Seppatoni » Sa Feb 13, 2010 18:52

Double Dragon war ebenfalls Trash pur und imo noch schlechter als Super Mario Bros., welcher immerhin einen gewissen Kultstatus erreichte. Am besten das geniale Review von Nostalgia Critic dazu anschauen :up:

The King of Kong hingegen kann jedem (Retro-)Zocker ans Herz gelegt werden, tolle Dokumentation und mit Billy Mitchell einen sehr sympathischen Helden. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von cenobite » Sa Feb 13, 2010 19:38

Die Silent Hill Verfilmung fand ich auch richtig klasse! Tatsächlich hatte ich den
Film zuerst gesehen und danach erst das PS1-Spiel und war dann im Nachhinein
noch beeindruckter, wie sehr man sich an Kameraführung und Sounddesign des
Spiels orientiert hat.

Die Resident Evil Filme fand ich hingegen sehr schlecht und mit jedem Teil wurd
es schlimmer, bis der bislang letzte Teil nur noch ein Sammelsurium aus Zitaten
und „Hommagen“ war, wobei das noch beschönigend ausgedrückt ist [ externes Bild ]


ceno

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Ike » Sa Feb 13, 2010 19:43

Als Tele 5 letztens den Super Mario Film drin hatte, habe ich den mir mal angeschaut und muss sagen: So schlimm fand ich den gar nicht mal, habe etwas schlimmeres erwartet. :up:

Ansonsten kann ich auch noch bei Silent Hill (auch wenn ich noch kein Spiel gespielt habe) zu stimmen, aber irgendwie wollen mir mehr Filme im Moment nicht einfallen....... :thinking:

Zählen hier eigentlich nur Realfilme oder auch Animes/Zeichentrick? Dabei würde mir aber spontan auch nichts einfallen.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Calmundd » Sa Feb 13, 2010 20:11

Nebst Mortal Kombat (sowohl Filme, Zeichentrick als auch Real-Serie) und Resident Evil (alle drei Teile), fand ich auch noch Tomb Raider sehr gut umgesetzt.

Schlecht sind natürlich die Uwe Boll Filme wie Alone in the Dark, Far Cry oder House of the Dead :ohno:
Und natürlich Super Mario Bros. und Street Fighter :ugly: Blanka als Pumuckl :ulol: :ulol: Wobei ich bei Street Fighter gern den neuesten Film sehen würde: Street Fighter: The Legend of Chun-Li. :cray:

Ich freu mich schon auf Prince of Persia :sabber:
Filme wie Silent Hill, Max Payne oder Doom muss ich mir noch antun :#

Und die Donkey Kong Doku hab ich sogar auf DVD, aber noch nicht gesehen :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Zelos » So Feb 14, 2010 13:12

Silent Hill, Hitman und Mortal Kombat kann man sich angucken. Der Rest stinkt. Umgekehrt sind natürlich Goldeneye und X-Men Origins: Wolverine ganz gute spiele.
blubb

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Feb 15, 2010 19:00

Seppatoni hat geschrieben: The King of Kong hingegen kann jedem (Retro-)Zocker ans Herz gelegt werden, tolle Dokumentation und mit Billy Mitchell einen sehr sympathischen Helden. :ugly:
Auf jeden Fall! Sehr geil und Mitchell hat am Ende...
SPOILERSPOILER_SHOW
...doch noch gewonnen. :ugly:

On July 26, 2007, in celebration of the film's release and the 25th anniversary of Mitchell's first record-setting performance, Mitchell again played in public and retook the Donkey Kong record with a score of 1,050,200
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von Osa-chan » Di Feb 16, 2010 00:36

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Vielen von euch haben sicher schon einmal von der NintendoFans.de-Hauptseite gehört. :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=DKnj4dabZiU

:ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
RED ASUNDER
Beiträge: 490
Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videospiele und Filme

Beitrag von RED ASUNDER » Di Feb 16, 2010 02:35

Silent Hill fand ich auch richtig klasse!
Mit den RE Teilen kann ich mich auch noch anfreunden... grausam war meiner Meinung nach aber Alone in the Dark. Kurioserweise gibt es da auch noch nen 2ten Teil. Den fand ich irgendwie sogar besser... vermutlich weil ich mit keiner großartigen Erwartung mehr daran gegangen bin.

Die beiden Blood Rayne Teile fand ich irgendwie auch trashig nett. Waren zumindest kurzweilige DVD-Abende.

Dead or Alive hab ich irgendwann ausgeschalten... da kann ich mir also kein Urteil erlauben. Hat mich aber nicht besonders gefesselt.

Tomb Raider finde ich auch nicht so schlecht... ok eben.

Edit:
House of the dead habe ich vergessen... hihi, muss man mit ein paar Kumpels und nem Bier anschauen! Dann kann der Film was :ugly:

Antworten