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[WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 13:51
von Seppatoni
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Seit gestern in Japan erhältlich - bei uns dauerts wohl noch ein bisschen.
Soll ja ein Remake von The Castlevania Adventure (Game Boy) sein, aber auf den Bildern erinnert eigentlich nichts mehr daran. Aber endlich mal wieder ein "normales" Castlevania.

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 13:55
von Zeratul
Wäre ein Grund für die ersten Wiipoints seit Jahren

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 14:28
von Rexcal
Ob's auch so langsam ist wie auf dem Gameboy...?

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 15:12
von Remy
Schöööön
Die rollenden Augen sind aber bisher auch das einzige was mich an den Game Boy Teil erinnert.
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 15:46
von cenobite
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 16:40
von Moosmann
In Amerika evtl. sogar noch dieses Jahr.
Hoffentlich taugt es was, Contra Rebirth war Rotz.
Gruß Markus
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 18:04
von Kuros
Solche tollen Retro 2D Spiele strahlen eine unglaubliche Wärme aus, weil es heutzutage eine Seltenheit ist, dass neue Retro Spiele programmiert werden
Der Anfang der Stage 1 Music stammt vom Castlevania des Sharp X68000. (Die Version aus Castlevania Chronicles (PSX)
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 18:28
von Nimmerlandjunge
hoffentlich kommt es bald

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 20:59
von Phil
Werde ich mir definitiv auch runterladen. In letzter Zeit wird WiiWare echt interessanter.
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 21:35
von Kuros
Dennoch schade, dass die Spiele es nie auf Datenträger geben wird. Man möchte doch die Meisterwerke in Hand halten
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 22:00
von cenobite
Genau so hab ich auch immer gedacht. Aber seit ich eine PS3 hab
(*hust*) muss ich sagen,
dass es zwar
schön wäre, manchen Titel auch physisch in Händen halten zu können, aber
es mir weitaus lieber ist, 10$ für Spiele wie
Bionic Commando Rearmed zu zahlen — und
keinen echten Datenträger zu bekommen — als gäbe es diese Spiele
überhaupt nicht.
Denn „im echten Leben“ würden sie sich einfach nicht in den Regalen durchsetzen können,
und das können sich gerade kleinere Studios einfach nicht leisten.
Und wer weiss - vielleicht wird es ja irgendwann
doch noch eine Art „ReBirth Compilation“
geben mit allen ReBirth-Titeln auf einem Datenträger
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ceno
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Mi Okt 28, 2009 23:43
von OldMacMario
Ja, sieht hübsch aus - mir sind nach wie vor die klassischen Castlevanias deutlich lieber als die stark Metroid-inspirierten Teile. Habe mir ein paar Minuten des Gameplay-Videos von Level 1 angeschaut - es erinnert wirklich nur wenig an das Game Boy-Original, sondern wirkt sehr eigenständig; nett.
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Do Okt 29, 2009 00:05
von Rexcal
Hmmm.
Habe mir nur das Video zum ersten Level angesehen, aber das finde ich doch zu einfallslos und uninspiriert vom Levelaufbau.
Bin ja eigentlich großer 2D- und Retro-Fan, aber das Remake hat für mich momentan keinen größeren Reiz als z.B. die 16 Bit Teile.
Den ersten Gameboy Teil fand ich gut, nurr die Steuerung war schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber vielleicht hat das damals für mich sogar einen bestimmten Reiz ausgemacht, ich empfand ja auch Slowdowns als nicht störend, waren eher wie dramatische effekte für mich, haha.
Damals waren fast alle Spiele noch etwas ganz Besonderes für mich, das weiss ich noch.

Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Do Okt 29, 2009 00:21
von Kuros
Rexcal hat geschrieben:Bin ja eigentlich großer 2D- und Retro-Fan, aber das Remake hat für mich momentan keinen größeren Reiz als z.B. die 16 Bit Teile.
Es sieht aus und klingt wie ein 16 Bit Teil und das Leveldesign spricht mich sehr an
Da sind z.T. tolle Soundeffekte bei. Einen, den man aus Parodius (SNES) kennt und aus alten Zeichentrickserien einen SE, wenn in denen eine Handfeuerwaffe abgeschossen wird. Den hört man bei den rausfallenden Augen.
Re: [WiiWare] Castlevania the Adventure: ReBirth
Verfasst: Do Okt 29, 2009 11:58
von wynk
So, ich habe das Spiel jetzt bis Level 4 gespielt und kann nur sagen, dass die Levelstruktur VIEL besser wird.
Level 1 und auch zum Teil noch Level sind irgendwie TOTAL einfach und ich bin auf normal direkt durchgekommen
ohne auch nur einmal zu sterben. Ab Level 3 zieht der Schwierigkeitsgrad aber enorm an und es wird teilweise
echt happig.
Was das Spiel um Welten einfacher macht, ist die Sprungtechnik, man kann nun auch bei einem Sprung nach
vorne doch noch wieder nach hinten druecken. Somit faellt der groesste Frustfaktor der alten Castlevania
Spiele komplett weg und macht das Spiel um einiges leichter.
@Musik zum Spiel:
Ist euch euch dieser "Techno Synthesizer" aufgefallen den man bei Turtles in Time und Sunset Riders staendig hoert?
