Bomberman für DS

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 248
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Bomberman für DS

Beitrag von Einzeller » Fr Okt 02, 2009 13:11

Mahlzeit!

"Super Bomberman 2 war genial", dachte ich. Also hab ich den Vorsatz gefasst, mir ein Bomberman für DS zu kaufen. Ich habe mal was von Teil 1 und Teil 2 gehört. Einfache Entscheidung also, will man meinen. Doch was müssen meine Äuglein sehen? Es gibt mitlerweile 5 Spiele für den DS?! WTF?!?!

Bomberman DS
Bomberman 2
Bomberman Land Touch!
Bomberman Land Touch! 2
Bomberman Story DS

Einfache Frage: Was sind die Unterschiede? Welches Game ist am Besten? Ein Einspielermodus ist nett, aber ein guter Multiplayer mit nur einer Karte natürlich Pflicht! Wie gesagt: Die Qualität eines Super Bomberman 2 sollte es auf jeden Fall haben.

Vielen Dank schonmal! :thumbup:

Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 248
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Re: Bomberman für DS

Beitrag von Einzeller » Sa Okt 03, 2009 18:12

Also irgendwer wird doch das eine oder andere Bomberman besitzen, oder? :ugly:

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Bomberman für DS

Beitrag von Oliversum » Sa Okt 03, 2009 18:30

Bomberman DS >>> klassisches Bomberman mit Leveln (1-1, 1-2 usw.) und Endbossen sowie Battle Mode
Bomberman 2 >>> leider keine Ahnung
Bomberman Land Touch! >>> Adventure-ähnliches Spiel mit Minispielen und Battle Mode
Bomberman Land Touch! 2 >>> s.o.
Bomberman Story DS >>> wie Bomberman Tournament für den GBA, Oberwelt mit Story, Items etc. und Bomberman-typisches Gameplay

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bomberman für DS

Beitrag von funderos » Sa Okt 03, 2009 23:18

Ich besitze lediglich Bomberman 2, zu welchem ich auch ein Review (klick!) verfasst habe.
Das Spiel hat den typischen Bomberman-Flair ohne unnützen Schnickschnack, man darf alles einstellen und der Multiplayer-Modus ist mit bis zu acht Spielern offline (mit 1 cartrige!) und 4 Spielern online spielbar. daher erreicht der Online-Modus nicht ganz dem von Bomberman Land Touch, wo man soweit ich weis mit bis zu acht Spielern spielen kann. trozdem macht das spiel, auch im motivierenden Einspielermodus, eine Menge Spaß.

Du kannst dir auch noch das Review von Mana Drache zu Land Touch! ansehen:
Bomberman Land Touch!
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Antworten