[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Hab zuvor mit Skyrim angefangen und musste dann echt erst mal komplett umschalten. Aber nach einer Weile fällt es einem nicht mehr auf, da es in sich stimmig ist.
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- Starscream
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Liegt wohl daran, dass ich auf einem Full HD TV zocke.
Man sieht ständig das Mesh durch die blurry Texturen blitzen, aber man gewöhnt sich bestimmt dran wie ihr eh schon geschrieben habt.
Denke auf einer Röhre sieht das Spiel besser aus.
Man sieht ständig das Mesh durch die blurry Texturen blitzen, aber man gewöhnt sich bestimmt dran wie ihr eh schon geschrieben habt.
Denke auf einer Röhre sieht das Spiel besser aus.
- Nimmerlandjunge
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Mache ich auch. Ist mir bisher nicht aufgefallen bzw. habe ich nicht wirklich darauf geachtet.Starscream hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass ich auf einem Full HD TV zocke.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Ich konnte mir das Spiel als LE am Freitag pünktlich um 8 Uhr im Einzelhandel holen können und mich gefreut, nicht bei Amazon bestellt zu haben
Bin jetzt im dritten Tempel und mein bisheriger Eindruck ist etwas zweischneidig, wobei das Positive schon überwiegt. Das Kampfsystem ist bisher ne wirklich nette Sache, wobei ichs mir noch n bisschen ausdiffernzierter erwartet hatte. Aber vielleicht bin ich auch nur noch nicht auf die richtigen Gegner gestoßen. Mir ist aufgefallen, dass ich das Schild so gut wie nie einsetze
Was mir ein wenig fehlt, sind mehr bewohnte Siedlungen. Wolkenhort ist ein schönes Plätzchen, aber ansonsten siehts ja mit sowas eher mau aus. So richtig hat das Nintendo nach den N64-Teilen ja eh nicht mehr hinbekommen, aber das außer dem Hauptdorf gar keine Siedlung mehr anzufinden ist, finde ich schon etwas schade.
Ganz schön fand ich die Aufmachungen der ersten beiden Tempel, wobei das bei den früheren Teilen auch nicht schlechter war. Und auch die Außenareale sind mit einigen netten Ideen geschmückt. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Twilight Princess hat mir am Anfang auch sehr, sehr gut gefallen und ist dann nach der Zeit stark abgefallen. Wobei mir generell nicht gefällt, dass Zelda immer linearer wird.
Bin jetzt im dritten Tempel und mein bisheriger Eindruck ist etwas zweischneidig, wobei das Positive schon überwiegt. Das Kampfsystem ist bisher ne wirklich nette Sache, wobei ichs mir noch n bisschen ausdiffernzierter erwartet hatte. Aber vielleicht bin ich auch nur noch nicht auf die richtigen Gegner gestoßen. Mir ist aufgefallen, dass ich das Schild so gut wie nie einsetze
Was mir ein wenig fehlt, sind mehr bewohnte Siedlungen. Wolkenhort ist ein schönes Plätzchen, aber ansonsten siehts ja mit sowas eher mau aus. So richtig hat das Nintendo nach den N64-Teilen ja eh nicht mehr hinbekommen, aber das außer dem Hauptdorf gar keine Siedlung mehr anzufinden ist, finde ich schon etwas schade.
Ganz schön fand ich die Aufmachungen der ersten beiden Tempel, wobei das bei den früheren Teilen auch nicht schlechter war. Und auch die Außenareale sind mit einigen netten Ideen geschmückt. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt. Twilight Princess hat mir am Anfang auch sehr, sehr gut gefallen und ist dann nach der Zeit stark abgefallen. Wobei mir generell nicht gefällt, dass Zelda immer linearer wird.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Hab jetzt Zelda noch nicht, erst zu Weihnachten, aber ist das nicht momentan ein Trend von Nintendo, dass alles "linearer" wird? Traut man den Spielern von heute nicht mehr zu nachzudenken. Früher hing ich bei Rätseln oft Stunden und Tage, jetzt gibt es den Super Guide... Ich weiß nicht, ob BigN dessen Philosophie nicht irgendeinmal auf den Kopf fehlt, auch bezüglich Hardware...
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Dito!Nkoholic hat geschrieben:Was mir ein wenig fehlt, sind mehr bewohnte Siedlungen. Wolkenhort ist ein schönes Plätzchen, aber ansonsten siehts ja mit sowas eher mau aus. So richtig hat das Nintendo nach den N64-Teilen ja eh nicht mehr hinbekommen, aber das außer dem Hauptdorf gar keine Siedlung mehr anzufinden ist, finde ich schon etwas schade.
Hätte mir noch eine große "böse" Stadt gewünscht, wo es düster und rauer zugeht. Der Wolkenhort ist ja doch sehr "dorfig".
Dieses ständige an-die-Hand-nehmen des Spielers ist diesmal aber wirklich extrem.
Die gesamte Aurasuche ist ein komplett überflüssiges Feature.
Dass Phai jeden noch so kleinen Schritt bis ins kleinste Detail erklärt ist auch ein bisschen meh.
Zuletzt geändert von gunman am So Nov 20, 2011 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Merke: Hier nicht unbedingt lesen, wenn man nicht gespoilert werden will...
Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Sorry, Spoiler-Tags, mit einem kurzen Hinweis wie weit im Spiel man sein sollte um nicht gespoilert zu werden (1. Tempel, 2. Tempel, usw.), wären ab sofort sinnvoll.
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Also, nachdem ich das Spiel am WE nun gute 12 Stunden gezockt habe, hier mal meine Meinung dazu:
Womit fange ich an? Hmmm. Also am besten damit, dass mich das Spiel positiver ueberrascht hat als erwartet. Da ich mich ja nicht gerne spoilern lasse und die
derzeitigen Trends im Web ja die sind, dass man schon das halbe Spiel kennt wenn man sich Reviews und Berichte ansieht, habe ich seit der E3 wirklich ALLES
gemieden was mit diesem Spiel zu tun hatte. Ich wusste bis dato nur wie der Grafikstil ausschaut, dass man mit so nem Kaefer als Item rumfliegen kann und das
Motion+ zum Einsatz kommen soll (achja und natuerlich das grobe Setting war bekannt).
Ich lege also los mit dem Spiel und bin als erstes negativ ueber die Grafik ueberrascht, die zwar nen geilen Stil hat (ich mochte Windwaker, ich mochte WoW, also
gefaellt mir bunt) aber auf den ersten Blick noch schlechter als bei TP wirkt. Naja, daran haenge ich mich jetzt aber nicht auf (wie gewisse andere Leute ). Dann
direkt ein maechtig positiver Eindruck. Der Soundtrack! Woooah, klasse! Endlich viel Orchester, so habe ich mir das immer gewuenscht. Bin uebrigens auch ueberrascht
wie gut sich dieses "rueckwaerts Theme" im Spiel anhoert.
So. Die Punkte die mir bisher positiv ins Gewicht gefallen sind: Abnutzbarer Schild, den man reparieren kann? Item Upgrades mit Hilfe von Zutaten? Item Taschen mit
zusaetzlicher Lagerungsmoeglichkeit? Ist doch echt mal geil. Gibt dem ganzen einen Touch mehr "RPG" und nen Ticken mehr Freiheit bei der Gestaltung seiner Mit-
bringsel. Spaeter wird man wohl vor der Wahl stehen ob man lieber nen 3. Schild mitnimmt oder doch lieber die groessere Munitionstasche. Gefaellt mir!
Weiter gehts mit der Ausdaueranzeige. Auch das gefaellt mir gut, weil es einfach eine zusaetzliche, taktische Komponente im Spiel ist, dass einem nicht die Puste
ausgeht. Dass Link nun ein bisschen wie Altair die Waende hochlaufen kann finde ich auch nicht verkehrt
Das Kampfsystem. Hier bin ich nach 12 Stunden hin- und hergerissen. Anfangs war meine Meinung dazu so: Bis zum ersten Dungeon dachte ich, Motion+ waere
ueberfluessig in dem Spiel, weil man doch nur wieder willkuerlich schuettelt. Im ersten Dungeon allerdings hatte ich meine Meinung dazu gruendlich geaendert!
Hier nur lesen wenn ihr schon Dungeon 1 komplett fertig habt:
Das hat mich alles so beeindruckt, dass ich sicher war: "Endlich macht Motion+ mal Sinn und ist hervorragend eingesetzt!".
Jetzt bin ich allerdings im 3. Dungeon angekommen und hatte bis dahin quasi gar nicht mehr das Problem, dass ich mit Standard Gekloppe nicht weiter komme.
Klar, es gibt hier und da mal Gegner die nen Schwert vor sich halten wo man nur mit bestimmten Schlaegen weiterkommt. Aber hier hilft einfach immer -> mit dem
Schild nen Angriff kontern -> WAGGLE WAGGLE WAGGLE -> Gegner platt. Eigentlich schade. Ich hoffe noch mehr Erlebnisse wie im 1. Dungeon zu erfahren.
Ansonsten gibt es derzeit nicht viel zu sagen. Es ist halt Zelda und es ist vieles gewohnt wie man es kennt. Ich finde aber, Nintendo hat diesmal einige tolle Dinge
ergaenzt und ich kann z.B. nicht verstehen wie man was gegen den Soundtrack haben kann (die Person weiss schon wer gemeint ist )
Mal sehen wieviel noch kommt. Bisher kommt mir das Spiel unfassbar lang vor, nach 12 Stunden erst in Dungeon 3 finde ich schon toll.
Womit fange ich an? Hmmm. Also am besten damit, dass mich das Spiel positiver ueberrascht hat als erwartet. Da ich mich ja nicht gerne spoilern lasse und die
derzeitigen Trends im Web ja die sind, dass man schon das halbe Spiel kennt wenn man sich Reviews und Berichte ansieht, habe ich seit der E3 wirklich ALLES
gemieden was mit diesem Spiel zu tun hatte. Ich wusste bis dato nur wie der Grafikstil ausschaut, dass man mit so nem Kaefer als Item rumfliegen kann und das
Motion+ zum Einsatz kommen soll (achja und natuerlich das grobe Setting war bekannt).
Ich lege also los mit dem Spiel und bin als erstes negativ ueber die Grafik ueberrascht, die zwar nen geilen Stil hat (ich mochte Windwaker, ich mochte WoW, also
gefaellt mir bunt) aber auf den ersten Blick noch schlechter als bei TP wirkt. Naja, daran haenge ich mich jetzt aber nicht auf (wie gewisse andere Leute ). Dann
direkt ein maechtig positiver Eindruck. Der Soundtrack! Woooah, klasse! Endlich viel Orchester, so habe ich mir das immer gewuenscht. Bin uebrigens auch ueberrascht
wie gut sich dieses "rueckwaerts Theme" im Spiel anhoert.
So. Die Punkte die mir bisher positiv ins Gewicht gefallen sind: Abnutzbarer Schild, den man reparieren kann? Item Upgrades mit Hilfe von Zutaten? Item Taschen mit
zusaetzlicher Lagerungsmoeglichkeit? Ist doch echt mal geil. Gibt dem ganzen einen Touch mehr "RPG" und nen Ticken mehr Freiheit bei der Gestaltung seiner Mit-
bringsel. Spaeter wird man wohl vor der Wahl stehen ob man lieber nen 3. Schild mitnimmt oder doch lieber die groessere Munitionstasche. Gefaellt mir!
Weiter gehts mit der Ausdaueranzeige. Auch das gefaellt mir gut, weil es einfach eine zusaetzliche, taktische Komponente im Spiel ist, dass einem nicht die Puste
ausgeht. Dass Link nun ein bisschen wie Altair die Waende hochlaufen kann finde ich auch nicht verkehrt
Das Kampfsystem. Hier bin ich nach 12 Stunden hin- und hergerissen. Anfangs war meine Meinung dazu so: Bis zum ersten Dungeon dachte ich, Motion+ waere
ueberfluessig in dem Spiel, weil man doch nur wieder willkuerlich schuettelt. Im ersten Dungeon allerdings hatte ich meine Meinung dazu gruendlich geaendert!
Hier nur lesen wenn ihr schon Dungeon 1 komplett fertig habt:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich hatte anfangs echt Probleme mti den Gegnern dort, vor Allem mit den Spinnen. Ich wollte kloppen wie immer, aber es war unmoeglich die Spinnen so
zu verletzen. Bis ich dann auf den Trichter kam, dass Spinen auf dem Boden mit nem RUCK von unten nach oben auf den Ruecken geworfen und Spinnen an Seilen
erstmal mit nem horizontalhieb in Drehschwung versetzt werden muessen. Das fand ich unglaublich geil. Dann noch der Bosskampf. Hier konnte man wirklich nur
bestehen, indem man sine Hiebe ganz gezielt in bestimmte Richtungen einsetzte.
zu verletzen. Bis ich dann auf den Trichter kam, dass Spinen auf dem Boden mit nem RUCK von unten nach oben auf den Ruecken geworfen und Spinnen an Seilen
erstmal mit nem horizontalhieb in Drehschwung versetzt werden muessen. Das fand ich unglaublich geil. Dann noch der Bosskampf. Hier konnte man wirklich nur
bestehen, indem man sine Hiebe ganz gezielt in bestimmte Richtungen einsetzte.
Jetzt bin ich allerdings im 3. Dungeon angekommen und hatte bis dahin quasi gar nicht mehr das Problem, dass ich mit Standard Gekloppe nicht weiter komme.
Klar, es gibt hier und da mal Gegner die nen Schwert vor sich halten wo man nur mit bestimmten Schlaegen weiterkommt. Aber hier hilft einfach immer -> mit dem
Schild nen Angriff kontern -> WAGGLE WAGGLE WAGGLE -> Gegner platt. Eigentlich schade. Ich hoffe noch mehr Erlebnisse wie im 1. Dungeon zu erfahren.
Ansonsten gibt es derzeit nicht viel zu sagen. Es ist halt Zelda und es ist vieles gewohnt wie man es kennt. Ich finde aber, Nintendo hat diesmal einige tolle Dinge
ergaenzt und ich kann z.B. nicht verstehen wie man was gegen den Soundtrack haben kann (die Person weiss schon wer gemeint ist )
Mal sehen wieviel noch kommt. Bisher kommt mir das Spiel unfassbar lang vor, nach 12 Stunden erst in Dungeon 3 finde ich schon toll.
Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Das Spiel ist echt lang, obwohl es einem gar nicht so groß vorkommt. Bin jetzt nach 28h gerade bei den Vorquests für den 4. Tempel.
Allerdings hab ich aber auch jede Ecke erkundet und alles an Sidequests mitgenommen was bis jetzt ging.
Allerdings hab ich aber auch jede Ecke erkundet und alles an Sidequests mitgenommen was bis jetzt ging.
- Langinger
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Hab jetzt auch angefangen, erst 2 Stunden, finds bis jetzt sehr interessant und spielbar!
Ein Problem hab ich aber, ich finds etwas pixelig und kantenflimmerig!
(über Komponentenkabel + Beamer)
Habt ihr auch solche Probleme, oder sollte ich meine Einstellungen mal überprüfen??
Ein Problem hab ich aber, ich finds etwas pixelig und kantenflimmerig!
(über Komponentenkabel + Beamer)
Habt ihr auch solche Probleme, oder sollte ich meine Einstellungen mal überprüfen??
- Shiiro
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
So, nach über 30 Stunden kann ich auch mal einen Kommentar ablassen
Also mein bisheriger Gesamteindruckt ist, dass ich einfach mit dem Spiel Spaß haben kann!
Musik gefällt mir ausserordentlich gut. Vorallem, dass es teils so viele Variationen eines Stückes gibt, das sich dann je nach Situation flüssig anpasst.
Phai nervt wirklich UNGEMEIN. Ich hatte das Glück, dass ich das Spiel jetzt das Wochenende mit nem Kumpel zusammen gezockt habe und so schon ganz schöne Insider entstanden sind ³ Aber ich will echt nicht alle fünf Meter gesagt bekommen, was ich eh schon(!) weiß!
Spielerisch gefällt mir, dass man die Items diesmal auch durchgehend benutzen muss oder kann. Und nicht das Gefühl hat, dass man ein neues Item bekommt, das dann für den Dungeon oder das Gebiet nutzt, dann kommt das nächste und das davor ist sozusagen "abgeschrieben". Für mich fühlt sich das alles ziemlich rund an.
Die eigentlich nicht vorhandene Kamera ist aber manchmal richtig scheisse...im Grunde gibt es ja nur das Lock-On..und wenn ich dann in einem Bosskampf den Boss anvisieren will, Link aber auf den Boden starrt, weil dort was liegt...
Genau, wie wenn man sich in der Umgebung nach versteckten Dingen umgucken will und man sich die ganze Zeit im Kreis dreht und Lock-On benutzt, um nur mal eben zu sehen, ob da nun am Abhang ein Weg runter ist oder nicht..
Dafür ist die Wiimotion+ teils echt sehr nice eingesetzt und Kämpfe fühlen sich auch wie welche an Okay, manche kleinen Gegner kann man einfach umhauen, aber vor manchen habe ich immer noch Respekt, vorallem wenn die zu dritt oder viert sind. Und die Bosskämpfe finde ich ohne Scheiss wirklich grandios!!
Und wo hat Nintendo eigentlich diese verdammt geilen Cutscenes hergezaubert?! Nach Jahren wieder einen Gänsehautmoment in einem Zelda zu haben war so hart!
Also mein bisheriger Gesamteindruckt ist, dass ich einfach mit dem Spiel Spaß haben kann!
Musik gefällt mir ausserordentlich gut. Vorallem, dass es teils so viele Variationen eines Stückes gibt, das sich dann je nach Situation flüssig anpasst.
Phai nervt wirklich UNGEMEIN. Ich hatte das Glück, dass ich das Spiel jetzt das Wochenende mit nem Kumpel zusammen gezockt habe und so schon ganz schöne Insider entstanden sind ³ Aber ich will echt nicht alle fünf Meter gesagt bekommen, was ich eh schon(!) weiß!
Spielerisch gefällt mir, dass man die Items diesmal auch durchgehend benutzen muss oder kann. Und nicht das Gefühl hat, dass man ein neues Item bekommt, das dann für den Dungeon oder das Gebiet nutzt, dann kommt das nächste und das davor ist sozusagen "abgeschrieben". Für mich fühlt sich das alles ziemlich rund an.
Die eigentlich nicht vorhandene Kamera ist aber manchmal richtig scheisse...im Grunde gibt es ja nur das Lock-On..und wenn ich dann in einem Bosskampf den Boss anvisieren will, Link aber auf den Boden starrt, weil dort was liegt...
Genau, wie wenn man sich in der Umgebung nach versteckten Dingen umgucken will und man sich die ganze Zeit im Kreis dreht und Lock-On benutzt, um nur mal eben zu sehen, ob da nun am Abhang ein Weg runter ist oder nicht..
Dafür ist die Wiimotion+ teils echt sehr nice eingesetzt und Kämpfe fühlen sich auch wie welche an Okay, manche kleinen Gegner kann man einfach umhauen, aber vor manchen habe ich immer noch Respekt, vorallem wenn die zu dritt oder viert sind. Und die Bosskämpfe finde ich ohne Scheiss wirklich grandios!!
Und wo hat Nintendo eigentlich diese verdammt geilen Cutscenes hergezaubert?! Nach Jahren wieder einen Gänsehautmoment in einem Zelda zu haben war so hart!
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, hart ³
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Naja das Spiel ist aber auch verdammt Langgezogen durch die ganzen nicht wegdrückbaren Textboxen, dem Gelaber Phais und der Tatsache, dass jedesmal wenn man eine Kiste öffnet oder ein Loch aufsprengt das in einer 15 sekündigen Sequenz präsentiert wird. Wäre das alles weggefallen, käme man sich alles in allem 5-8h schneller durchs spiel.
blubb
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Gebieter die Batterieleistung deiner Fernbedienung lässt nach
Um hier Spoiler zu vermeiden ist das Zelda Forum wieder geöffnet worden
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Re: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword
Das geht gar nichNimmerlandjunge hat geschrieben:Gebieter die Batterieleistung deiner Fernbedienung lässt nach
Sobald Batterie schwach ist kann man deswegen quasi direkt aufhören zu zocken.
Ausserdem kann ich mich nicht erinnern das Navi damals alles doppelt und dreifach erzählt hat...