[Wii] Metroid: Other M

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 248
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Einzeller » Di Sep 14, 2010 23:48

Bei den Primes gabs das aber nicht, oder? Oder doch, im zweiten Teil. 1 und 3 zwar auch irgendwie, aber man konnte es nicht selbst spielen.

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von cyrus83 » Mi Sep 15, 2010 00:24

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Ich habe gerade so um die 3 Stunden Spielzeit und bin in der
SPOILERSPOILER_SHOW
Lavawelt - keine Ahnung, ob das nen Spoiler wert ist :ugly:
und finds bisher eigentlich besser, als erwartet :ugly: Könnte das erste Metroid werden, welches ich auch durchspielen werde :gnihihi:
wieso hast sie den nie durchgespielt hatsniambirmbarm?
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Sep 15, 2010 08:17

Weil ich jedesmal die Lust verloren hatte? :ugly: Naja bei Prime 1 musste man irgendwann - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - irgendwelche Teile suchen und kam erst weiter, wenn man alle eingesammelt hat => Keine Lust mehr :ugly: Bei Prime 2 hat mich irgendwann die 2. Dimension angekotzt... Prime 3 fand ich eigentlich ganz gut, weiß jetzt grad nicht, warum ich den nicht zu Ende gespielt habe :uthink: Ich glaube man musste recht oft gegen den gleichen "Endgegner" da antreten oder so und das fand ich wahrscheinlich auch auf die Dauer langweilig... :ucry:

Jedenfalls "durfte" ich jetzt endlich den
SPOILERSPOILER_SHOW
Varia-Suit
aktivieren.... Ich meine WTF? Heißt das, ich könnte eigentlich alle Funktionen nutzen, darf sie aber erst benutzen, wenn es mir jeweils "erlaubt" wird (von Papi)? :ugly: :schlapp: Na ganz toll...
Signatür.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von OldMacMario » Mi Sep 15, 2010 15:30

Einzeller hat geschrieben:Bei den Primes gabs das aber nicht, oder? Oder doch, im zweiten Teil. 1 und 3 zwar auch irgendwie, aber man konnte es nicht selbst spielen.
In Teil 1 auch:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ganz am Anfang, an Bord der Forschungsfreatte Orpheon.
Ich hatte übrigens 9:30 Spielzeit für Credits+50% Items, 14 und ein paar Zerquetschte für 100%.

Spiele es übrigens momentan ein zweites Mal durch, und zwar...
SPOILERSPOILER_SHOW
...auf "Schwer". Macht das auch jemand von euch? Es fehlen dort ja sämtliche nicht-essenziellen Upgrades und man muss sich durch das komplette Spiel mit 99 Energiepunkten und 10 Raketen kämpfen. Finde es eigentlich ziemlich nett, wie anders es sich jetzt spielt - man muss die Kämpfe jetzt tatsächlich viel taktischer angehen und ich bin jetzt auch schon in der Phase, in der die Bosse Attacken draufhaben, die Schaden von 99+ verteilen - sprich Instand-Kills, den in diesem Modus hat man auch keine Zeit mehr für die "Concentration", wenn man quasi Null LP hat, sondern ist wirklich sofort hinüber.
Das wird auf jeden Fall noch getan. Und irgendwie hat mir Other M ziemlich Lust auf Super Metroid gemacht, vielleicht wird das auch mal wieder eingelegt.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Bensei » Mi Sep 15, 2010 16:37

@Oldmac: Mach dann doch gleich ein Speedrun Let's Play :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Ike » Mi Sep 15, 2010 19:02

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Naja bei Prime 1 musste man irgendwann - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - irgendwelche Teile suchen und kam erst weiter, wenn man alle eingesammelt hat => Keine Lust mehr
Das war der Grund warum ich bei jedem Prime Teil eine fette Pause drinen hatte, weil ich einfach keine Lust auf das suchen hatte. Echoes habe ich deswegen immer noch nicht durch.

Selbst bei Windwaker hat es mir die Laune verdorben, weswegen ich das Spiel nur einmal durch habe. Aber sehr oft bis zu dem Punkt gespielt habe.

OldMacMario hat geschrieben:
Einzeller hat geschrieben:Bei den Primes gabs das aber nicht, oder? Oder doch, im zweiten Teil. 1 und 3 zwar auch irgendwie, aber man konnte es nicht selbst spielen.
In Teil 1 auch:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ganz am Anfang, an Bord der Forschungsfreatte Orpheon.
Ich meine am Ende von 3 genauso wo man dann aus dem Kern abhauen musste. 2 wie gesagt ka, nicht durchgespielt, aber vermute es mal sehr stark.

Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 248
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Einzeller » Mi Sep 15, 2010 22:15

Bei Prime 3 muss man aus nem Kern abhauen?! Nee.. auf dem
SPOILERSPOILER_SHOW
Phazon-Mutterplaneten
wär das doch gar nicht möglich.

Oder doch? Wer klärt mich auf? :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 27, 2010 15:25

Ich hab heute M:OM nun auch durchgespielt (inkl. Epilog) und hatte am Ende die stattliche Anzahl von 47% gefundener Items, wobei ich ehrlich gesagt auch nur die eingesackt hab, die grad auf dem Weg lagen. :ugly:

Jedenfalls hat mir der Titel -trotz anfänglich grosses Skepsis - sehr gut gefallen. Ich kann die teils negativen Reviews ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Die Steuerung funktioniert einwandfrei, die Story hat mich (widererwarten) gepackt, die typische Metroid-Atmosphäre ist allgegenwärtig und die Frischzellenkur bezüglich Gameplay hat Metroid auf jeden Fall gut getan. Klar hat das Spiel einige Schwachpunkte (dämliche Upgrade-Aktivierung, Ego-Sicht-Suchspielchen), aber für mich persönlich ist dies der beste Metroid-Titel seit Metroid Zero-Mission und übertrifft imo sämtliche Primes nach Teil 1 locker.

Wer schon frühere Metroid-Teile gespielt hat, der sollte auch Other M unbedingt eine Chance geben. Das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht, wie es zum Teil gemacht wird. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Bensei » Mo Sep 27, 2010 19:44

Ist halt Geschmackssache. Haben für mich die Primes das Metroid-Feeling trotz anderem Gameplay besser rübergebracht. M:OM war leider viel zu linear (Sakamoto hätte es eher wie Fusion machen sollen). Außerdem find ich den Ego-Scanner, mit dem man immer weiß, was sprengbar ist. Ein bisserl blöd. In Prime wars da zumindest ein bisserl verschlüsselt.

Zu den andren Metroids, mir gefielen sie alle, wobei ich Metroid und Metroid II erst letzte Woche nachgeholt. Auch wenn sie atmosphärisch schons ehr geil sind, Metroid ist einfach frustrierend schwer (besonders wenn man nicht lange Energie sammeln will) und Metroid II wiederum viel zu leicht/schnell durch (wobei dafür der letzte Boss eine Herausforderung war).

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Bensei » Di Sep 28, 2010 18:54

Nintendos Reaktion auf Bug in Other M

Wundert mich nur, dass sie nicht gleich noch die Möglichkeit anbieten, die Daten der Card per Mail einzusenden...

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Shiiro » Di Sep 28, 2010 19:06

Vielleicht scheint ihnen das so sicherer...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von cyrus83 » Sa Jan 22, 2011 01:48

so hab jetzt endlich die 100% XD geilstes metroid seit langm. back to teh roots gefällt mir um einiges besser als die primes
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Vater Unser » Sa Jan 22, 2011 13:40

Bensei hat geschrieben:M:OM war leider viel zu linear (Sakamoto hätte es eher wie Fusion machen sollen).
Wenn das nicht einiges aussagt :uconfused:

Ich hab das Spiel immernoch net durch und auch gar keinen Bock mehr, es weiterzuzocken :ugly:
Das Spiel hat gute Ansätze, aber aus vielerlei Gründen, über die ich gar net diskutieren will, ist es für mich trotzdem einfach ne dicke, fette Enttäuschung ;(

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von CubeKing » Sa Jan 22, 2011 14:23

Kommt imo lange nicht an den Rest der Reihe ran, war aber eigentlich ganz okay.
Nach dem ganzen negativen Eindrücken, die dazu fast überall zu lesen sind, hatte ich schlimmeres erwartet. :ukaffee:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Ike » Sa Jan 22, 2011 14:55

Der größte Manko am Spiel fand ich war einfach dei Steuerung. Die hätten sie auf Nunchuck Kombi bauen sollen. Dann wäre auch das ausweichen besser gewesen und hätte nicht diese quick time events machen müssen. Und das switchen zwischen first und third perspektive auf knopfdruck.

Antworten