[Wii] Metroid: Other M

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 248
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Einzeller » Mo Sep 13, 2010 17:53

Bensei hat geschrieben:Ja, da kommt noch was :ugly:
So, bin durch. Leider war...
SPOILERSPOILER_SHOW
die Metroid Mutter dann doch ein wenig zu einfach. Zwar war mir nicht gleich klar, dass man in ihrem Bauch dann plötzlich eine Power Bombe zünden kann, aber nach dem 10. Magen-Tod hab ichs dann einfach mal probiert :ugly:
Völlig hirnrissig waren dann aber wieder...
SPOILERSPOILER_SHOW
diese Viecher, die MB da gerufen hat. Bis ich gerafft habe, dass die unzerstörbar sind und man eigentlich nur mal kurz auf MB zielen muss, hab ich mir gefühlte 50 mal an den Kopf gelangt. Das war noch schlimmer und sinnloser als alle Suchbilder zusammen.
Und wie habe ich mir gewünscht, dass...
SPOILERSPOILER_SHOW
MB tatsächlich zu einem neuen Mother Brain mutiert... das wärs gewesen! :thumbup:
Aber leider, leider...
SPOILERSPOILER_SHOW
hat man als letztend Endgegner (?!) diesen Zwischenboss aus dem Wrecked Ship von Super Metroid gewählt. Das wirkt irgendwie völlig aus dem Zusammenhang gerissen. "Hauptsache noch ein Endgegner" lautete da wohl die Devise. Da hätte man nochmal richtig auftrumpfen können!
Alles in allem ein - meiner Meinung nach - etwas überdurchschnittliches Action- bzw. Ballerspiel mit guten CGI-Sequenzen und einer gehörigen Portion Metroid-Nostalgie-Bonus beim Zocken. Wäre das Spiel unter anderem Namen erschienen, hätten wir es vielleicht kaum beachtet.

Fazit: Ok, aber gegen Prime 1 bis 3 chancenlos.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Shiiro » Mo Sep 13, 2010 19:10

Die gleichen Sachen habe ich mir auch gedacht :up: :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Calmundd » Mo Sep 13, 2010 19:13

Kann es sein, dass dem Spiel einfach noch Zeit gefehlt hat?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Ike » Mo Sep 13, 2010 19:34

Calmundd hat geschrieben:Kann es sein, dass dem Spiel einfach noch Zeit gefehlt hat?
Glaub ich iwie auch. Vor allem die Bosse wären noch ausbaufähig gewesen.
Einzeller hat geschrieben: Völlig hirnrissig waren dann aber wieder...
SPOILERSPOILER_SHOW
diese Viecher, die MB da gerufen hat. Bis ich gerafft habe, dass die unzerstörbar sind und man eigentlich nur mal kurz auf MB zielen muss, hab ich mir gefühlte 50 mal an den Kopf gelangt. Das war noch schlimmer und sinnloser als alle Suchbilder zusammen.
Öhm, hätte ich das gewusst, wäre es bestimmt nicht zu den millionen Tode dort gekommen und als ich es dann geschafft habe hatte ich nciht mal einen Peil warum. :ugly:
Bensei hat geschrieben: @Ike: Danch kommen nicht nochmal Credits. Aber bis zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht 100% holen. Es sei denn du meintest mit Finale etwas anderes:
SPOILERSPOILER_SHOW
...denn die Power-Bomben bekommt man erst im Epilog. Auch hier kann man die letzten zwei Items erst kurz vor Schluss holen.
Also die Powerbombe habe ich. Bin auch wieder auf dem Schiff weil Samus dort iwas vergessen hat, k.a., weiter gekommen bin ich so noch nicht. Habe aber schon mehrere Viecher platt gemacht die aktiviert werden wenn man die Powerbombe einsetzt. Die 100% fehlen mir auch nur noch im Lava und im Hauptsektor. In Lava finde ich manche nicht, im Haupt weiß ich nicht wie ich da dran kommen soll (verschlossene Türe, 2. Weg zum Hanger.)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Shiiro » Mo Sep 13, 2010 19:41

Ike hat geschrieben:
Einzeller hat geschrieben: Völlig hirnrissig waren dann aber wieder...
SPOILERSPOILER_SHOW
diese Viecher, die MB da gerufen hat. Bis ich gerafft habe, dass die unzerstörbar sind und man eigentlich nur mal kurz auf MB zielen muss, hab ich mir gefühlte 50 mal an den Kopf gelangt. Das war noch schlimmer und sinnloser als alle Suchbilder zusammen.
Öhm, hätte ich das gewusst, wäre es bestimmt nicht zu den millionen Tode dort gekommen und als ich es dann geschafft habe hatte ich nciht mal einen Peil warum. :ugly:
Achja vergessen vorhin zu schreiben; ich dachte ja dass
SPOILERSPOILER_SHOW
man die Viecher nur zurückdrängen muss. Man musste also MB anschiessen? :uconfused: So, so. Naja tot ist die jetzt so oder so
Aber schon peinlich für die Entwickler, wenn man als Spieler nicht weiss, warum man einen Boss besiegt hat :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 14, 2010 00:12

So, nachdem ich den heutigen (eigentlich inzwischen gestrigen...) Tag de facto nur damit verbracht habe, mein NFans-Review zu Other M zu verfassen, bin ich nun endlich fertig - würde mich freuen wenn sich jemand, der keine Angst hat, von einem verdammt überlangen Text erschlagen zu werden, traut, hineinzuschauen. :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Shiiro » Di Sep 14, 2010 06:20

Habs überflogen (das heisst bei mir gelesen :ugly: ) und finds ok und nachvollziehbar :up:
Nur warum müssen Pressebilder so beschönigt sein. Das sieht so gut aus :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 14, 2010 11:16

Freut mich! :up:
Würde auch gerne eigene Bilder machen, aber habe momentan leider nicht die passende Ausrüstung dazu - könnte allenfalls Spiele auf DVD aufnehmen und am Computer Standbilder herauspicken - die würden dann nur wiederum garantiert äußerst hässlich aussehen. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Shiiro » Di Sep 14, 2010 12:17

Liegt aber vielleicht näher an der Realität :ugly:

Hat sich schonmal einer die Mühe gemacht und im Kinomodus "Alles abspielen" angewählt?
Ich dachte, das wären nur einfach die Zwischensequenzen am Stück.
Das ist aber Metroid Other M - The Movie! :ugly:
Da sind noch Spielszenen zwischengeschnitten. Find ich ganz nett für so einen Modus. Besser jedenfalls, als wenn man nur zusammenhangslose Cutscenes hat :thumbup:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 14, 2010 13:50

Wie lange ist eigentlich die Gesamtspieldauer fürs blosse Durchzocken?

Ich hab mittlerweile Sektor 1 erfolgreich abgeschlossen und bin nach wie vor - vor allem aufgrund der meist "nur" guten Wertungen - positiv von dem spiel angetan, auch wenn es, wie hier schon erwähnt, einige fragwürdige Elemente gibt. Aber wenn man mal wieder aus der Ego-Sicht verzweifelt nen bestimmten Pixel sucht, hilft auch mal ne Komplettlösung weiter. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Shiiro » Di Sep 14, 2010 14:51

Ich war beim Ende bei 10 Stunden. Hab natürlich bisschen rumgesucht, aber trotzdem nur 65% gehabt.
Würde also so drei Stunden abziehen?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Sep 14, 2010 15:27

Ich habe gerade so um die 3 Stunden Spielzeit und bin in der
SPOILERSPOILER_SHOW
Lavawelt - keine Ahnung, ob das nen Spoiler wert ist :ugly:
und finds bisher eigentlich besser, als erwartet :ugly: Könnte das erste Metroid werden, welches ich auch durchspielen werde :gnihihi:
Signatür.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Bensei » Di Sep 14, 2010 16:40

Die Spielsequenzen sind übrigens der Super Guide von Other M, denn Bosse werden mit jedme möglichen Angriff verletzt. Dachte z.B. nicht dass man
SPOILERSPOILER_SHOW
Nightmare auch mit Speed Booster evrletzen kann :ugly:
Bei mir waren auch 10 Stunden, da bin ich aber höchstens 1 Stunde für Upgrades herumgeirrt (hatte aber auch so 61%). Also 8-10 Stunden dürften's sein. Mit 13 1/2 hatt ich die 100% :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Ike » Di Sep 14, 2010 20:32

So, letzten Akt nun auch durch gespielt, gibt es eigentlich irgendein Metroid wo man nicht
SPOILERSPOILER_SHOW
in einem bestimmten Zeitlimit zum Ausgang laufen muss?
Beendet habe ich es jedenfalls mit 88% und werde es wohl auch noch iwann auf die 100 % bringen.

Aber trotzdem wirklich das erste was ich am Stück ohne halbes Jahr Pause, durchgespielt habe. Den Kinomodus teste ich mal wenn nichts im Fernsehen läuft. :ugly:

Würde dem Spiel aber dann ca. 80-85% geben.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von Bensei » Di Sep 14, 2010 21:03

Das ist schon fester Bestandteil, genau so wie die sporadische Entührung von Prinzessin Peach.

Antworten