[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dante » Fr Jun 18, 2010 09:46

In dieser Galaxie, die wie eine Rakete aussieht, also das zweite Mal :up:

Das erste mal war ja einfach, da musste man für die Münze ja durch keine Tore fliegen :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 18, 2010 11:57

Memo an mich selbst: Thread meiden, da Spoiler :uprof:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zelos » Fr Jun 18, 2010 14:32

bowser ist der endboss :ueye:
blubb

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dante » Fr Jun 18, 2010 14:35

Typisch Ico, nur am spoilern hier :umaul:
BildBild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jun 18, 2010 20:23

Ico hat geschrieben:bowser ist der endboss :ueye:
Na vielen Dank auch :dozey:
:ugly:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dante » Fr Jun 18, 2010 23:51

Hach, es ist so schön :ulove:

Eigentlich hatte ich mein Ziel für heute erreicht, nur dann sehe ich, dass die nächste Galaxie die "Rückblende Galaxie" ist :ulove:

Die zwei Sterne dann auch noch mitgenommen, bin jetzt bei 97.
BildBild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Son-Gohan » Sa Jun 19, 2010 15:50

Hab das Spiel seit gestern durch, die grünen Sterne hol ich mir auch noch gleich. :thumbup:
20 hab ich schon! :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dante » Sa Jun 19, 2010 17:15

Hab es jetzt auch durch und die ersten beiden Welten in Welt S auch.
Werde heute Abend noch versuchen, die 120 voll zu machen, und dann wohl diese ominösen grünen Sterne :up:
BildBild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Son-Gohan » Sa Jun 19, 2010 18:38

An Dante und alle die 120 Sterne haben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die grünen Sterne sind ohne Lösung ja wohl kaum zu schaffen! :ugly: Also ganz ehrlich, die sind zum Teil an Orten wo ich nie auch nur im entferntesten hingucken würde. Ich benutze jedenfalls 'ne Lösung...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Wurstpeter » So Jun 20, 2010 02:33

Son-Gohan hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die grünen Sterne sind ohne Lösung ja wohl kaum zu schaffen! :ugly: Also ganz ehrlich, die sind zum Teil an Orten wo ich nie auch nur im entferntesten hingucken würde. Ich benutze jedenfalls 'ne Lösung...
Und da sag mir noch einer, das Spiel wäre zu einfach. :ugly:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

smg2-709
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 20, 2010 12:21

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von smg2-709 » So Jun 20, 2010 12:38

So. Anfang der Woche bekommen fasst alle Sterne. Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe jemand hat Trümmertornado-Galaxy - Grünstern 1 schon geschafft.
SPOILERSPOILER_SHOW
Es handelt sich um die Trümmertornado-Galaxy - Grünstern 1. Dieser Stern befindet sich in äußerst großer Höhe. Man kommt mit Rückwertssalto, Dreifachsprung oder Seitwertssprung (immer mit folgender Wirbeldrehung)nicht an den ran. Nun dacht ich man müsse bei verlangsamten Steinen, schnell rüber und auf den Stein im richtigen Moment. Aber ich bin einfach zu langsam dafür. Weis jemand einen Trick wie ich den bekommen kann? (oder hat einer die Lösung parrat :thinking: )
BTW habe 239 Sterne :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb:

Edit: Sämtliche Grünsterne ohne Lösung oder Hilfe gefunden :thumbup: . Naja. Außer den einen hier :wall:
Zuletzt geändert von smg2-709 am So Jun 20, 2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 248
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Einzeller » So Jun 20, 2010 12:55

Bin bisher in Welt 3 und muss sagen, dass mich das Schlauchlevel-Design doch ein wenig enttäuscht. Ich hätte gerne mal eine große Welt in der ich nich sofort weiß wohin ich gehen muss. Ich hoffe, dass sowas noch kommen wird. Bin ja wie gesagt noch nicht so weit.

Aber nur mal ein Beispiel: In Mario64 gabs ein vollwertiges Geisterhaus mit Keller, 2 Etagen und einem Dach. Und bei SMG2 gabs bisher ...
SPOILERSPOILER_SHOW
...in Welt 3 einen "Schlauch", bestehend aus langen Wegen die von links nach rechts laufen.
Das hat seine Herausforderung, keine Frage, aber es wirkt auf mich nicht wie eine Welt, sondern wie Stückwerk.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Seppatoni » So Jun 20, 2010 13:10

Genau das ist imo der grösste Pluspunkt an SMG2. Anstatt wenige und grosse Welten, gibt es dank vielen kleinen Welten wesentlich mehr Abwechslung. Und oftmals hat man ja selber die Wahl, ob man jetzt Jagd auf den ausgewählten Stern machen will oder ob man die Gegend erforschen und nach einem anderen möglichen Stern suchen will. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 248
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Einzeller » So Jun 20, 2010 13:15

Seppatoni hat geschrieben:Genau das ist imo der grösste Pluspunkt an SMG2. Anstatt wenige und grosse Welten, gibt es dank vielen kleinen Welten wesentlich mehr Abwechslung. Und oftmals hat man ja selber die Wahl, ob man jetzt Jagd auf den ausgewählten Stern machen will oder ob man die Gegend erforschen und nach einem anderen möglichen Stern suchen will. :)
Jein.

Abwechslung ja, geb ich dir recht :thumbup:

Aber was willst du in Schläuchen erforschen? :thumbdown:
Ich bin bisher stets beim ersten Betreten eines Levels automatisch über alles gestolpert, was eigentlich ein wenig versteckt sein sollte. Der Aspekt des Erforschens geht bisher (Welt 3) völlig unter. Man geht von A nach B, wird dann per Schleuderstern von B nach C geschossen, geht von C nach D usw... und bei X liegt dann irgendwann der gesuchte Stern mitten auf dem Weg. Der Weg selbst mag reizvoll und abwechlungsreich sein, aber es ist einfach nicht mein Ding NUR vorgezeichnete und enge Wege abzulatschen.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Ike » So Jun 20, 2010 13:16

Nur durch die beschränkung mit diesen Sternenringen kann man die Galaxy nicht frei erkunden, sondern ist auf diesen einen Weg zu diesen einen Stern beschränkt. Ab und zu mal gibt es halt Rohre, oder Lumas die einen wo anders hin bringen, aber frei begehbar wie in SM64 sind diese leider auch nicht.

Hoffe deswegen, dass das nächste SM wieder in den Stil von SM64 geht.

Antworten