[Wii] New Super Mario Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mo Nov 23, 2009 17:50

Gibt es denn jetzt tatsächlich schon eigens erstellte Levels zum Download? Wenn ja wie kann man die spielen?
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Melvd » Mo Nov 23, 2009 20:39

da_rula hat geschrieben:Gratuliere, damit bist du dann der erste hier im Forum, der das Spiel nicht zu leicht findet. :ugly:
Du liebe Güte, das kommt ja einem Outing gleich... :upeinlich:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Holzroller
Beiträge: 1572
Registriert: Sa Aug 12, 2006 22:19
Wohnort: Hehlenkompagnie

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Holzroller » Mo Nov 23, 2009 22:01

Ich finde es auch nicht zu leicht ... :ugly:

It starts to grow on me. :ukoch:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von wynk » Mo Nov 23, 2009 22:25

Melvd hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Gratuliere, damit bist du dann der erste hier im Forum, der das Spiel nicht zu leicht findet. :ugly:
Du liebe Güte, das kommt ja einem Outing gleich... :upeinlich:
Wenn du es so ausdruecken willst... :uconfused:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von NR20 » Mo Nov 23, 2009 23:42

Gerade die erste Welt mit meinem Bruder (komplett) durchgespielt.
Schwer war es ja nicht, aber es war ja auch erst die erste Welt.
Ganz nett bislang aber noch nicht wirklich was beeindruckendes. Man behindert sich eigentlich mehr, als das man im Team spielt (ist das so gewollt? :ugly:) so ein zweiter Spieler macht das spiel schwerer :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Di Nov 24, 2009 13:01

NR20 hat geschrieben:Gerade die erste Welt mit meinem Bruder (komplett) durchgespielt.
Schwer war es ja nicht, aber es war ja auch erst die erste Welt.
Ganz nett bislang aber noch nicht wirklich was beeindruckendes. Man behindert sich eigentlich mehr, als das man im Team spielt (ist das so gewollt? :ugly:) so ein zweiter Spieler macht das spiel schwerer :ugly:
Man spielt es doch eigentlich auch gegeneinander. Deswegen werden doch auch die Punkte gezählt. Der Witz ist ja gerade, jemanden mit einem beherzten Hüpfer auf den Kopf in den Abgrund zu stoßen. :D


edit[OT]: Gerade die Userpic-Gallery durchgeblättert und dein Bild gesehen. Du hast ja ganz schön zugelegt seit der NCON damals. :thumbup: ;)
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von NR20 » Di Nov 24, 2009 13:44

Echt? Die Punkte werden also doch so gezählt..hm hm hm okay ja dann :ugly:

Ich?? Das kann nicht sein! :ugly: Wo findet man denn die Gallery nochmal? :ugly: Habe die nicht gefunden... 8(
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Di Nov 24, 2009 21:07

Ich meine den Userpic-Thread. Dachte ich guck mich mal um, wie ihr mittlerweile alle ausseht. :thumbup: Aber jetzt back to topic.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Dante » Di Nov 24, 2009 23:27

So, hab jetzt auch angefangen, ist bisher toll... Mario :ulove:
BildBild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von NR20 » Mi Nov 25, 2009 08:58

So, gestern Welt 2 durchgespielt. War schon ein bisschen schwerer. (aber noch weit von zu schwer :p)
Aber getrennte Punkte gabs da nicht, glaube das ist schon Co-op!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Vater Unser » Mi Nov 25, 2009 12:04

da_rula hat geschrieben:
Melvd hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Gratuliere, damit bist du dann der erste hier im Forum, der das Spiel nicht zu leicht findet. :ugly:
Du liebe Güte, das kommt ja einem Outing gleich... :upeinlich:
Wenn du es so ausdruecken willst... :uconfused:
Ein Outing ist doch nichts schlimmes :upeinlich:

Leute, die das Spiel nicht zu leicht finden, DAS ist schlimm. :ugly:
Die machen mich regelrecht krank :thumbdown:
Von daher ist es nicht wirklich gleichzusetzen...Würde man die Musik, den Grafikstil und die Wahl von 2 Toads als Spielfiguren loben, wär man dem Outing da schon viel näher :ulol:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Phil » Mi Nov 25, 2009 12:22

Gestern hab ich die 8. Welt beendet. War ein super Finale, dass ich dem Spiel so gar nicht mehr zugetraut hätte. :love: Ab der 7. Welt gibt es auf jeden Fall Levels, in denen man auch als alteingesessener Mario Spieler das ein oder andere Leben verlieren wird, vor allem, wenn man alle Sternenmünzen einsammeln will.
SPOILERSPOILER_SHOW
Genial, dass es auch wieder eine Star Road gibt, und das Spiel auch nach dem eigentlichen Ende noch weitergeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt! :thumbup: Und so hat man auch eine wirkliche Motivation, alle Sternenmünzen in jedem Level einzusammeln, die, wie ich finde, manchmal gar nicht so schlecht versteckt sind.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 25, 2009 13:35

Vater Unser hat geschrieben:Würde man die Musik, den Grafikstil und die Wahl von 2 Toads als Spielfiguren loben, wär man dem Outing da schon viel näher :ulol:
Mit Ausnahme der beiden Toads, kann ich die aufgezählten Punkte auch nur loben. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Rexcal
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Rexcal » Mi Nov 25, 2009 21:24

Seppatoni hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Würde man die Musik, den Grafikstil und die Wahl von 2 Toads als Spielfiguren loben, wär man dem Outing da schon viel näher :ulol:
Mit Ausnahme der beiden Toads, kann ich die aufgezählten Punkte auch nur loben. :ulove:
Ich finde die Musik ganz gut und das "Bab-Ba-Ba" nervt mich wder Erwarten noch immer nicht. Besonders in den Schlössern gefällt mir die Musik. Aber grandios finde ich sie nun auch nicht - sondern "gut", nicht mehr und nicht weniger.

Den Grafikstil hingegen finde ich, wie Vater Unser auch, leider enttäuschend. Er vermiest mir nicht die Freude am Spiel, aber sieht doch sehr künstlich, hell und glatt aus. Irgendwie seelenlos - so wie diese Models oder Schauspielerinnen, die wie Barbie aussehen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Und Megan Fox sieht übrigens auch nicht gut aus, finde ich! Was sie an der alle finden... :rolleyes:
Da gefallen mir "Super Mario World" oder das einzigartige "Yoshi's Island" jedenfalls trotz ihres Alters bis heute sehr viel besser... Ganz gut an NSMB Wii finde ich nur bestimmte Details wie die nach oben aufsteigenden Hitzepartikel in den Burgen.

2 Toads, naja, was soll man dazu sagen? Diese Entscheidung ist schlicht nicht nachvollziehbar. Besonders durch die ja schon legendäre (wenn auch ursprünglich sicherlich witzig gemeinte) Erklärung, man hätte nicht noch das Wehen im Kleid der Prinzessin programmieren wollen. Diese Faulheit kann ich wirklich nur schwer nachvollziehen. Ich nehme mal an, dass die 2 fast identischen Toads hier unser aller gemeinsamer Nenner sind, stimmt's?

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, muss ich mich der absoluten Minderheit hier anschliessen: Ich finde es nicht zu leicht - oder höchstens minimal. Aber damit bin ich schon zufrieden und sterne durchaus auch in den frühen Levels. Oh Mann, ich habe früher echt besser gespielt...
:ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von NR20 » Mi Nov 25, 2009 21:27

Naja, wie hätte auch die Story aussehen sollen, wenn Peach mitspielen würde? :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten