Wann kommt mal wieder ein neuer Gameboy OHNE Touchscreen ?
Wann kommt mal wieder ein neuer Gameboy OHNE Touchscreen ?
Hey Leute,
habe mich gerade eben angemeldet.
Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwas wisst.
Kommt bald mal wieder ein normaler Gameboy OHNE Touchscreen oder den ganzen anderen Kram, den man nicht braucht ?
So etwas wie ein Gameboy Color,Advance (SP).
Fände ich super, und würde ich direkt kaufen.
Liebe Grüße
habe mich gerade eben angemeldet.
Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwas wisst.
Kommt bald mal wieder ein normaler Gameboy OHNE Touchscreen oder den ganzen anderen Kram, den man nicht braucht ?
So etwas wie ein Gameboy Color,Advance (SP).
Fände ich super, und würde ich direkt kaufen.
Liebe Grüße
Re: Wann kommt mal wieder ein neuer Gameboy OHNE Touchscreen ?
Nö.
Eigentlich war ja geplant, dass der GameBoy Micro und der Nintendo DS parallel laufen. Sozusagen, dass der DS das dritte Standbein wird. Aber der DS hat sich dann nach Nintendogs, Kawashima und Co. so gut verkauft, dass die Marke GameBoy vorerst auf Eis liegt.
Wer weiß, ob jemals wieder ein normaler GameBoy kommen wird. Aber ich schätze mal, dass das nur Wunschdenken ist.
Eigentlich war ja geplant, dass der GameBoy Micro und der Nintendo DS parallel laufen. Sozusagen, dass der DS das dritte Standbein wird. Aber der DS hat sich dann nach Nintendogs, Kawashima und Co. so gut verkauft, dass die Marke GameBoy vorerst auf Eis liegt.
Wer weiß, ob jemals wieder ein normaler GameBoy kommen wird. Aber ich schätze mal, dass das nur Wunschdenken ist.

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Aber...wo ist das Problem? 
Nicht jedes Spiel benutzt ja den Touchscreen, von daher?

Nicht jedes Spiel benutzt ja den Touchscreen, von daher?

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Der Touchscreen ist das beste was Nintendo in diesem Jahrzent entworfen hat
.
Und wenn man keine Touchspiele will, dann kauft man eben keine, die drauf ausgelegt sind. Oder man holt sich einfach ein GBA Spiel... GBA Slots sind ja noch vorhanden...

Und wenn man keine Touchspiele will, dann kauft man eben keine, die drauf ausgelegt sind. Oder man holt sich einfach ein GBA Spiel... GBA Slots sind ja noch vorhanden...
blubb
-
Touch-Screen gehört heutzutage zum Standard, das wird in der nächsten Generation immer ein Bestandteil sein. Aber wie Ico schon schrieb, gibt es ja genug Spiele ohne TS-Nutzung.
Das ist genau wie mit der Wii.
Ich will nicht den Controller durch den Raum fuchteln.
Ich will zocken. so wie bei der PS3, Xbox oder beim Gamecube!
Ich will nicht den Controller durch den Raum fuchteln.
Ich will zocken. so wie bei der PS3, Xbox oder beim Gamecube!
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Also die meisten Spiele, die nicht extra auf den TouchScreen ausgelegt sind,
bieten auch die normale Steuerung.
Also reg dich mal nicht so auf.
Zockt man denn nicht, wenn man ein Spiel auch mit dem TouchScreen steuert?
Du fuchtelst ja nicht mit dem Ding durch die Gegend. PDAs und aktuelle Multimedia-phones haben ja auch einen TouchScreen.
bieten auch die normale Steuerung.
Also reg dich mal nicht so auf.

Zockt man denn nicht, wenn man ein Spiel auch mit dem TouchScreen steuert?
Du fuchtelst ja nicht mit dem Ding durch die Gegend. PDAs und aktuelle Multimedia-phones haben ja auch einen TouchScreen.
Ich gehe mal sogar davon aus, dass die nächste Controller-Generation evtl eine kleine Touchfläche besitzt. Oder vielleicht nur aus Touch und LED besteht und je nach game nimmt der Controller ein anderes Layout an
.

blubb
Das Fuchteln war auf die Wii bezogen.
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Am besten kaufst du dir dann ne PS360, wenn du diese Steuerung nicht haben willst.
Außerdem gibt es dort auch noch ne Menge Titel die auf eine Alternative steuerung setzen.
Was für Spiele interessieren dich eigentlich so von denen wenn du dich wegen der Steuerung so "aufregst"?
Außerdem gibt es dort auch noch ne Menge Titel die auf eine Alternative steuerung setzen.
Was für Spiele interessieren dich eigentlich so von denen wenn du dich wegen der Steuerung so "aufregst"?
Ich wünsche mir einen Gameboy, der ähnlich dem Advance ist.
Mit besserer Grafik.
Aber Spielen wie Pokemon, Zelda...
Mit besserer Grafik.
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Bei den "klassischen" Wii-Spielen fuchtelt man doch gar nicht, siehe Mario Galaxy oder Metroid Prime. Da wird die Bewegungssteuerung sinnvoll verwendet. Man darf ich eben nicht an diesen mistigen Minispielen aufhängen, und nichtmal WiiSports würde ich als Fuchtelei bezeichnen.
Nintendo hat mit dem DS genau aufs richtige Pferd gesetzt, man schaue sich nur mal um, wie seit dem der Touchscreen boomt.
Naja, und weil ich auch gern klassisch Spiele, hab ich ja 360 und PS3. So muss man es eben ausgleichen ^^
Nintendo hat mit dem DS genau aufs richtige Pferd gesetzt, man schaue sich nur mal um, wie seit dem der Touchscreen boomt.
Naja, und weil ich auch gern klassisch Spiele, hab ich ja 360 und PS3. So muss man es eben ausgleichen ^^
-
Ich bin mir ganz sicher, ich wäre nicht der einzige, der dagegen wäre.Ico hat geschrieben:Oder vielleicht nur aus Touch und LED besteht und je nach game nimmt der Controller ein anderes Layout an.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Hä? Der DS ist doch nichts anderes als Game Boy, nur unter anderem Namen und mit u.a. besserer Grafik. Was willst du mehr?Jonii hat geschrieben:Ich wünsche mir einen Gameboy, der ähnlich dem Advance ist.
Mit besserer Grafik.

Pokemon würde auch auf einer stärkeren Hardware keine Grafikbombe sein, das war die Reihe noch nie.

- Zeratul
- Bierchengesicht
Vorallem spielt sich Pokemon auf dem DS genau so wie schon damals auf dem urgameboy