Schwarzer DSi - Farbe blättert nach wenigen Tagen Nutzung ab
- Laice Aterna
Schwarzer DSi - Farbe blättert nach wenigen Tagen Nutzung ab
Holerö! Ich hab seit letzter Woche einen europäischen DSi in schwarz (hab noch gute Kontakte zu Nintendo, aber das ist nicht das Thema), und nach nur wenigen Tagen habe ich bemerkt, dass überall, wo ich ihn angefasst habe (also an den Rändern und vor rund um das Steuerkreuz) sich die Farbe quasi "auflöst", und darunter das gräuliche Plastik zum Vorschein kommt - offensichtlich ist der DSi nicht durchgefärbt. Das ist doch Wahnsinn! Ich meine, OK, Gebrauchsgegenstand und so, aber ein Gerät, dass so sehr auf Style getrimmt ist, darf doch nicht nach einer Woche aussehen wie in Essigsäure getaucht! Und ich hab wirklich nix ungewöhnliches gemacht, und mein DS Lite (ich DACHTE bisher, der wäre innen aus dem selben Plastik) sieht nach mehreren Jahren noch aus wie neu...
Ich habe keine Ahnung, wie das beim weißen DSi ist, daher hier die Frage an, die schon importiert haben oder sonstwie einen besitzen: Habt Ihr das Problem auch? Auch beim Weißen?
Ich habe keine Ahnung, wie das beim weißen DSi ist, daher hier die Frage an, die schon importiert haben oder sonstwie einen besitzen: Habt Ihr das Problem auch? Auch beim Weißen?
Re: Schwarzer DSi - Farbe blättert nach wenigen Tagen Nutzung ab
Bist du lange nicht on gewesen o.O
Was? Ich wusste doch, dass der DSi billig verarbeitet ist
Was? Ich wusste doch, dass der DSi billig verarbeitet ist

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Wenn das Ding so in die Läden kommnt, dann Prost Mahlzeit.
We each walk the path that we`ve chosen
- Laice Aterna
Verkratzen ist, wenn ich das Gerät ungeschützt in der Tasche habe, oder es mal hinfällt, oder über den Tisch schrappt oder sowas. Dagegen hab ich ja nix, würd mich zwar auch ärgern, aber das passiert halt mit solchen Sachen. Aber dass sich die komplette Farbe allein durch das Anfassen schon nach wenigen Tagen so sehr löst, dass es wirklich auf den ersten Blick auffällt, darf doch bei so einem Gerät nicht sein...
Vielleicht sind deine Kontakte zu Nintendo doch nicht so gut wie du geglaubt hast 

- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
»Wir haben hier eine DSi-Fehlproduktion! Kennt jemand einen Dummen, bei dem wir die überteuert abladen können?«VJ hat geschrieben:Vielleicht sind deine Kontakte zu Nintendo doch nicht so gut wie du geglaubt hast

- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Vielleicht war der aus der Vorserienproduktion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so ein fataler Produktionsfehler passiert. Andererseits: Bei der ersten Charge Intel-Macbooks gab es ja teilweise ähnliche Probleme.
- Laice Aterna
[UP] hat geschrieben:»Wir haben hier eine DSi-Fehlproduktion! Kennt jemand einen Dummen, bei dem wir die überteuert abladen können?«VJ hat geschrieben:Vielleicht sind deine Kontakte zu Nintendo doch nicht so gut wie du geglaubt hast

Das Gerät ist jedenfalls so bei mir angekommen, wie's auch im Laden steht, mit Packung, Anleitung, Sternenkarte etc. Also mit Sicherheit kein "Prototyp" oder so. Was natürlich nicht ausschließt, dass die nächste Produktionsreihe in einem halben Jahr oder so besser wird (siehe Lite).
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Doch, aber den hat Simon. Ich weiß noch nicht mal in welcher Farbe.Laice Aterna hat geschrieben:Captain? Gab's für die Nfans keinen?

Ich schätze, er wird aber demnächst mal was dazu auf die Hauptseite stellen.
Notiz an mich: Mit dem Kauf eines DSi warten
Courage is the magic that turns dreams into reality
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Kikjar hatte auf der Ncon einen DSi dabei und hat damit auch folgende Fotos gemacht.
http://picasaweb.google.de/kikjar/8bitN ... sXd_IHhbQ#
Der war japanisch und schon ein wenig älter als ein paar Tage. Und an ihm konnte ich keine
Abblätterung der Farbe oder sonstige Abnutzung erkennen.
http://picasaweb.google.de/kikjar/8bitN ... sXd_IHhbQ#
Der war japanisch und schon ein wenig älter als ein paar Tage. Und an ihm konnte ich keine
Abblätterung der Farbe oder sonstige Abnutzung erkennen.
ist wohl die maximale auflösung der bilder, eh
.

blubb
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Wat soll los sein?ThE CaPtAiN hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so ein fataler Produktionsfehler passiert.

GBA SP, Platinum GameCube Controller, Nintendo DS...Der DSi wäre leider nicht der Erstfall.

Zwar war das Problem bisher nur bei metallischen Farben prominent, aber ich sehe jetzt auch keinen Grund, weshalb Nintendo der selbe Fehler nicht auch bei anderen Farben passieren könnte.
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Die metallischen Farben waren ja auch aufgesprüht und die Hülle der Hardware bestand nicht,
wie bei den anderen Farben, aus Plastik/Kunststoff "in genau der Farbe".
Hier wird das "Abblättern" der Farbe erwähnt und nicht die Abnutzung der aufgesprühten Farbe, was eigentlich nach einigen Monaten
Nutzung bei den matt silbernen, goldenen etc. Controllern und Konsolen normal war (auch bei der PS2).
wie bei den anderen Farben, aus Plastik/Kunststoff "in genau der Farbe".
Hier wird das "Abblättern" der Farbe erwähnt und nicht die Abnutzung der aufgesprühten Farbe, was eigentlich nach einigen Monaten
Nutzung bei den matt silbernen, goldenen etc. Controllern und Konsolen normal war (auch bei der PS2).