Zahlung mit paypal
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Hallo ich habe mal ne Frage dazu.
Es gibt ja bei ebay die Zahlungsmethode Bankeinzug via Paypal, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wie läuft das ab?
Muss ich mir da ein Paypalkonto machen ?
Kostet das was?
Solange ich nur damit bezahle.
Es gibt ja bei ebay die Zahlungsmethode Bankeinzug via Paypal, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wie läuft das ab?
Muss ich mir da ein Paypalkonto machen ?
Kostet das was?
We each walk the path that we`ve chosen
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Du wirst nach deinem Kauf auf die Paypal-Seite umgeleitet, logst dich dort mit Username und Passwort ein, bestätigst die Zahlung. Ein bis zwei Tage später wird das Geld dann per Lastschrift von deinem Konto abgebucht. Dem Verkäufer wird der Betrag sofort gutgeschrieben.Wie läuft das ab?
Ja.Muss ich mir da ein Paypalkonto machen ?
Nein, ist kostenlos. Falls du allerdings Zahlungen in Fremdwährung vornimmst, rechnet Paypal auf den normalen Umwechslungskurs nochmal eine Gebühr drauf (waren afaik 0,02 %, oder so).Kostet das was?
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Re: Zahlung mit paypal
Dazu ist zu sagen, dass Paypal immer sehr seltsame Wechselkurse zu Grunde legt, die meiner Erfahrung nach nichts mit den tatsächlichen Kursen zu tun haben und - oh Wunder - zu Gunsten von PayPal ausfallen.
- Nimmerlandjunge
Danke schon mal.
Kann ich deren Wechselkurse irgendwo einsehen?
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Ist meistens nur 1-2€ mehr als der Preis der z.B. bei Ebay angezeigt wird. 

Kommt drauf an, was man kauft 
Trotzdem lasse ich mich ungerne verarschen und nutze Paypal wirklich nur, wenn es nicht anders geht.

Trotzdem lasse ich mich ungerne verarschen und nutze Paypal wirklich nur, wenn es nicht anders geht.
- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... calculator" onclick="window.open(this.href);return false;Nimmerlandjunge hat geschrieben:Danke schon mal.
[ externes Bild ]
also es gibt meiner meinung nach nichts angenehmeres als mit paypal zu zahlen wenn man irgendwelche sachen aus usa hongkong oder sonst wo bestellt.

- Nimmerlandjunge
Da steht ja auch das Paypal unbegrenzt versichert.
Heist das wenn die Sendung nicht ankommt ohne verschulden meinerseits wird mir der Betrag erstattet ?
Stellen die sich da großartig an oder wie läuft das?
Hat da jmd ERfahrung?
Weil das wäre für mich als Käufer ja super.
Der Verkäufer hat das Geld schneller, somit ich meine Ware.
Es ist immer versichert.
Es kostet mich nichts.
Wo ist der Haken??
Heist das wenn die Sendung nicht ankommt ohne verschulden meinerseits wird mir der Betrag erstattet ?
Stellen die sich da großartig an oder wie läuft das?
Hat da jmd ERfahrung?
Weil das wäre für mich als Käufer ja super.
Der Verkäufer hat das Geld schneller, somit ich meine Ware.
Es ist immer versichert.
Es kostet mich nichts.
Wo ist der Haken??
wenn paypal klappt, dann ists wirklich super - versand in 90% der käufe so flott wie bei amazon (ware am nächsten tag da, wenn ca bis 15 uhr bestellt)
nachfolgend aber meine erfahrungen, wenn es mal zum käuferschutz antrag kommt:
hatte bisher 3 mal probleme mit verkäufern bei ebay:
1. mal:
grafikkarte neu ovp (ca. 180 euro) von shop mit 300 positiven bewertungen - hatte die grafikkarte nie versendet. auch andere käufer gaben an, die waren nie erhalten zu haben. beschwerde bei ebay. betrag (- 25 euro bearbeitungsgebühr) wurden erstattet nach ca 6 wochen. 3 oder 6 monate darf aber kein käuferschutzantrag für andere streitfälle mehr bei ebay gestellt werden.
2. mal (paypal):
buch gekauft (wert ca. 30 euro) - nach 4 wochen nicht angekommen trotz mehrmaliger telefonischer nachfrage. paypal beschwerde geld wurde komplett nach 4 wochen von paypal erstattet.
3. mal (paypal):
fahrradcoputer (wert ca. 60 euro) vor 2 monaten gekauft. fahrradcoputer kam defekt an. gerät zurückgesendet. käufer erstattet geld nicht. paypal beschwerde eingereicht. nach 6 wochen antwort von paypal, dass sie gutachten haben möchten. dumm nur, dass ich den fahrradcomputer nicht mehr habe und das ein gutachten mindestens 50 euro kostet, wenn nicht noch mehr. antwort an paypal, ob sie denn den streitfall nicht gelesen hätten. warte bisher noch auf antwort von paypal.
nachfolgend aber meine erfahrungen, wenn es mal zum käuferschutz antrag kommt:
hatte bisher 3 mal probleme mit verkäufern bei ebay:
1. mal:
grafikkarte neu ovp (ca. 180 euro) von shop mit 300 positiven bewertungen - hatte die grafikkarte nie versendet. auch andere käufer gaben an, die waren nie erhalten zu haben. beschwerde bei ebay. betrag (- 25 euro bearbeitungsgebühr) wurden erstattet nach ca 6 wochen. 3 oder 6 monate darf aber kein käuferschutzantrag für andere streitfälle mehr bei ebay gestellt werden.
2. mal (paypal):
buch gekauft (wert ca. 30 euro) - nach 4 wochen nicht angekommen trotz mehrmaliger telefonischer nachfrage. paypal beschwerde geld wurde komplett nach 4 wochen von paypal erstattet.
3. mal (paypal):
fahrradcoputer (wert ca. 60 euro) vor 2 monaten gekauft. fahrradcoputer kam defekt an. gerät zurückgesendet. käufer erstattet geld nicht. paypal beschwerde eingereicht. nach 6 wochen antwort von paypal, dass sie gutachten haben möchten. dumm nur, dass ich den fahrradcomputer nicht mehr habe und das ein gutachten mindestens 50 euro kostet, wenn nicht noch mehr. antwort an paypal, ob sie denn den streitfall nicht gelesen hätten. warte bisher noch auf antwort von paypal.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)
- Nimmerlandjunge
Danke dir für den Erfahrungsbericht 
Sonst noch wer Erfahrungen damit`?

Sonst noch wer Erfahrungen damit`?
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Mein PayPal account wurde 2 mal gehackt... 

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
-
ich habe schon einige Dinge wie DVDs (Boxen), Figuren, Spiele aus USA,China und Großbritannien gekauft (ebay) und dann mit Paypal bezahlt und hatte NIE Probleme!
gerade heute habe ich wieder einen kauf bei Ebay UK gemacht und bin in großer Erwartung!
gerade heute habe ich wieder einen kauf bei Ebay UK gemacht und bin in großer Erwartung!
- Nimmerlandjunge
@nr20 wie gehackt? bzw was waren die Konsequenzen ?
wenn einem sowas passiert, ist man aber meist selbst schuld.NR20 hat geschrieben:Mein PayPal account wurde 2 mal gehackt...
ursachen:
- viren auf dem eigenen rechner (z.b. weil man auf irgendwelchen unseriösen seiten war)
- passwort nicht sicher genug (man sollte schon mindestens 8-10 zeichen bestehend aus groß- und kleinbuchstaben, sonderzeichen und zahlen verwenden)
- passwort auf öffentlichen rechnern gespeichert
- kein seriöser email provider
- ...
die gleiche aufmerksamkeit für sicherheit solltest du natürlich auch deiner mailadresse schenken, weil wer da rankommt hats nicht schwer an deine anderen konten (amazon, paypal, ebay, ...) ranzukommen.
wenn es wirklich so leicht wäre paypal über eine paypal interne lücke zu hacken, würden solche vorfälle schon auf mehreren bekannten news seiten veröffentlicht.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)