[Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NeoCaligula » Mi Dez 24, 2008 07:36

Dante hat geschrieben:Dennoch mag ich F5 zu gerne, als das es so enden sollte. Die finanziellen Probleme entstanden ja auch nicht wegen Lair, welches ja durch Sony finanziert wurde, sondern aus der eher mageren Qualität des Titels, die wie bei Free Radical und Haze, das Vertrauen in den Entwickler zerstörten...
Der Zeitpunkt ist einfach sehr dumm, weil beide Firmen angeblich gerade Wii-Titel machen wollen. Vorher haben sie Abermillionen verbraten, aber jetzt, als sie nicht mehr Spiele für zweistellige Millionensummen entwickeln wollen, bekommen sie kein Geld. :peinlich:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Mi Dez 24, 2008 09:03

Dante hat geschrieben:Also von der RS-Masche können die sich gerne mal lösen - das letzte Spiel von F5, in denen man nicht irgendetwas mit nem Kabel zu Fall bringen konnte, war Indy Jones auf dem N64, und das war ein Port :ugly: Also bitte nicht Star Fox und auch Pilotwings nur bedingt... Und zu sagen "nur 4 Star Wars Spiele" die allesamt das gleiche waren...
Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die alle ganz unterschiedlich etc. waren. Es ist einfach nur so, dass ich ganz gerne noch ein letztes RS hätte, wo man dann auch mit den Jägern der Republik zum Beispiel fliegen kann.

Bei Star Fox jedenfalls könnten sie was draus machen durch ihre Erfahrung mit RS, allerdings würde ich mir da auch schon eher eine nintendo interne Entwicklung wünschen. Und Pilot Wings kenne ich gar nicht, bzw. habe ich davon nie einen Teil gespielt.
NeoCaligula hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Dennoch mag ich F5 zu gerne, als das es so enden sollte. Die finanziellen Probleme entstanden ja auch nicht wegen Lair, welches ja durch Sony finanziert wurde, sondern aus der eher mageren Qualität des Titels, die wie bei Free Radical und Haze, das Vertrauen in den Entwickler zerstörten...
Der Zeitpunkt ist einfach sehr dumm, weil beide Firmen angeblich gerade Wii-Titel machen wollen. Vorher haben sie Abermillionen verbraten, aber jetzt, als sie nicht mehr Spiele für zweistellige Millionensummen entwickeln wollen, bekommen sie kein Geld. :peinlich:
Ist wohl eine Masche von der Konkurenz Nintendo in die Pleite zu bringen, davor aber erst mal die kleinen Entwicklerstudios das Geld aus gehen zu lassen. :thinking: :ugly:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Dante » Mi Dez 24, 2008 10:20

Ike hat geschrieben: Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die alle ganz unterschiedlich etc. waren. Es ist einfach nur so, dass ich ganz gerne noch ein letztes RS hätte, wo man dann auch mit den Jägern der Republik zum Beispiel fliegen kann.
Da bist du aber der einzige, kein vernünftiger Mensch will weitere RS Spiele, die sich spielen wie 1999 auf dem N64 und nur ein wenig hübscher aussehen :ugly:
NeoCaligula hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Dennoch mag ich F5 zu gerne, als das es so enden sollte. Die finanziellen Probleme entstanden ja auch nicht wegen Lair, welches ja durch Sony finanziert wurde, sondern aus der eher mageren Qualität des Titels, die wie bei Free Radical und Haze, das Vertrauen in den Entwickler zerstörten...
Der Zeitpunkt ist einfach sehr dumm, weil beide Firmen angeblich gerade Wii-Titel machen wollen. Vorher haben sie Abermillionen verbraten, aber jetzt, als sie nicht mehr Spiele für zweistellige Millionensummen entwickeln wollen, bekommen sie kein Geld. :peinlich:
Ist wohl eine Masche von der Konkurenz Nintendo in die Pleite zu bringen, davor aber erst mal die kleinen Entwicklerstudios das Geld aus gehen zu lassen. :thinking: :ugly:
Wie meinen? Nintendo geht bestimmt nicht in einem zweiten Schritt pleite, weil ausgerechnet Factor 5 und Free Radical nicht mehr sind :ugly:


@NeoCalicula
Das ist halt das Problem dieser Generation. Kleine, unabhängige Entwicklerstudios können sich keinen Flop mehr leisten (und ehrlich gesagt kann jedes Studio, egal mit welcher Reputation mal einen Flop rausbrigen). Ein Flop kann dann schon das Ende bedeuten.
BildBild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Vater Unser » Mi Dez 24, 2008 10:57

Argh, da fehlen einem echt die Worte :ohno:
Nicht nur sind Factor5 und Free Radical, zwei hervorragende Entwickler, nun weg vom Fenster...Nein, viele andere Entwickler werden sich jetzt (auch besonders durch die Rezession) die Hosen bis oben hin vollscheißen und nun vermutlich erstmal genau die Art von Spielen entwickeln, die dem anspruchsvollen Core Gamer schon lange zum Halse raushängen :ucry:
Billig und risikofrei...Also das, was Nintendo nun auch seit nem Jahr nur noch rausbringt :ugly:

Vielleicht könnte es aber auch bedeuten, dass für Wii demnächst mal ein paar richtig gute 3rd Party Titel kommen, die einfach aus Kostengründen nicht für X360 und PS3 entwickelt werden...Unter'm Strich zwar auch scheiße, falls das MotionPlus nicht verwendet wird (denn ohne MotionPlus gilt für mich ausnahmslos: PS3/X360 >>>> Wii :ugly: ), aber immerhin :ugly:

Aber mal abwarten. Vielleicht bedeutet es auch gar nichts, und es hat halt nur Factor5 und Free Radical hart getroffen. Immerhin haben die sich mit Lair und Haze richtig was eingebrockt...Spontan fallen mir keine größeren Flops in letzter Zeit ein :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Osa-chan » Mi Dez 24, 2008 13:52

Dante hat geschrieben:
Ike hat geschrieben: Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die alle ganz unterschiedlich etc. waren. Es ist einfach nur so, dass ich ganz gerne noch ein letztes RS hätte, wo man dann auch mit den Jägern der Republik zum Beispiel fliegen kann.
Da bist du aber der einzige, kein vernünftiger Mensch will weitere RS Spiele, die sich spielen wie 1999 auf dem N64 und nur ein wenig hübscher aussehen :ugly:
Was? Ich hätte sowas auch total gerne... :#
All skills on!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Mi Dez 24, 2008 13:57

NeoCaligula hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Dennoch mag ich F5 zu gerne, als das es so enden sollte. Die finanziellen Probleme entstanden ja auch nicht wegen Lair, welches ja durch Sony finanziert wurde, sondern aus der eher mageren Qualität des Titels, die wie bei Free Radical und Haze, das Vertrauen in den Entwickler zerstörten...
Der Zeitpunkt ist einfach sehr dumm, weil beide Firmen angeblich gerade Wii-Titel machen wollen. Vorher haben sie Abermillionen verbraten, aber jetzt, als sie nicht mehr Spiele für zweistellige Millionensummen entwickeln wollen, bekommen sie kein Geld. :peinlich:
Ist wohl eine Masche von der Konkurenz Nintendo in die Pleite zu bringen, davor aber erst mal die kleinen Entwicklerstudios das Geld aus gehen zu lassen. :thinking: :ugly:
Wie meinen? Nintendo geht bestimmt nicht in einem zweiten Schritt pleite, weil ausgerechnet Factor 5 und Free Radical nicht mehr sind :ugly:
[/quote]

War ja auch anders gemeint: Das ist die Strategie von denen Nintendo soweit in den Ruin zu treiben, in dem sie alle Third Entwickler, die auf der Wii etwas entwickeln wollen, bzw. lassen, Pleite gehen lassen. :ugly:

Und wass soll der Schwachsinn, es können maximal 3 Zitate in einander Vverschachtelt werden?!
Osa-chan hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:
Ike hat geschrieben: Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die alle ganz unterschiedlich etc. waren. Es ist einfach nur so, dass ich ganz gerne noch ein letztes RS hätte, wo man dann auch mit den Jägern der Republik zum Beispiel fliegen kann.
Da bist du aber der einzige, kein vernünftiger Mensch will weitere RS Spiele, die sich spielen wie 1999 auf dem N64 und nur ein wenig hübscher aussehen :ugly:
Was? Ich hätte sowas auch total gerne... :#
Ich kenne soweit auch noch jemand der das gerne hätte und da würden sich bestimmt noch mehr finden lassen.

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NeoCaligula » Mi Dez 24, 2008 14:09

Dante hat geschrieben:@NeoCalicula
Das ist halt das Problem dieser Generation. Kleine, unabhängige Entwicklerstudios können sich keinen Flop mehr leisten (und ehrlich gesagt kann jedes Studio, egal mit welcher Reputation mal einen Flop rausbrigen). Ein Flop kann dann schon das Ende bedeuten.
Ich gehöre schon seit Jahren zu den Gegnern der Blockbuster-Mentalität, denn die steigende Kosten machen viele Spielentwicklungen einfach riskanter (und dadurch konservativer). Aber ich hätte nicht gedacht, dass bereits jetzt die Köpfe rollen werden. :(

Die westliche Spielentwicklung geht sowieso in die falsche Richtung. In NeoGAF erzählen immer wieder Leute aus der Industrie, wie die Sache läuft. Das Problem fängt schon mit der Auftraggebersuche an: Üblich sei das Vorzeigen von Techdemos vor dem Publisher, um ein Projekt zu initieren. Dass dabei noch gar kein Spielkonzept vorzuzeigen gibt, ist nebensächlich. Diese Konzentration auf das Technische ist imo auch ein Grund, warum westliche Firmen vor allem für die HD-Konsolen entwickeln wollen, obwohl dort die Konkurrenz nicht klein ist, die Userbase nur langsam wächst und die Entwicklungskosten horrend sind.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von MrBurns » Mi Dez 24, 2008 15:55

Ich würde mal sagen, dass F5 und Free Radical einfach genau das selbe Problem mit der Kreditbescheschaffung haben, wie alle anderen Firmen in der aktuellen Lage. Sehr schade, dass es die beiden erwischt hat.

Wär natürlich toll, wenn Nintendo für die Mitarbeiter von beiden Unternehmen nun in neue 1st Party Teams unterbringen würde. Die könnte Nintendo sehr gut gebrauchen, würde zu ihrer Politik passen und vor allem wären sie besser als sowas wie Monolith. :ugly:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Dante » Mi Dez 24, 2008 16:00

Osa-chan hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:
Ike hat geschrieben: Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die alle ganz unterschiedlich etc. waren. Es ist einfach nur so, dass ich ganz gerne noch ein letztes RS hätte, wo man dann auch mit den Jägern der Republik zum Beispiel fliegen kann.
Da bist du aber der einzige, kein vernünftiger Mensch will weitere RS Spiele, die sich spielen wie 1999 auf dem N64 und nur ein wenig hübscher aussehen :ugly:
Was? Ich hätte sowas auch total gerne... :#
Nobody is perfect :ugly:

@Ike
Deine Theorien hatte ich sehr wohl verstanden, allerdings sind sie sehr konfus :ugly:
BildBild

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NeoCaligula » Mi Dez 24, 2008 17:18

MrBurns hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass F5 und Free Radical einfach genau das selbe Problem mit der Kreditbescheschaffung haben, wie alle anderen Firmen in der aktuellen Lage. Sehr schade, dass es die beiden erwischt hat.
Die Rezession hat ihre Schliessungen beschleunigt. Aber die Lage war schon vor der Rezession nicht besonders toll, seit einigen Jahren nahm der Gewinn z.B. bei EA stetig ab.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Ike » Mi Dez 24, 2008 19:06

Dante hat geschrieben: @Ike
Deine Theorien hatte ich sehr wohl verstanden, allerdings sind sie sehr konfus :ugly:
Das sollten sie auch sein, sollte einfach nur mal der absolute Schwachsinn in dem Punkt sein. Habe halt mal etwas zusammen gespinnt, wortwörtlich. :ugly:

Bei EA wird das aber wohl mit daran liegen, dass die größtenteils nur noch Müll produzieren, wo es die meisten zumindest, auch wissen. Gibt zwar noch sehr gute Titel von EA, aber denen scheint allg. keiner mehr zu trauen, da die eben sehr viel Mist am Fließband produzieren.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von CubeKing » Mi Dez 24, 2008 20:43

Vater Unser hat geschrieben:Billig und risikofrei...Also das, was Nintendo nun auch seit nem Jahr nur noch rausbringt :ugly:
Oder wie es sowie jetzt schon der großteil der Firmen mit dem Fortsetzungswahn und dem immer neuen aufwärmen von altbekannten Konzepten macht, nur teuer statt billig, aber großteils Risikofrei. Kein wunder, besteht der Hauptteil der Zockergemeinschaft doch sowieso aus konservativ geprägten Grafikgeilen.

NeoCaligula hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:@NeoCalicula
Das ist halt das Problem dieser Generation. Kleine, unabhängige Entwicklerstudios können sich keinen Flop mehr leisten (und ehrlich gesagt kann jedes Studio, egal mit welcher Reputation mal einen Flop rausbrigen). Ein Flop kann dann schon das Ende bedeuten.
Ich gehöre schon seit Jahren zu den Gegnern der Blockbuster-Mentalität, denn die steigende Kosten machen viele Spielentwicklungen einfach riskanter (und dadurch konservativer). Aber ich hätte nicht gedacht, dass bereits jetzt die Köpfe rollen werden. :(

Die westliche Spielentwicklung geht sowieso in die falsche Richtung. In NeoGAF erzählen immer wieder Leute aus der Industrie, wie die Sache läuft. Das Problem fängt schon mit der Auftraggebersuche an: Üblich sei das Vorzeigen von Techdemos vor dem Publisher, um ein Projekt zu initieren. Dass dabei noch gar kein Spielkonzept vorzuzeigen gibt, ist nebensächlich. Diese Konzentration auf das Technische ist imo auch ein Grund, warum westliche Firmen vor allem für die HD-Konsolen entwickeln wollen, obwohl dort die Konkurrenz nicht klein ist, die Userbase nur langsam wächst und die Entwicklungskosten horrend sind.
/signed

Die nächste Konsolengeneration kann meinetwegen noch weitere fünf/sechs Jahre auf sich warten lassen, es sei denn nur auf der sind richtig frische Spielekonzepte möglich, die auf der jetzigen unmöglich zu realisieren sind. Auf noch eine Generation die hauptsächlich nur als Grafikupdate dient, kann ich dankend verzichten.

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von NeoCaligula » Do Dez 25, 2008 11:37

CubeKing hat geschrieben:/signed

Die nächste Konsolengeneration kann meinetwegen noch weitere fünf/sechs Jahre auf sich warten lassen, es sei denn nur auf der sind richtig frische Spielekonzepte möglich, die auf der jetzigen unmöglich zu realisieren sind. Auf noch eine Generation die hauptsächlich nur als Grafikupdate dient, kann ich dankend verzichten.
Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Generation sehr lange dauert, aber ich kann schon vorstellen, dass die Konsolenmacher in vier Jahren tolle neue Konsolen basteln können. Neue Konsolen müssen nicht zwangsläufig die Entwicklungskosten nach oben schnellen lassen, Wii-Spielentwicklungen kosten im Schnitt angeblich weniger als PS2-Spielentwicklungen. Aber das liegt auch daran, dass die Dritthersteller hauptsächlich dritt- bis viertklassige Teams daran arbeiten lassen. :ugly:

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Cube » Do Dez 25, 2008 15:34

Ich frag mich halt, ob es sich für die lohnt, viertklassigen Mist auf der Wii zu veröffentlichen? So weit ich das beobachte, verkauft sich das meiste davon nämlich auch nicht sonderlich gut. Nintendos eigene Spiele führen regelmäig die Charts an, darunter auch Klassiker wie Mario Kart oder Animal Crossing.

Jemand von Koch Media hat es kürzlich ja gesagt: Auf dem DS gibt es einfach zu viele Spiele. Das Angebot ist übergroß und kleine Firmen oder schnell hingeklatschte Software gehen da unter.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: [Wii] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Wolf » Do Dez 25, 2008 18:22

[quote*="Ike"]
Osa-chan hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:
Ike hat geschrieben: Ich habe aber auch nicht gesagt, dass die alle ganz unterschiedlich etc. waren. Es ist einfach nur so, dass ich ganz gerne noch ein letztes RS hätte, wo man dann auch mit den Jägern der Republik zum Beispiel fliegen kann.
Da bist du aber der einzige, kein vernünftiger Mensch will weitere RS Spiele, die sich spielen wie 1999 auf dem N64 und nur ein wenig hübscher aussehen :ugly:
Was? Ich hätte sowas auch total gerne... :#
Ich kenne soweit auch noch jemand der das gerne hätte und da würden sich bestimmt noch mehr finden lassen.[/quote]

Ja, hier. Aber dann bitte mit mehr EU-Schlachten! (Keine 25. Todessternschlacht...) Ich würd so gern mal Yuuzhan-Vong-Korallenskipper abknallen. :aufsmaul:

Edit: Mist, Es können ja wirklich nur drei Zitate ineinander verschachtelt werden. :(

Antworten