Wii Points ohne Karte

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Wii Points ohne Karte

Beitrag von Ike » Do Dez 11, 2008 19:37

Habe mir eben beim Media Markt 2 Wii Points Karten gekauft. Nur das Problem ist, eine von den beiden war leer. Keine Karte, kein Code, nichts.

Kann ich da irgendwas machen?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Dez 11, 2008 19:43

Media Markt reklamieren ?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Dez 11, 2008 19:46

Die haben ja im Benutzerheft stehen das Umtausch ausgeschlossen ist etc. Somit scheine ich ja dagegen Machtlos zu sein. 8(

Bzw. wie sollte ich das Beweisen können?

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Dez 11, 2008 20:31

Geh doch erstmal hin und probier' Dich zu beschweren, bevor Du gleich aufgibst.

Wie sehen eigentlich diese Wii Points Karten aus? Ist da innendrin nochmal eine Extra-Karte oder wie? Oder was zum freirubbeln? Kaufe die Points immer per Kreditkarte.
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Dez 11, 2008 20:56

Mittlerweile haben die so eine dumme Plastikhülle, worin noch mal ne Karte ist auf der man halt was frei rubbeln muss. Werde morgen jedenfalls mal zum MediaMarkt noch mal gehen und es probieren, allerdings eine Mail habe ich auch schon mal geschrieben, die ich allerdings auch erst danach absenden werde.

Und ja, sorry, musste meinen Frust deswegen ab lassen und diesen mit der Welt (naja, mit dem Forum hier) teilen.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Do Dez 11, 2008 21:25

Letztens interessierte mich die neue Catweazle DVD Box und sie war originaleingeschweißt! Mache ich die Box auf um zu sehen wie die Aufmachung ist, ist DVD 1 derbst zerkratzt gewesen und sie flog nicht in der Box lose herum. Da hab ich mal am eigenen Leib festgestellt, dass Firmen auch Scheiße reinpacken können.

War auch mal, dass in Pokemon Diamant, die ersten Versionen mit dickem USK Siegel alle Yoshis Island DS drin hatten. Kam 'ne Kundin zurück, wir öffnen alle anderen Pokemon Diamant Spiele und stellen die Scheiße fest.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Dez 11, 2008 21:43

Scheint ja so, als hätte Nintendo in letzter Zeit ziemliche Probleme bei solchen Dingen.

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von kentaki » Do Dez 11, 2008 21:49

@Ike
Umtauschen, was sonst?
Was Mediamarkt auf dumme Zettel schreibt, die an der Kasse hängen und was sie verpflichtet sind zu tun, kann schon voneinander abweichen. Auch eingeschweißte Spiele können umgetauscht werden, sollte die DVD nicht drin liegen oder enorm verkratzt sein. Du trägst daran ja keine Schuld. Also ein bisschen Vertrauen in den Verbraucherschutz bitte...
Und sollte der Verkäufer tatsächlich nicht bereit sein, das umzutauschen, hol dir den Geschäftsführer.

(Einige Saturn und Mediamarkt Mitarbeiter haben da ja echt ihre Probleme mit. Erinnere mich immer noch ungerne an diverse Druckerumtauschaktionen. Der Drucker ist ja vollkommen in Ordnung, wenn er von Anfang an kein blau druckt, ich muss eine neue Tintenpatrone kaufen :peinlich: )

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Dez 11, 2008 22:54

Das wurde ja von media markt nicht geschrieben, sondern von Nintendo selbst in den bedienheften. Nur das ist wohl das Problem beim ganzen.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Fr Dez 12, 2008 00:40

kentaki hat geschrieben:Und sollte der Verkäufer tatsächlich nicht bereit sein, das umzutauschen, hol dir den Geschäftsführer.
Du sagst das so einfach. Rein vom Gesetz her ist Media Markt nicht verpflichtet, Ware zurück zu nehmen, wenn sie okay ist. Und bei Ikes Fall ist es wahrlich nicht so einfach, weil die Beweislage nicht klar ist.

Ike, du solltest trotzdem mal bei deinem Media Markt den Fall erklären und zeig denen auch, dass du zwei Karten gekauft hast. Das macht es glaubhafter. Und dann solltest du tatsächlich darauf bestehen, dass die Box leer war und du einen Ersatz dafür willst. Schließlich war's ja auch so. Notfalls nimmst du einen Kumpel mit, der das bezeugt, dann hast du schon bessere Karten, auch gesetzlich ^^

Und was Nintendo auf die Verpackung schreibt, muss nicht auch gleich für den Händler so gelten ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Fr Dez 12, 2008 01:14

Und geh sofort dorthin denn wenn du so 2 Wochen verstreichen lässt, würd man dich fragen warum du erst jetzt kämst.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Dez 12, 2008 09:04

Ja ist klar das ich damit keine 2 Wochen warten kann. Ich werde gleich dahin gehen und das sagen. Werde den Freund auch mit nehmen, da der dies in der tat auch bezeugen kann. Kassenbeleg werde ich schon mit nehmen, aber auch die Verpackung der anderen Wii Points Karte?

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Fr Dez 12, 2008 09:19

Ike hat geschrieben:Ja ist klar das ich damit keine 2 Wochen warten kann. Ich werde gleich dahin gehen und das sagen. Werde den Freund auch mit nehmen, da der dies in der tat auch bezeugen kann. Kassenbeleg werde ich schon mit nehmen, aber auch die Verpackung der anderen Wii Points Karte?
Ja, nimm am Besten alles mit, auch die Verpackung der anderen Karte und die Points Karte die in der anderen Verpackung drin war.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Wal
Beiträge: 729
Registriert: So Okt 09, 2005 20:11
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wal » Fr Dez 12, 2008 16:35

und den Kassenbon :uprof:


Aber lass Dich von denen nicht blöd behandeln...
Ich kenne das auch und wenn Du nach dem Geschäftsleiter fragst (der kommen muss), benehmen die sich auch schon ganz anders :thumbup:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Dez 12, 2008 18:02

Naja wie dann dar war, hatte die an der Info einen Zettel geschrieben womit ich dann in die Abteilung gehen sollte. Der dort hatte mir es direkt ausgetauscht, auch noch auf gemacht und nach geschaut ob auch eine drin war und gab die mir dann. Nur dumm dass ich dann beim rausgehen vergessen hatte, dass ich die andere dabei hatte, weswegen deren Teil da los ging. :peinlich: Mussten die natürlich in der Abteilung noch den Bestand überprüfen.

Naja, meinten nur, dass ich sowas beim nächsten mal anmelden soll und konnte dann mit der ausgetauschten Karte wieder verschwinden.

hatten sie allerdings ohne ein wenn und aber gemacht, ging schneller und vor allem leichter als ich dachte.

Antworten