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Wii Spiele programmieren
Verfasst: Do Dez 04, 2008 22:54
von Znarf2
Hallo Leute,
ich bin von einem mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium und habe schon mit Freunden Flash Spiele und ähnliches programmiert. Hat von euch jmd. eine Ahnung, was man braucht, um Wii Spiele zu programmieren, AUSSER developer kit natürlich...
Also könnte man mit überschaubaren Ressourcen z.B. Puzzlespiele oder ähnliches programmieren??
Verfasst: Fr Dez 05, 2008 13:24
von cenobite
Das hier sind evtl. gute Anlaufstellen:
http://wiibrew.org/wiki/DevkitPro
http://www.devkitpro.org/category/devkitppc/
Kannst ja mal einen Blick drauf werfen, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
ceno
Verfasst: Fr Dez 05, 2008 14:32
von Wal
Wie stellst Du dir das denn vor?
Über HomeBrewChannel?
Verfasst: Fr Dez 05, 2008 17:55
von Vater Unser
Wal hat geschrieben:Wie stellst Du dir das denn vor?
Über HomeBrewChannel?
Wäre eine Möglichkeit, vermutlich sogar die beste

Verfasst: Fr Dez 05, 2008 18:28
von Wal
Ist der eig legal, wenn man nur privat programmierte Spiele drin hat?
Verfasst: Fr Dez 05, 2008 18:39
von UP87
Wal hat geschrieben:Ist der eig legal, wenn man nur privat programmierte Spiele drin hat?
Also Copyrightrechte werden nicht verletzt. Da man beim Kauf der Konsole afaik kein Lizensabkommen unterzeichnet oder mitbekommt, sollte es dann legal sein.
Verfasst: Sa Dez 06, 2008 15:03
von Bensei
Oder man verwendet einen Buetooth Adapter und Glovepie und macht das ganze am PC
Verfasst: Sa Dez 06, 2008 15:54
von woku
Mr. Zelda hat geschrieben:Wal hat geschrieben:Ist der eig legal, wenn man nur privat programmierte Spiele drin hat?
Also Copyrightrechte werden nicht verletzt. Da man beim Kauf der Konsole afaik kein Lizensabkommen unterzeichnet oder mitbekommt, sollte es dann legal sein.
Um online zu gehen, muss man Nintendos EULA zustimmen. Da könnte irgendetwas Homebrew verhindern, welche Auswirkungen das bei Verstoß hätte (maximal Onlineausschließung, denke ich), weiß ich nicht.
woku