[Wii] Excitebots: Trick Racing

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

[Wii] Excitebots: Trick Racing

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Nov 28, 2008 19:09

Northfield resident Richard Garcia is working in a “recession-proof” industry on Division Street. He’s a video game designer for a company he founded 13 years ago called Monster Games.
“People will still pay for entertainment,” Garcia said, adding that profits throughout the video game industry are mostly on the rise, despite the national economic slump.
Garcia credits the steady increase to the growing public acceptance of video game playing as a “valid” form of entertainment. Nintendo’s recent widespread marketing of video games as “something for the whole family” with its latest “Wii” system has accelerated that acceptance, he said.
The success of the industry might be helping Garcia’s business thrive, but he said his location has also been a plus. The Twin Cities has a deep pool of talent, he said, and he can usually have his pick of designers since few other video game engineering firms exist nearby. Competition would be much stiffer on the West Coast, he said. Garcia has also hired a number of Carleton College graduates. Garcia, a Saint Paul native, is a 1988 graduate of Tufts University outside Boston.


Right now, the 20 employees at Monster Games are working on a top-secret video game for Nintendo. They’ve worked on it for two years and are nearly finished.
The process is so private the designers must darken their monitors when the bottled-water deliveryman enters the office.
The company won Yahoo’s “Best Racing Game of 2006″ award for its last game for the Nintendo Wii called “Excite Truck.” Wendy’s fast-food restaurants across the nation, including the one in Northfield, promoted the game with Excite Truck kids’ meals. But, Garcia said, he believed few Northfielders ever realized the game’s designers lived right in the city.
Garcia is married and raising two daughters, who aren’t quite as avid video game players as he is, he said.
“I encourage them as much as possible,” he said, laughing.
The only bump Garcia foresees for the company in the near future is securing another contract with a video game developer once the contract with Nintendo ends.
“It is kind of nerve-racking,” he said. “Because, with this kind of work, it’s like having to find a new job every two years.”
Seit Ende 2006 haben die also, wie schon lange vermutet, an einem Spiel für Wii gearbeitet. Mal sehen was es wird, Gerüchte sprechen ja von einem F-Zero. Und wieder zeigt sich Nintendos neue Ankündigunspolitik, zwei Jahre und wir haben gar nichts. Glaubt noch irgendwer daran das man bei den diversen EAD still sitzt und nichts tut? ;)
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di Mär 03, 2009 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Link the hero » Fr Nov 28, 2008 19:24

excite truck war zwar durch aus gut aber ich hoffe, dass monster games nicht f-zero entwickeln. das traue ich ihnen dann doch nicht zu. das soll nintendo lieber sega machen lassen.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Fr Nov 28, 2008 20:38

Wenn die an F-Zero gearbeitet haben, werde ich wohl heulen müssen. :ugly:
F-Zero GX hatte im Gegensatz zu ET 60fps, war schneller und hatte die bessere Grafik. :ugly: ³²³
Zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich hoffe mal auf Wave Race. :ugly:
Vielleicht isses ja auch ein neues Kirbys Air Ride. :ugly:

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Neues Wii-Spiel von Monster Games fast fertig.

Beitrag von NeoCaligula » Fr Nov 28, 2008 21:02

America`s Most Wanted hat geschrieben: Seit Ende 2006 haben die also, wie schon lange vermutet, an einem Spiel für Wii gearbeitet. Mal sehen was es wird, Gerüchte sprechen ja von einem F-Zero.
Ein Gerücht oder nur eine Annahme, weil ihr letztes Spiel ein Rennspiel ist? Ein neues und originelles Spiel wäre imo auch nicht schlecht.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Nov 28, 2008 23:18

Ein Gerücht, auch deswegen weil Monster Games NUR Rennspiele macht. ;)

@ MrBurns: Excite Truck entstand in nur elf Monaten. Und dafür war das Spiel sehr gut, man kann sich imo denken was Monster Games in zwei Jahren schaffen kann. Vorallem mit Unterstützung von Nintendo.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Fr Nov 28, 2008 23:20

Excite Truck war wirklich recht spaßig :thumbup:

Aber so lange es nicht Excite Truck 2 ist, schaue ich dem positiv gegenüber :thumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Fr Nov 28, 2008 23:26

Calmundd hat geschrieben:Excite Truck war wirklich recht spaßig :thumbup:

Aber so lange es nicht Excite Truck 2 ist, schaue ich dem positiv gegenüber :thumbup:
Ich fasse zusammen: "Ein tolles Spiel, aber bloß kein Nachfolger..?" :ugly:³²

Naja, wie immer alt: abwarten und lieber keinen Megaton erwarten :)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Fr Nov 28, 2008 23:29

Fabbl hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Excite Truck war wirklich recht spaßig :thumbup:

Aber so lange es nicht Excite Truck 2 ist, schaue ich dem positiv gegenüber :thumbup:
Ich fasse zusammen: "Ein tolles Spiel, aber bloß kein Nachfolger..?" :ugly:³²
Du hast es verstanden! :ugly:
Lieber jetzt was Neues und später dann den Nachfolger. :uprof:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Fr Nov 28, 2008 23:34

Dann schreib das halt auch so, Junge!
Ansonsten muss ich deine Meinung aber grundsätzlich teilen, vorausgesetzt dieses "Neue" wird auch gut ;) (und vor allem für mich relevant.. :rolleyes:)

Und denk an den Newsletter! :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Fr Nov 28, 2008 23:36

Also, folgendes: :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, ja und ja!! :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Fr Nov 28, 2008 23:37

Sehr gut, freut mich, danke! :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Sa Nov 29, 2008 08:08

America`s Most Wanted hat geschrieben:@ MrBurns: Excite Truck entstand in nur elf Monaten. Und dafür war das Spiel sehr gut, man kann sich imo denken was Monster Games in zwei Jahren schaffen kann. Vorallem mit Unterstützung von Nintendo.
Die Erwartung setze ich nicht so hoch an. Das (Kern-)Team besteht aus 20 Leute, das ist in der heutigen Spielentwicklung ziemlich klein.

TWINE007
Beiträge: 238
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Excite Bike

Beitrag von TWINE007 » Sa Nov 29, 2008 09:09

Vielleicht handelt es sich ja um Excite Bike.
Hatte den N64 Teil nie gekauft, da es geruckelt haben soll.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Nov 29, 2008 09:22

NeoCaligula hat geschrieben:Die Erwartung setze ich nicht so hoch an. Das (Kern-)Team besteht aus 20 Leute, das ist in der heutigen Spielentwicklung ziemlich klein.
Ich sage ja nicht das sie das Genre der Rennspiele revolutionieren werden, aber es sollte wohl deutlich besser als Excite Truck werden, das hatte nämlich weniger Mitglieder im Team und weniger Zeit. ;)

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Nov 29, 2008 19:36

America`s Most Wanted hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Die Erwartung setze ich nicht so hoch an. Das (Kern-)Team besteht aus 20 Leute, das ist in der heutigen Spielentwicklung ziemlich klein.
Ich sage ja nicht das sie das Genre der Rennspiele revolutionieren werden, aber es sollte wohl deutlich besser als Excite Truck werden, das hatte nämlich weniger Mitglieder im Team und weniger Zeit. ;)
Dafür war es aber ein echt gutes Spiel. Auch besser so sich schön Zeit lassen, am besten gar nicht erst sagen das man was entwickelt und dann auch am Ende ein sehr gutes, Ruckelfreies, etc. Spiel heraus bringen.

Antworten