428: Fuusa Sareta Shibuya de

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Seppel
Beiträge: 237
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

428: Fuusa Sareta Shibuya de

Beitrag von Seppel » Mi Nov 26, 2008 09:57

Hey!

Bin schon öfter über diesen Spieletitel gestolpert, konnte mir auf Grund fehlender Japanisch-Kenntnisse jedoch nie einen Reim draus machen. Selbst Trailer halfen da nicht viel...

Jetzt wo das Spiel bei der Famitsu jedoch 40/40 Punkten abgesahnt hat, würde mich doch mal interessieren worum es sich dabei handelt.

Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
N-Knight
Beiträge: 1348
Registriert: Mi Jun 02, 2004 11:06
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von N-Knight » Mi Nov 26, 2008 12:11

Ich hab zwar auch keinen Plan, aber bin mir ziemlich sicher, dass es so 'ne Art interaktiver Film ist. Also ein Non-Game :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 26, 2008 14:24

Eine Visual Novel (bebildeter interaktiver Roman). Also genau genommen kein Spiel.

Benutzeravatar
Einzeller
Beiträge: 248
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:27

Beitrag von Einzeller » Mi Nov 26, 2008 16:47

CubeKing hat geschrieben:Eine Visual Novel (bebildeter interaktiver Roman). Also genau genommen kein Spiel.
Soweit ich informiert bin, kann man zumindest durch Auswahlmöglichkeiten im Text den weiteren Fortgang bestimmen. Worauf die Wertung von 40/40 zu begründen ist, ist mir aber auch schleierhaft. Eine gute Geschichte allein kann ja kein Grund für diese Wertung sein.

Wobei ja selbst Saints Row 2, also dieses 1:1-Plagiat von Saints Row 1, 35/40 Punkte kassiert hat. Standard-Kost wird in der Famitsu in letzter Zeit leider viel zu gut bewertet.

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Fr Nov 28, 2008 01:14

Solche Spiele muss man mögen können. Die Bewertung hat fast null Aussagekraft.

Antworten