Wii Fernbedinung Referat

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
NGCGamer
Beiträge: 10
Registriert: So Jan 11, 2004 08:55
Kontaktdaten:

Wii Fernbedinung Referat

Beitrag von NGCGamer » Di Nov 18, 2008 12:35

Hallo
Zu Zeit mache gerade meinen Techniker und wir sollen ein technisches Referat halten und was eignet sich besser als die Wii-Fernbedinung.:-D

Leider bin ich auf ein kleines Hinterniss gestoßen.

Wie lautet der Name der die WII Fernbedinung erfunden hatte ?

Bitte mit qelle!!

Danke schonmal im Vorraus
Zuletzt geändert von NGCGamer am Di Nov 18, 2008 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Nov 18, 2008 13:23

wenn deine Rechtschreibung auch im "Refarat" so gut ist, dann wirds sicherlich ein Erfolg :ugly:

NGCGamer
Beiträge: 10
Registriert: So Jan 11, 2004 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von NGCGamer » Di Nov 18, 2008 13:37

Als ob man in einem Referat nicht auf Rechtschreibung achten würde.
Nur halte ich es nicht für so wichtig in einem Forum genauestens davon gebrauch zu machen.

PS: Mir ist selbst aufgefallen das Referat falsch geschrieben wurde und hab es geändert! Also spar Dir deine Kommentare
Reddie hat geschrieben:wenn deine Rechtschreibung auch im "Refarat" so gut ist, dann wirds sicherlich ein Erfolg ! :ugly:

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Nov 18, 2008 14:03

Da muss ich Reddie mal beipflichten. Wenn Du bzgl. der Rechtschreibung meinst, dass Du "in einem Forum" nicht "genauestens davon gebrauch" machen musst, so kannst Du auch nicht erwarten, dass sich die Leute sich hier die Mühe geben Dir genaue Antworten zu geben.

Ich verstehe z.B. nicht mal richtig, was Deine Frage ist. Was willst Du wissen? Den Namen des Erfinders der Wiimote? Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass da ein ganzes Team von Leuten dahintersteckt. Ansonsten kannst Du ja mal Patentschriften schmökern. Die Webseite der entsprechenden Patentämter wirst Du sicher ergoogeln können.
Bild

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BetaSux » Di Nov 18, 2008 14:10

NGCGamer hat geschrieben:Als ob man in einem Referat nicht auf Rechtschreibung achten würde.
Nur halte ich es nicht für so wichtig in einem Forum genauestens davon gebrauch zu machen.

PS: Mir ist selbst aufgefallen das Referat falsch geschrieben wurde und hab es geändert! Also spar Dir deine Kommentare
Reddie hat geschrieben:wenn deine Rechtschreibung auch im "Refarat" so gut ist, dann wirds sicherlich ein Erfolg ! :ugly:
\\signed !!!

zudem, die wii fernbedienung hat nen namen erfunden ? :ugly:
nein spass bei seite.
ich hab ca. 20 minuten gegooglet und nix wirrklich festes gefunden, bis
auf das ninteno die wiimote technologie von midway und dem erfinder Patrick Goschy geklaut hat.
was da dran ist, k.a.
solltest dich vielleicht auch mal hinterklemmen, ggf mal ne mail an nintendo selbst schreiben.
allerdings hab ich nintendo eher kundenunfreundlich in erinnerung.
ThE CaPtAiN hat geschrieben:Da muss ich Reddie mal beipflichten. Wenn Du bzgl. der Rechtschreibung meinst, dass Du "in einem Forum" nicht "genauestens davon gebrauch" machen musst, so kannst Du auch nicht erwarten, dass sich die Leute sich hier die Mühe geben Dir genaue Antworten zu geben.

Ich verstehe z.B. nicht mal richtig, was Deine Frage ist. Was willst Du wissen? Den Namen des Erfinders der Wiimote? Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass da ein ganzes Team von Leuten dahintersteckt. Ansonsten kannst Du ja mal Patentschriften schmökern. Die Webseite der entsprechenden Patentämter wirst Du sicher ergoogeln können.
Und als ich jemanden wegen einer rechtschreibung drauf an sprach,
wurde ich verwarnt und angemacht... :peinlich:

(btw. rechtschreibfehler könnt ihr behalten)

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Nov 18, 2008 14:14

BetaSux hat geschrieben:Und als ich jemanden wegen einer rechtschreibung drauf an sprach,
wurde ich verwarnt und angemacht... :peinlich:

(btw. rechtschreibfehler könnt ihr behalten)
Der Ton macht die Musik. Und dieses konkrete Posting von Reddie ist hier nicht mit Deinem vergleichtbar. Btw: Dein ständiges Kleingeschreibe nervt auch ganz schön. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BetaSux » Di Nov 18, 2008 14:17

ThE CaPtAiN hat geschrieben:
BetaSux hat geschrieben:Und als ich jemanden wegen einer rechtschreibung drauf an sprach,
wurde ich verwarnt und angemacht... :peinlich:

(btw. rechtschreibfehler könnt ihr behalten)
Der Ton macht die Musik. Und dieses konkrete Posting von Reddie ist hier nicht mit Deinem vergleichtbar. Btw: Dein ständiges Kleingeschreibe nervt auch ganz schön. :ugly:
stimmt, red macht das ganze viel provokanter als ich.

als ich das im flohmarkt getan hab, hab ich gleichzeitig den verkäufer
nach mehr infos gefragt, also habe ich nicht nur offtopic gepostet..

das euch das kleinschreiben nervt, is mir egal :peinlich:

NGCGamer
Beiträge: 10
Registriert: So Jan 11, 2004 08:55
Kontaktdaten:

Beitrag von NGCGamer » Di Nov 18, 2008 14:27

geht es nicht mehr um den inhalt als über die Rechtschreibung in einem Forum

Ich wollte nur wissen ob jemand den massgeblichen Erfinder der Wii-Remote kennt bzw etwas davon gelesen hatte

gegooglt hatte ich schon selbst leider nichts gefunden.

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BetaSux » Di Nov 18, 2008 14:29

NGCGamer hat geschrieben:geht es nicht mehr um den inhalt als über die Rechtschreibung in einem Forum

Ich wollte nur wissen ob jemand den massgeblichen Erfinder der Wii-Remote kennt bzw etwas davon gelesen hatte

gegooglt hatte ich schon selbst leider nichts gefunden.
meine worte !

du hast recht, entschuldige das dies in deinem Topic passierte.
also über den Erfinder der WiiMote kann ich auch nix sagen...
wie gesagt, kannsts mal direkt bei nintendo versuchen...

Benutzeravatar
bob
aka paradoxer
Beiträge: 3082
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von bob » Mi Nov 19, 2008 01:11

Das mit der Rechtschreibung ist ja vor allem ein gut gemeinter Rat, den der Cap schon begründet hat: Wer sich etwas Mühe gibt beim Formulieren eines Posts, steigert die Chancen ungemein, dass ihm auch geholfen wird.

Zum Thema: Bin zu müde, mir das selber durchzuschauen, aber du kannst ja mal die Quellen beim englischen Wiimote-Wikipedia-Artikel durchforsten. Da findest du sicher die eine oder andere interessante Seite...


EDIT: Hier ist beispielsweise was über den Designer des Prototyps... aber jetzt geh ich wirklich pennen :ugly:
[ externes Bild ]
Der [ externes Bild ]-Smilie – freundlich gedocht von Fabbl!

Antworten