[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Nick » So Sep 26, 2010 07:48

Jemand aus meiner FL hat mich am Freitag zu sich gerufen, um den Ala-Event zu machen. Durch die 3-4 Runden hab ich nun auch das Ala-Langschwert komplett(und somit sämtliche Langschwerter des Spiels, wenn man von den verschiedenen Farb-Varianten absieht(hab mich da immer für die Waffe entschieden, die einen Angriffs-Bonus hat)), nun muss ich nur noch das Ala-SnS aufrüsten und dann hätt ich sämtliche Waffen, die ich haben wollte.
...davon abgesehen bräucht ich eigentlich nur noch 14 schwere Rüstkugeln, aber wenn diese weiterhin so selten als Quest-Rewards auftauchen, dann bin ich noch ne Weile dran :uconfused:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von CubeKing » So Sep 26, 2010 08:58

Wie hat deine Truppe denn den Ala+ geschafft?
Finde einfach keine Gruppe, die es über Sleep Bombing versuchen will. :ucry:

Jhen+ ist auch wieder online...

------
Reiji hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Wenn wirklich was völlig Neues wär, wären die Jagd-Gebiete in 3rd nicht mit denen aus Tri identisch, neue Monster/Waffen hin oder her. :ugly:
Dann wären ja aber auch alle anderen MH-Teile Ports vom ersten MH das auf der PS2 erschien. :uconfused:
Ja? :uconfused:

Erweiterter Port:
Monster Hunter Tri -> Monster Hunter Portable 3rd
Persona 3 -> Persona 3 Portable

btw. du kennst die Reihe auch persönlich? Warum ist man dir bei Tri noch nie begegnet? :dogeyes: :ugly:

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Nick » So Sep 26, 2010 09:37

CubeKing hat geschrieben:Wie hat deine Truppe denn den Ala+ geschafft?
Finde einfach keine Gruppe, die es über Sleep Bombing versuchen will. :ucry:
Sleep Bombing. Zuerst mit 2 Morpheus-SnS und einem Gunner, später halt ohne Gunner. Allerdings ging jede Runde ziemlich lang, d.h. fast ne halbe Stunde. Später hab ich mit einem anderem Team noch die Hau-Drauf Variante versucht, allerdings ist jemand 3 Mal gestorben...

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von NeoCaligula » So Sep 26, 2010 14:51

Na, Cube hat diesmal 'ne Truppe gefunden, die Sleep Bombing gemacht hat. ;)

Aber meine Armbrust ist noch schwach, da muss ich noch ein bisschen farmen...

Jhen+ würde ich gern machen, aber ich brauche unbedingt noch eine nervige Kralle+, damit ich dann eine Rüstung mit Speed Gathering habe. Ich erhoffe mir dadurch ein schnelles Ende von Jhen. :evil:

Reiji

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Reiji » So Sep 26, 2010 15:39

CubeKing hat geschrieben:
Reiji hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Wenn wirklich was völlig Neues wär, wären die Jagd-Gebiete in 3rd nicht mit denen aus Tri identisch, neue Monster/Waffen hin oder her. :ugly:
Dann wären ja aber auch alle anderen MH-Teile Ports vom ersten MH das auf der PS2 erschien. :uconfused:
Ja? :uconfused:

Erweiterter Port:
Monster Hunter Tri -> Monster Hunter Portable 3rd
Persona 3 -> Persona 3 Portable

btw. du kennst die Reihe auch persönlich? Warum ist man dir bei Tri noch nie begegnet? :dogeyes: :ugly:
MHP3rd hat aber wiederum neues Dorf und ähnliches. Und nur wegen Gebieten die schon seit dem ersten MH drin sind muss es ja net unbedingt ein Port sein. :)
Und da ich keine Wii habe hab ich auch Tri nich. :ugly:
Ansonsten wäre ich sicher mit LS schon da überall dabei. :thumbup:
Ich wart ja noch das Frontier doch noch im Westen für XBOX raus kommt.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von CubeKing » So Sep 26, 2010 15:54

Mir fällt grad auf, das mir noch nie ein guter LS-Jäger begegnet ist.
Wobei... wie erkennt man eigentlich einen guten? Das er/sie beim Attacken-Spam nicht seine Mitjäger trifft? :uconfused:

@Neo C.
Speed Gathering dürfte nur was bringen, wenn alle in der Gruppe damit in die Schlacht ziehen. :/

Einen Bowgun zusammen zu bauen kann richtig spassig sein. Dann müssen aber auch noch die Rüssi und Fähigkeiten dazu passen, um mögliche Nachteile des Bogens auszugleichen. Die Wahl von Blademaster-Rüssi/Fähigkeiten ist dagegen so einfach...

Bevor du aufgetaucht bist, hatte ich schon mal eine Gruppe für Event-Ala gefunden. Nur war das auch kein Sleppbombing-Run, sondern ein "vier Hammer hauen eine halbe Stunde auf das Vieh ein, zwei Carts inklusive"-Run.

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Nick » So Sep 26, 2010 16:28

CubeKing hat geschrieben:Mir fällt grad auf, das mir noch nie ein guter LS-Jäger begegnet ist.
Ahja 8( :ugly:
Wobei... wie erkennt man eigentlich einen guten? Das er/sie beim Attacken-Spam nicht seine Mitjäger trifft? :uconfused:
Naja, das ist mit dem Spirit-Combo tatsächlich schwierig, besonders der letzte Angriff hat ne ziemliche Reichweite :uconfused:
Und da die Angriffs-Stärke bei jedem erfolgreichen Combo steigt (und der Elan-Balken abnimmt, wenn man zu lange nichts mehr geschnitten hat), fühlt man sich natürlich genötigt, diesen Angriff immer wieder auszuführen :up:

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von NeoCaligula » So Sep 26, 2010 18:11

CubeKing hat geschrieben:@Neo C.
Speed Gathering dürfte nur was bringen, wenn alle in der Gruppe damit in die Schlacht ziehen. :/
Das musst du mir erklären. Dass ich schneller die Kanonen lade, ist doch von den anderen nicht abhängig?

Edit: Passable LS-Nutzer gehen zumindest nicht direkt ins Geknäuel und hindern gleich alle Mitspieler aufzustehen. :ufist:

Benutzeravatar
Homard
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 03, 2010 15:06

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Homard » So Okt 03, 2010 15:41

Jetzt ist der Thread schon wieder eine Woche alt, aber ich hoffe es stört niemanden, wenn ich hier ein paar Fragen raus haue und vor allem ein paar Gedanken los werde. :)

Nach einer längeren MH-Pause aufgrund mangelnder Motivation habe ich die Tage wieder angefangen zu zocken, vor allem offline. Ich hab nun die 5*-Quests freigeschaltet und konnte gestern das erste Mal einen Blick auf Rathalos, Diablos und Barrioth werfen. Meine Güte, mit diesen Monstern legt das Spiel echt einen Schwierigkeitsgrad an den Tag, mit dem ich bisher nicht gerechnet hatte. Ich möcht mich gar nicht als besonders guten Spieler bezeichnen - sonderlich schlecht bin ich mit Sicherheit auch nicht, aber gleichzeitig gehör ich nicht zu denen, die irgendwelche Damage-Formeln oder sowas benutzen, um möglichst effektiv zu sein beim Spielen. Die meiste Zeit geht es ja nur darum, die Angriffsmuster herauszubekommen und dann den möglichst besten Moment abzuwarten. Trotzdem hab ich nun arge Probleme mit den drei genannten Monstern. Barrioth war recht schnell zu durchschauen und letzten Endes ging es nur noch darum, nicht zu gierig zu sein beim Angreifen und oft zu blocken. Bei den anderen beiden jedoch tu ich mich richtig, richtig schwer. Die Diablos-Quest konnte ich eben wenigstens mit den beiden Nebenquests beenden, aber bei Rathalos hatte ich ordentlich Probleme ihn überhaupt zu treffen, da er die meiste Zeit in der Luft ist oder so schnell über den Bildschirm jagt, dass ich gar nicht an ihn ran komme.

Das ist generell mein Problem mit den großen Monstern, ihr Attackenradius ist sooo riesig, das ich viel Zeit darauf verliere, ihnen nachzurennen. Meine favorisierte Waffe ist die Lanze (gerade Bollwerk+), ich habe noch ein paar Großschwerter, die ich aber nicht mehr so gern benutze - die Lanze hat sich wirklich als meine absolute Lieblingswaffe hervorgetan, nicht zuletzt deshalb, weil ich eher defensiv spiele. Aber gerade jetzt mit diesen Monstern, die sich so schnell und weit bewegen, habe ich das Gefühl, dass die Lanze nicht so gut geeignet ist. Ein paar Fragen hab ich nun an euch. Meine Rüstung war die ganze Zeit ein Ludroth-Set, das sich für mich vor allem durch Konstitution (mit Accessoires auf +2) und göttlicher Schutz gelohnt hat. Habe mir eben zum Ausprobieren ein Lagi-Set gemacht (mit Accesoires, um wenigstens auf Konstitution +1 zu kommen, wobei sich das fehlende +2 leider schon bemerkbar macht), weil ich in einigen englischen Boards gelesen habe, dass sich für Lanzen-Benutzer vor Agnaktor das Lagiacrus-Set lohnen soll. Meine Frage dazu - warum finden viele die Lagi-Rüstung so gut? Die Fähigkeiten, die Lagi gibt, sind zwar wirklich nicht schlecht, geupgradet hat sie einen guten Verteidigungswert und die neun Slots sind sehr nützlich, aber es gibt keinen Skill, der sich für die Lanze besonders hervortut. Und was für Fähigkeiten gibt es eigentlich, die sich neben Konstitution und Ausweichen noch so lohnen würden?

Über ein paar Erfahrungsberichte anderer Spieler würde ich mich freuen. Falls meinen langen, ersten Post überhaupt jemand bis hierhin gelesen hat ;)

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Devastator » So Okt 03, 2010 17:45

Homard hat geschrieben:...aber bei Rathalos hatte ich ordentlich Probleme ihn überhaupt zu treffen, da er die meiste Zeit in der Luft ist oder so schnell über den Bildschirm jagt, dass ich gar nicht an ihn ran komme.
Ich hoffe doch stark, dass du Rathalos auch mal mit Flashbombs von oben runter holst... :aufsmaul:

Ich mache momentan Pause - In meiner neuen Wohnung gibt's leider noch kein I-Net... :(

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von CubeKing » So Okt 03, 2010 17:48

Es gibt natürlich keine "beste" Rüstung für jede Waffeart, aber manche dazugehörigen Fähigkeiten sind besser für bestimmte Arten geeignet.
Die normale Lagi-Rüstung hat zwei Fähigkeiten die besonders hervorstechen.
"Scharfschwert", womit die Schärfe der Waffen nur halb so schnell abnimmt. Ist gut geeignet für Waffen mit einem hohem Treffer-pro-Minute Ratio, wie etwa dem Schwert und Schild, dem Langschwert sowie (bei einem geschicktem Jäger) auch der Lanze.
Die andere Fähigkeit ist "Element Hoch", die den Element-Angriff der Waffe um 20% erhöht. Ist auch wieder gut für Treffer-reiche Waffen geeignet.
Es ist also eine eher offensive Rüstung.

Die Fähigkeiten von Agnaktor sind offensiv und defensiv zu gleich.
"Guard +2" mindert den Ausdauerverlust bei einem abgewehrten Treffer und ist es wahrscheinlicher, dass man von Angriffen nicht so weit zurückgeworfen wird, weshalb man näher am Monster bleiben und damit mehr Schaden anrichten kann. Und mit "Guard up" kann man Angriffe abwehren, die es vorher nicht waren, z.B. Gigginox Giftwolke, Uragaans Feuer-/Schlaffurz, oder Agnaktors Laserstrahl.


Rathalos ist blöd. :( Flashbomben mitnehmen und ihn damit vom Himmel holen.

Benutzeravatar
Homard
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 03, 2010 15:06

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Homard » So Okt 03, 2010 22:22

Devastator hat geschrieben: Ich hoffe doch stark, dass du Rathalos auch mal mit Flashbombs von oben runter holst... :aufsmaul:
Haha, das wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht! Das ist eine super Idee und wird gleich mal ausprobiert :) Aber mit solchen Sachen bin ich gerade noch in der Experimentierphase. Zum Beispiel die Kombination mit Fassbomben und Fallen war mir ehrlich gesagt nicht eingefallen, bis ich die Tage mit einem coolen Typen online gespielt habe, der sowas dauernd gemacht hat. Und bei Diablos konnte ich mit der Nebenquest "Diablos mit Schallb. in Bd." erst überhaupt nichts anfangen - bis ich die Schallbombe einsetzte, als er UNTER der Erde war.. tadaa! So lernt man. ;) Sowas zu entdecken ist eigentlich ziemlich toll. Dann merkt man, dass auch die "stärkeren" Monster ihre Schwächen haben..
CubeKing hat geschrieben: Die normale Lagi-Rüstung hat zwei Fähigkeiten die besonders hervorstechen.
"Scharfschwert", womit die Schärfe der Waffen nur halb so schnell abnimmt. Ist gut geeignet für Waffen mit einem hohem Treffer-pro-Minute Ratio, wie etwa dem Schwert und Schild, dem Langschwert sowie (bei einem geschicktem Jäger) auch der Lanze.
Die andere Fähigkeit ist "Element Hoch", die den Element-Angriff der Waffe um 20% erhöht. Ist auch wieder gut für Treffer-reiche Waffen geeignet.
Es ist also eine eher offensive Rüstung.
Ja, Scharfschwert ist natürlich ne super Sache - ich merke richtig, wie der Verschleiß von Wetzsteinen sinkt :) Element hoch bringt mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht soviel, weil ich noch überhaupt keine Elementarwaffe besitze. Was mich nervt, ist die Sprinter-Fähigkeit, die ich nicht weg bekomme, weil alle meine Slots besetzt sind für Konstitution.. oh Mann, wenn man will, kann man echt viel viel Zeit in dieses Spiel und seine tausend kleinen Details stecken.

Ich probier einfach noch ein bisschen herum. Aber vielen Dank schonmal an euch beide.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Devastator » Mo Okt 04, 2010 18:04

Homard hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Die normale Lagi-Rüstung hat zwei Fähigkeiten die besonders hervorstechen.
"Scharfschwert", womit die Schärfe der Waffen nur halb so schnell abnimmt. Ist gut geeignet für Waffen mit einem hohem Treffer-pro-Minute Ratio, wie etwa dem Schwert und Schild, dem Langschwert sowie (bei einem geschicktem Jäger) auch der Lanze.
Die andere Fähigkeit ist "Element Hoch", die den Element-Angriff der Waffe um 20% erhöht. Ist auch wieder gut für Treffer-reiche Waffen geeignet.
Es ist also eine eher offensive Rüstung.
Ja, Scharfschwert ist natürlich ne super Sache - ich merke richtig, wie der Verschleiß von Wetzsteinen sinkt :) Element hoch bringt mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht soviel, weil ich noch überhaupt keine Elementarwaffe besitze. Was mich nervt, ist die Sprinter-Fähigkeit, die ich nicht weg bekomme, weil alle meine Slots besetzt sind für Konstitution.. oh Mann, wenn man will, kann man echt viel viel Zeit in dieses Spiel und seine tausend kleinen Details stecken.

Ich probier einfach noch ein bisschen herum. Aber vielen Dank schonmal an euch beide.

Pass' auf, 'nen guten Tipp gibt's für die Sprinter-Sache! ;)

Blutiges Steak + Katalysator

oder (noch besser)

Gebratenes Steak + Sprint-Extrakt


Ausprobieren und freuen! ;)

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von NeoCaligula » Di Okt 05, 2010 17:11

Devastator hat geschrieben:Pass' auf, 'nen guten Tipp gibt's für die Sprinter-Sache! ;)

Blutiges Steak + Katalysator

oder (noch besser)

Gebratenes Steak + Sprint-Extrakt


Ausprobieren und freuen! ;)
!
über 300 Stunden, und ich habe diese Kombinationen noch nicht ausprobiert. :ugly:

Edit: Gebratenes Steak + Sprint-Extrakt habe ich bereits, habs nicht gewusst...

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Devastator » Di Okt 05, 2010 19:49

NeoCaligula hat geschrieben:
Devastator hat geschrieben:Pass' auf, 'nen guten Tipp gibt's für die Sprinter-Sache! ;)

Blutiges Steak + Katalysator

oder (noch besser)

Gebratenes Steak + Sprint-Extrakt


Ausprobieren und freuen! ;)
!
über 300 Stunden, und ich habe diese Kombinationen noch nicht ausprobiert. :ugly:

Edit: Gebratenes Steak + Sprint-Extrakt habe ich bereits, habs nicht gewusst...

Nun überleg' mal: Rucksackexperte + Sprintsaft = Eier-Rennen pur! :)

Dann noch Felyne-Lander und man ist der bester Eier-Träger der Welt! :ugly:

So mach ich das immer! :) Ist sehr gut zum Geld verdienen! ;)

Antworten