[WiiWare] World of Goo

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Fong Sai Yuk

[WiiWare] World of Goo

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Sep 07, 2008 17:56

Beim, aus meiner Sicht, doch eher mageren Angebot, wundert es mich etwas, dass zu diesem Titel, der schon jetzt als Geheimtipp gehandelt wird noch keinen Thread gibt. Einen Blick wert sein wird das Spiel sicher allemal und wenns zu nem anständigen Preis rauskommt auch einen Kauf ;)

Beschreiben will ich das Spiel hier nicht lange, man schauts sich besser einfach an. Hier nur eine kurze Beschreibung von den Entwicklern:

World of Goo is a physics based puzzle / construction game. The millions of Goo Balls that live in the beautiful World of Goo don't know that they are in a game, or that they are extremely delicious.

Und hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=-A_JfkzPwww

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Beitrag von CubeKing » So Sep 07, 2008 19:50

o.o
Endlich kriegt auch mal eine Nintendo-Konsole ein Spiel ähnlich LocoRoco, Patapon & Co. :up:

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Beitrag von Calmundd » So Sep 07, 2008 20:06

Ist hier in Europa kein WiiWare-Spiel, sondern ein Disc-Spiel... dank RTL Games. :hey:
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Beitrag von Bensei » So Sep 07, 2008 20:24

Die europäische Version, die von RTL Playment vertrieben wird, wird Zusatzlevel so wie Co-Op beinhalten. Allerdings wird sie 40€ kosten, also mehr als das doppelte was es auf Wiiware ohne Add-ons kosten könnte

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Sep 07, 2008 20:50

Bensei hat geschrieben:Die europäische Version, die von RTL Playment vertrieben wird, wird Zusatzlevel so wie Co-Op beinhalten. Allerdings wird sie 40€ kosten, also mehr als das doppelte was es auf Wiiware ohne Add-ons kosten könnte
8( na wunderbar! Da kommt mal n vielversprechendes Spiel und dann wird man fast gezwungen, die PC-Version zu kaufen, echt super :thumbdown:

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Beitrag von Shiiro » Mo Sep 08, 2008 15:48

Calmundd hat geschrieben:Ist hier in Europa kein WiiWare-Spiel, sondern ein Disc-Spiel... dank RTL Games. :hey:
Somit für mich GESTORBEN!!
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Beitrag von Vater Unser » Mo Sep 08, 2008 17:30

Weshalb ist der Entwickler überhaupt auf RTL Games angewiesen, wenn die Veröffentlichung nur online geplant war? :zuck:

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Bensei
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Beitrag von Bensei » Di Sep 09, 2008 13:55

Vater Unser hat geschrieben:Weshalb ist der Entwickler überhaupt auf RTL Games angewiesen, wenn die Veröffentlichung nur online geplant war? :zuck:
Sie sind nciht darauf angewiesen, sonder RTL bot es an. Auf Disk kann man viel mehr verdienen, nur braucht man dazu einen Publisher der die hohen Kosten von Produktion, Werbung und das Risiko trägt, auf Wiiware macht das Nintendo.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Di Sep 09, 2008 15:37

Bensei hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Weshalb ist der Entwickler überhaupt auf RTL Games angewiesen, wenn die Veröffentlichung nur online geplant war? :zuck:
Sie sind nciht darauf angewiesen, sonder RTL bot es an. Auf Disk kann man viel mehr verdienen, nur braucht man dazu einen Publisher der die hohen Kosten von Produktion, Werbung und das Risiko trägt, auf Wiiware macht das Nintendo.
Leider wird wohl wirklich kaum wer einen Vollpreis bezahlen. klingt zwar sehr witzig und sieht auch inovativ aus, aber ob das Spiel so viel Inhalt bietet um es als echtes Wiispiel zu verkaufen, bezweifle ich leider doch ;(

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Beitrag von Vater Unser » Di Sep 09, 2008 16:45

Bensei hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Weshalb ist der Entwickler überhaupt auf RTL Games angewiesen, wenn die Veröffentlichung nur online geplant war? :zuck:
Sie sind nciht darauf angewiesen, sonder RTL bot es an. Auf Disk kann man viel mehr verdienen, nur braucht man dazu einen Publisher der die hohen Kosten von Produktion, Werbung und das Risiko trägt, auf Wiiware macht das Nintendo.
Eben.
Deshalb ist in dem Fall RTL Games nicht als alleiniger Miesepeter vorzuschieben, schließlich musste der Entwickler erst einwilligen :p

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Beitrag von Bensei » Di Sep 09, 2008 17:00

Fong Sai Yuk hat geschrieben:
Bensei hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Weshalb ist der Entwickler überhaupt auf RTL Games angewiesen, wenn die Veröffentlichung nur online geplant war? :zuck:
Sie sind nciht darauf angewiesen, sonder RTL bot es an. Auf Disk kann man viel mehr verdienen, nur braucht man dazu einen Publisher der die hohen Kosten von Produktion, Werbung und das Risiko trägt, auf Wiiware macht das Nintendo.
Leider wird wohl wirklich kaum wer einen Vollpreis bezahlen. klingt zwar sehr witzig und sieht auch inovativ aus, aber ob das Spiel so viel Inhalt bietet um es als echtes Wiispiel zu verkaufen, bezweifle ich leider doch ;(
Da sich auch Spiele wie Pata-Pon und Loco Roco verkaufen, denke ich wird es diesem Spiel auch nicht schaden... Und wenn es sich in Amerika auf Wiiware besser verkaufen sollte als die Disc werden es sich die Entwickler sicher nochmal überlegen :D

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Beitrag von Vater Unser » Di Sep 09, 2008 17:51

Ich glaube nicht, dass eine Disc Version von World of Goo große Aussichten auf Erfolg hat...Der Entwickler macht pro verkaufter Einheit sicherlich nicht wesentlich mehr Gewinn, als er an der WiiWare Version macht, wenn er 1500 Punkte dafür verlangt...Würden die stattdessen einheitlich eine Version mit Co-Op und mehr Levels rausbringen, die weltweit über WiiWare zum gleichen Preis vertrieben wird, stünden die Chancen doch weit besser :ugly:

Aber hier in Deutschland weiß man nie...Jeder Trash verkauft sich, aber World of Goo ist vielleicht einfach nur nicht trashig genug, um die Wal-Mart Masse anzusprechen :uconfused:

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Beitrag von Bensei » Mi Sep 10, 2008 14:34

Mir hat ein Entwickler mal erzählt, dass er mit einem Spiel, dass wenn sich eine Disc um 15€ verkauft er trotzdem noch gleich viel verdienen würde wie auf Wiiware (1500 Punkte).
Außerdem ist die Zielgruppe bei Discs größer.
1.) Nicht jeder kann die Wii mit dem Netz verbinden
2.) Spontankäufe sind im Geschäft eher der Fall
3.) 'Casual Gamer' haben keinen Plan von Downloads oder keine Lust sich wöchentlich über Releases zu informieren

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Beitrag von Shiiro » Mi Sep 10, 2008 14:37

Bensei hat geschrieben:Mir hat ein Entwickler mal erzählt, dass er mit einem Spiel, dass wenn sich eine Disc um 15€ verkauft er trotzdem noch gleich viel verdienen würde wie auf Wiiware (1500 Punkte).
Da muss die Disc dann aber auch 15€ kosten! Die hier wird immerhin wohl mindestesns 30€ kosten. Und das muss dann erstmal jemand ausgeben..
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Beitrag von Bensei » Do Sep 11, 2008 13:22

Sie wird 40€ kosten, und es gibt sicher genug die sich das Spiel um diesen Preis kaufen, wodurch die Entwickler um einiges mehr verdienen als auf Wiiware oder PC. Und wenn es auf 5€ runterfällt haben wir ein erweitertes Wiiware Spiel um weniger Geld bekommen :thumbup:

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