WiiWare-Fans aufgepasst: Wir verschenken Spiele für Reviews!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

WiiWare-Fans aufgepasst: Wir verschenken Spiele für Reviews!

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Aug 22, 2008 18:53

Für Leser-Reviews zu WiiWare-Titeln in unserer Game-List verschenken wir WiiWare- und VC-Titel!

Update (29.08.2008, 18:15 Uhr): Die Aktion ist beendet!

Und so funktioniert's:
  • - Verfasst als registrierter Nintendofans.de-Benutzer drei Reviews zu beliebigen WiiWare-Titeln in unserer WiiWare Game-List.
  • - Um an der Aktion teilnehmen zu können, müsst ihr der erste oder zweite User sein, der zu einem Titel einen Kommentar abgibt. Zur Klarstellung: Existieren zu einem Spiel bereits 2 oder mehr Leser-Reviews, ist Eurer Kommentar willkommen, aber nicht für diese Aktion gültig! Es zählen nur Kommentare, die ab heute abgegeben werden.
  • - Jeder gültige Kommentar muss mindestens
    700 Zeichen lang
    sein (mit Leerzeichen). Das sind ca. 7-10 Sätze. Längere Kommentare sind natürlich sehr willkommen!
  • Der Kommentar muss von Euch selbst verfasst sein, und sich in fachkundiger Weise auf das bewertete Spiel beziehen. Um für diese Aktion gewertet zu werden, darf der Kommentar keine größeren Rechtschreib- und Grammatikfehler aufweisen.
  • - Für drei Kommentare dürft Ihr Euch einen WiiWare- oder Virtual Console-Titel nach Wahl wünschen, der nicht mehr als 500 Punkte kosten darf. Um Euren kostenlosen Titel zu erhalten, postet in diesem Topic Euren Wii-Code und addet mich (meinen Wii-Code schreibe ich in Kürze in mein Profil) zu Euren Freunden. Verlinkt hier Eure drei Kommentare und schreibt das Spiel auf, das Ihr Euch wünscht.
  • - Jeder User darf nur einmal teilnehmen
  • - Die Aktion endet, wenn 4 Benutzer die Voraussetzungen erfüllt und sich in diesem Topic gemeldet haben. Die Aktion kann auch vorher durch entsprechende Bekanntgabe in diesem Topic beendet werden. Wer bis dahin die Voraussetzungen erfüllt hat und sich danach noch in diesem Topic meldet, erhält in diesem Fall auch noch sein Spiel.
  • - Teilnehmen darf nur, wer das 16. Lebensjahr bereits vollendet hat.
  • - Nintendofans.de - Mitarbeiter dürfen nicht teilnehmen (Gilt nicht für Leute, die nur hier im Forum tätig sind).
  • - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Have Fun!
Zuletzt geändert von ThE CaPtAiN am Di Sep 09, 2008 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » Mo Aug 25, 2008 14:13

Wärs nicht besser, wenn man sich bei nintendo-europe.com eine 500 Points Card für Sterne kauft und diese dann dem "Gewinner" zuschickt? Dann könnte derjeniges sich unter Umständen auch was besseres als 500 Ponts Game kaufen bzw. man könnte auf Games in der Zukunft warten und man müsste keine Wii Codes austauschen.
Naja, ich wollt sowieso mal ausprobieren wie das mit Geschenken läuft, also ist es mir ziemlich egal :D

Hab schon 3 verfasst:
1. Toki Tori review: http://www.nintendofans.de/gamelist.php ... &id=130470
1. My Aquarium Review: http://www.nintendofans.de/gamelist.php ... &id=130458
2. Dr. Mario&Bazillenjagd Review: http://www.nintendofans.de/gamelist.php ... &id=130407
Sry, ich glaub sie sind alle ein wenig lang geworden :ugly:

Ich hab im Profil jetzt keine Geburtstagsfunktion gefunden: 24. 12. 1990, bin also bereits über 16
Zuletzt geändert von Bensei am Mo Aug 25, 2008 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Aug 25, 2008 15:02

Da will ich jetzt aber wissen, wie du das erfahren willst ob jemand wirklich über 16 Jahre Alt ist? Ich meine im web kann man sich relativ problemlos älter machen als man eigentlich ist. Und wozu überhaupt diese Altersbeschränkung, in der WiiWare oder VC gibt es doch kaum Titel die eine hohe freigabe haben. (mich interessiert aber mehr die erste frage.)

Ich werde mich an dem Gewinnspiel jetzt nicht beteiligen (habe dafür kaum welche wiiware titel runtergeladen), aber zu Wild West Guns werde ich wohl schon noch was schreiben, also von mir kommt da früher und später noch was.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Aug 25, 2008 15:08

Bensei hat geschrieben:Wärs nicht besser, wenn man sich bei nintendo-europe.com eine 500 Points Card kauft und diese dann dem "Gewinner" zuschickt? Dann könnte derjeniges sich unter Umständen auch was besseres als 500 Ponts Game kaufen bzw. man könnte auf Games in der Zukunft warten und man müsste keine Wii Codes austauschen.
Ist das denn möglich? Wenn ja, wo? Das wäre mir auch lieber, als die Geschenk-Aktion.

Ich kannte bisher nur die Möglichkeiten
a) eine 2000er Karte (oder mehr) im Laden zu kaufen
b) Punkte per Kreditkarte über Wii zu erwerben (nicht möglich diese weiterzugeben)
c) Auf der Nintendo Webseite Sterne gegen Wii Points Cards zu tauschen
Da will ich jetzt aber wissen, wie du das erfahren willst ob jemand wirklich über 16 Jahre Alt ist? Ich meine im web kann man sich relativ problemlos älter machen als man eigentlich ist. Und wozu überhaupt diese Altersbeschränkung, in der WiiWare oder VC gibt es doch kaum Titel die eine hohe freigabe haben. (mich interessiert aber mehr die erste frage.)
Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass jemand ein ab 18er-Spiel wünscht (jetzt wo Du es sagst: Ich weiß garnicht, ob es solche über den Shop gibt), würde ich einen entsprechenden Nachweis verlangen.
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » Mo Aug 25, 2008 15:15

Naja, im Club gegen Sterne halr :P

Und es gibt Spiele ab 16. ZzT. Nur Metal Slug 1 und bald auch sicher Wiiware Games wie Animales de la Muerte usw., aber es gibt afaik keine, die unter die 500 points Kategorie fallen, und ab 18 gibts noch gar keine. Aber sollte es jetzt über diese Points Cards laufen sind dann eh die Eltern Schuld, wenn die Kinder Metal Slug spielen :ugly:
Zuletzt geändert von Bensei am Di Aug 26, 2008 12:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Aug 25, 2008 15:16

Bensei hat geschrieben: 2.) Sterne
Lies bitte mein vorheriges Posting nochmal genauer durch. Danke. :ugly:

Meines Wissens nach ist es nicht möglich per Kreditkarte 500er Punkte-Karten zur Weitergabe zu erwerben. Korregiere mich, wenn ich mich irre. Die Möglichkeit "Sterne" einzutauschen, hilft mir bei dieser Aktion nicht weiter. ;)
Zuletzt geändert von ThE CaPtAiN am Mo Aug 25, 2008 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » Mo Aug 25, 2008 15:18

Ach so, sry :ugly:

Nun ja, dann halt "Geschenk", dann muss ich mir ein 500 Points Game suchen gehen, dass mich interessiert :luigi:
Zuletzt geändert von Bensei am Di Aug 26, 2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ObiWan
Beiträge: 83
Registriert: Sa Dez 29, 2007 22:58
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von ObiWan » Mo Aug 25, 2008 15:35

Aber wenn man sich im Wii Point Card Shop diese Sterne gegen Wii Points eintauscht bekommt man doch eine Nummer.

Geht die Nummer nicht überall einzulösen oder nur bei dem jeweiligen Account?

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Aug 25, 2008 17:52

ObiWan hat geschrieben:Aber wenn man sich im Wii Point Card Shop diese Sterne gegen Wii Points eintauscht bekommt man doch eine Nummer.

Geht die Nummer nicht überall einzulösen oder nur bei dem jeweiligen Account?
Kann man AFAIK überall einlösen. Allerdings kann man im Wii Point Card Shop eben nur Codes gegen Sterne erwerben und keine sonstigen Zahlungsmittel benutzen.

@Bensei
Bitte reiche hier noch Deinen Wii-Code nach, adde mich (mein Code steht im Profil) als Freund und schreibe mir das Spiel, das Du willst. :)
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » Mo Aug 25, 2008 18:35

*Wii Code wurde wegen erfolgter Aktion vom Autor entfernt*

Am meisten tendiere ich zu Kirby's Adventure

Edit: Hab dich bereits geaddet.
Zuletzt geändert von Bensei am Fr Aug 29, 2008 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Aug 28, 2008 17:11

Würde gerne Wissen ob du nur wirklich WiiWare gelten lässt, oder aber evt. auch andersweitige Titel zulässt wozu bislang niemand was geschrieben hat (ds, VC etc.) und würde mal gerne so einen kleinen zwischenstand wissen, ob bislang nur einer das Ziel erreicht hat, sodass sich dass noch lohnen würde mein Glück zu versuchen, oder die "Sieger" schon ermittelt wurden.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Aug 28, 2008 17:14

Also bisher hat nur Bensei mitgemacht.

Leider sollten es aber nur WiiWare-Reviews sein. Das brauchen wir derzeit einfach am dringendsten.
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Aug 28, 2008 17:25

Okay, auf jedn fall habt ihr jetzt schon mal einen WiiWare Test von mir, mal schauen ob ich dies mal packen werde hier etwas zu gewinnen. Werde mir die nächsten tage dann wohl mal das SPOGS racing runterladen und mal testen, auch wenn es bereits als schlecht gilt hat es einfach zu groß mein Interesse erweckt (es sei denn ihr sagt jetzt hier alle dass es wirklich derart schlecht ist).

PS: Der erste von mir war zu Wild West Guns, wie damals angekündigt und die Links werde ich dann später alle zusammen schicken wenn ich die 3 Wertungen zusammen habe, soffern ich es dann auch schaffe und nicht ein paar andere dazwischen funken sollten.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » Fr Aug 29, 2008 09:40

Danke für diese zwei Tests, da haben mich sowieso mal Usermeinungen interessiert :D

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Aug 29, 2008 10:34

Wenn du Spogs Racing meinst, wird das wohl noch dauern, da heute mein One Piece UA angekommen ist. Wenn du damit dann allerdings auch Race Driver Grid meinst, dann bitte sehr, auf jeden Fall zu Wild West Guns ein bitte sehr.

Gesperrt