GTA Chinatown Wars [NDS]

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Fong Sai Yuk

GTA Chinatown Wars [NDS]

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Aug 17, 2008 15:28

Naja, ausser der Ankündigung, einem Logo und der Info, dass er WiFi-Unterstützung bietet, ist über Rockstars neusten Ableger der Serie ja noch nicht allzuviel bekannt, obwohl er schon in etwa 4 Monaten erscheinen soll.
Würd mich aber trotzdem interessieren, was ihr so davon erwartet, euch wünscht und ob ihr überhaupt potentielle Käufer wärt ;)
Und wie siehts mit dem Stil aus? lieber 2D oder 3D?

Ich werds mir wahrscheinlich zulegen, falls es ein 3D-Spiel wird. Die 2D Teile haben mir allesamt nur so mittelmässig zugesagt...
Und dass es unmöglich wär, denke ich nicht unbedingt; gibt ja auch ein paar andere Spiele, die in 3D ganz gut aussehen. Brothers in Arms z.B.:
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Ganz interessant fänd ich auch eine Obendraufansicht beim fahren, von mir aus 2D und halt etwas weiter weg (so wie in den früheren GTA-Teilen) und 3D wie bei den neueren Versionen, wenn man rumläuft.
Ein wenig Gedanken macht mir aber der Sound, den ich sonst immer so gut fand. Soviel Platz ist auf ner NDS-Karte dann auch wieder nicht...

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » So Aug 17, 2008 15:33

Aber die DS Version von Brothers in Arms spielte sich nicht gerade wie GTA, schließlich hatte man kaum Bewegungsfreiheit.

3D auf dem DS ist zwar möglich, aber ob dies auch in einer "GTA-gerechten" Form gelingt, wage ich im Moment zu bezweifeln.
BildBild

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Aug 17, 2008 15:39

Denke ich leider auch; entweder hätte man wohl kaum andere Passanten und Fahrzeuge, oder überhaupt keine Weitsicht. Vielmehr als DQM geht wohl nicht :7 Trotzdem möchte ich nicht schon wieder ne 2D-Variante~

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Aug 17, 2008 15:39

3D GTAs gab's in letzter Zeit genug...Und überlegt nur mal, wie die beiden GTAs auf der PSP aussehen, und wie derbe die ruckeln...Ließe sich ein 3D GTA auf dem DS überhaupt genießen? :upeinlich:
Fong Sai Yuk hat geschrieben:Trotzdem möchte ich nicht schon wieder ne 2D-Variante~
Bist du in einem Zeitloch gefangen? :ugly:
Das letzte 2D GTA war GTA Advance, das Spiel hat nun 4 Jahre auf dem Buckel...Seitdem sind GTA San Andreas, Liberty City Stories, Vice City Stories und GTA IV erschienen...
Das letzte 2D GTA, das vor GTA Advance erschien, war GTA 2 im Jahre 1999...

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Aug 17, 2008 15:44

Vater Unser hat geschrieben:3D GTAs gab's in letzter Zeit genug...Und überlegt nur mal, wie die beiden GTAs auf der PSP aussehen, und wie derbe die ruckeln...Ließe sich ein 3D GTA auf dem DS überhaupt genießen? :upeinlich:
Kam leider noch nicht dazu, die auf der PSP zu speieln. Ist's so schlimm mit dem Ruckeln? Dann kann mans auf dem DS auf jeden Fall abschreiben.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Aug 17, 2008 16:09

Also die Framerate ist schon so nicht blendend, und dazu kommen dann nochmal allerhand Slowdowns...Die Grafik ist auch nicht gerade wunderhübsch, selbst für PSP Standards ;)

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » So Aug 17, 2008 17:35

2D natürlich, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Ich fand die ersten beiden Teile sau geil, und würde mich für nen Handheld überhaupt nicht stören, wenns wie die Klassiker ist.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Aug 17, 2008 17:45

Bild

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelda » So Aug 17, 2008 18:50

Ich fänd eine 2D Umsetzung auch gut. Die GTAs haben im LAN Modus immer viel Spass gemacht.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Aug 17, 2008 19:59

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Vielleicht sieht es ja so aus?

http://www.cheapassgamer.com/forums/sho ... ostcount=4

:ugly:
Oh Gott, dann doch lieber 2d :ugly:
Aber Rockstar wird uns sowas wie auf dem Bild nicht antun... bitte 8(

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Mo Aug 18, 2008 00:49

es stand doch von anfang an nfest, dass es 2D wird. Ich kann mich aber nicht mehr an doe Quelle erinnern.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Aug 18, 2008 10:18

Fong Sai Yuk hat geschrieben:
ThE CaPtAiN hat geschrieben:Vielleicht sieht es ja so aus?

http://www.cheapassgamer.com/forums/sho ... ostcount=4

:ugly:
Oh Gott, dann doch lieber 2d :ugly:
Aber Rockstar wird uns sowas wie auf dem Bild nicht antun... bitte 8(
War das nicht ein Bild von Driv3r auf dem GBA? Ich meine jedenfallsbei einer Bildergalerie dazu dieses mit gesehen zu haben. Bin mir aber jetzt auch nicht sicher ob ich es mir kaufe, bin kein wirklicher GTA-Fan, sondern eher das gegenteil, obwohl ich SA habe und konnte erlich gesagt nie den Hype darum verstehen, fands einfach nur doof.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Fr Sep 19, 2008 14:10

Erste Infos zu GTA Chinatown Wars

19.09.08 - Hier sind erste Details zu Rockstars GTA Chinatown Wars aus der Nintendo Power (Danke an botticus).

- Es handelt sich um ein richtiges GTA-Spiel, mit Sandkasten-Spielmechanik und einer offenen Spielwelt.

- Die Kameraperspektive ist isometrisch.

- Der Grafikstil ist Cel-Shaded.

- Die Missionen wurden speziell für eine kürze Spielzeit entworfen.

- Gezielt wird mittels Steuerkreuz, die R-Tate erfasst ein Ziel automatisch.

- Technisch gibt es keine Probleme mit Ladezeiten, der Bildrate oder Draw-In.

- Auf dem Bildschirm sind - wie gewohnt - etliche Passanten am herumlaufen und Autos am Fahren. Die Welt ist genau so lebendig wie man es aus früheren GTA-Spielen kennt.

- Ein ordentlicher Teil von Liberty City wurde ins Spiel integriert, wenngleich es auch andere Routen gibt wie in den Konsolen-Titeln.

- Es gibt zahlreiche Radiostationen, worunter sich aber mehr instrumentale Musik befindet.

- Tag- und Nachtwechsel sowie ein Wettersystem sind vorhanden.

- Seitens der Altersfreigabe zielt Rockstar auf ein 'M' (Mature) ab.

- Statistiken lassen sich auf Rockstars Social Club Website über die Nintendo Wi-Fi Connection hochladen.

- Die Benutzerführung basiert auf einem PDA. Man ruft Emails ab, verwaltet Kontakte und Musik, studiert die Karte und nutzt GPS-System und behält seine Statistik im Auge.

- Bestätigte Waffen sind Flammenwerfer und Chain Gun.

- Der Touch-Screen soll laut dem Magazin gut ins Spiel eingebaut worden sein. Es auch gibt einige unterhaltsame Minispiele.

- Hat der Spieler eine Mission vermasselt, kann er direkt bei der Action-Sequenz wieder einsteigen.

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Sep 20, 2008 18:10

Es sind die ersten Bilder sowie Artworks aufgetaucht, Link 1 und Link 2.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Sep 20, 2008 21:05

Also ich hab das Gefühl, Rockstar könnte da auf nem guten Weg sein; auch wenn das Design sicher wieder die Geister scheidet. Ich freu mich jedenfalls auf erstes bewegtes Bildmaterial =)

Antworten