Wii Sound Problem

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
rataba
Nintendo Network ID: Mawie82
3DS Freundescode: 1934-1687-6985

Wii Sound Problem

Beitrag von rataba » Mi Jul 16, 2008 11:19

Hallo zusammen,

hab keinen Thread gefunden, der zu meinem Problem passt, deswegen ein Neuer, sorry.

Folgendes Problem: Der Sound meiner Wii scheint irgendwie zu "übersteuern". Ganz deutlich wird das z.B. beim Intro von Twilight Princess ungefähr wenn das Zelda-Logo erscheint oder ich z.B. den Internet-Kanal aufrufe, also eben bei hohen langen Tönen.
Daraus wird dann so eine Art krächzen... hört sich wirklich schlimm an und nervt! ;(

Hab schon alles ausprobiert:
- Soundeinstellungen der Wii durchgegangen (also Mono, Stereo, Surround)

- Wii direkt an den Fernseher bzw. meine Logitech 2.1 Anlage angeschlossen statt über meinen Sat-Receiver

- Das Original-Kabel statt dem RGB-Kabel benutzt (hab das RGB-AV Kabel von BigBen)

Hat aber alles nichts gebracht und hört sich exakt gleich an.

Mir ist aufgefallen, dass ich den Sound wenn ich vom normalen Fernsehprogramm (läuft ebenfalls über die Logitech Anlage und klingt ganz normal) zur Wii wechsle ein ganzes Stück runterdrehen muss, weil es sonst viel zu laut ist. Scheint also als ob die Wii von Haus aus "zu laut" ist...

Hat noch jemand das Problem? Gibts da irgendne Einstellung die ich übersehen hab? Oder irgendeine andere Möglichkeit das zu lösen?

Danke im Voraus, hoffe ihr könnt mir helfen...

rataba

Wal
Beitrag von Wal » Mi Jul 16, 2008 11:37

das würde ja heißen, die anschlüsse und buchsen sind alle in ordnung?

wenn ja ist einfach was kaputt würd ich sagen, oder deine anlage mag einfach nicht die hohen töne, die die wii ausgibt...

rataba
Nintendo Network ID: Mawie82
3DS Freundescode: 1934-1687-6985

Beitrag von rataba » Mi Jul 16, 2008 12:01

Anschlüsse und Buchsen scheinen in Ordnung zu sein, ja...

Was mich stutzig macht is halt, dass die Anlage hohe Töne die vom Fernsehen kommen, auch wenn ich mal ein bisschen aufdrehe, glasklar wiedergibt... nichtmal das minimalste Anzeichen von diesem Krächzen...

Was könnte da kaputt sein? Der Soundchip der Wii?

Antworten