[Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

[Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von MrBurns » Mi Jul 02, 2008 14:14

Während sich Besitzer einer Xbox 360 mit Tales of Vesperia auf den neusten Titel von Team Symphonia freuen dürfen, unternehmen Wii-Fans in Tales of Symphonia: Dawn of the New World einen erneuten Ausflug in die nun vereinigten Welten Sylvarant und Tethe'alla, welche die Verschmelzung unglücklicherweise alles andere als gut überstanden haben.

Die Geschichte des ToS-Spin-offs startet zwei Jahre nach den Ereignissen von Tales of Symphonia in Luin, wo der 16-jährige Hauptcharakter Emil Castagnier nach dem Tod seiner Eltern mit seiner Tante und seinem Onkel zusammen lebt. Sein Abenteuer beginnt allerdings erst, nachdem er einen Ruf aus den Bergen vernimmt, wo er auf die ein Jahr jüngere Marta Lualdi trifft, deren Mutter während der Vereinigung der beiden Welten ums Leben gekommen ist. Sie ist auf der Flucht vor einer zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Gruppierung, da sie sich im Besitz des Ratatosk-Kerns befindet. Bei Ratatosk handelt es sich um einen Summon Spirit, der sich selbst als Herr über alle Monster bezeichnet und dessen Kraft es Marta erlaubt, die Kontrolle über die mehr als 200 verschiedenen Monster im Spiel zu übernehmen.

Wie richtige Tiere müssen die gefangenen Monster gefüttert werden, um sie stärker zu machen, so dass sie sich irgendwann vielleicht sogar zu anderen Formen weiterentwickeln. Dadurch erhält nicht nur das Kampfsystem eine Erweiterung, sondern es wird auch der Sammeltrieb des Spielers angeregt. Wobei das Monster-System nicht die einzige Neuerung bei den Kämpfen darstellt, denn ihr könnt euch im Gegensatz zum Vorgänger nun völlig frei in alle Richtungen bewegen und es kommen neu auch Feld-Element-Attribute und ein Luft-Combo-System zum Einsatz. Übrigens können wie im Vorgänger wieder vier verschiedene Spieler die Kontrolle über die am Kampf teilnehmenden Charaktere übernehmen.

Dabei werdet ihr während des Abenteuers neben komplett neuen Charakteren wie Richter Abend, Tenebrae, Aqua, Alice und Decus auch auf einige bekannte Gesichter aus dem Vorgänger treffen, darunter Lloyd Irving, Colette Brunel, Genis und Raine Sage, Zelos Wilder, Regal Bryant, Sheena Fujibayashi und Presea Combatir, welche ihr wahlweise in eure Party aufnehmen und an eurer Seite kämpfen lassen dürft. Allerdings müsst ihr euch jeweils für insgesamt vier Charaktere beziehungsweise Monster entscheiden, die am Kampf teilnehmen sollen. Das Treffen mit Lloyd dürfte für Emil allerdings weniger angenehm sein als für euch, da dieser der festen Überzeugung ist, dass der Held des Vorgängers für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist. Die Wahrheit über den Vorfall herauszufinden, der Emil zum Waisen gemacht hat, wird genauso zu euren Aufgaben gehören wie die Wiederherstellung der Balance zwischen den beiden einst voneinander getrennten Welten.

Wofür die speziellen Fähigkeiten der Wii-Fernbedienung genau eingesetzt werden, ist momentan noch unklar. Ihr werdet auf jeden Fall auf der Übersichtskarte per Pointer-Funktion navigieren können, allerdings scheint das nicht alles zu sein, verspricht doch einer der neueren Screenshots auch einen gezielten Zaubereinsatz.

Tales of Symphonia: Dawn of the New World wurde von Namco Bandai kürzlich offiziell für einen US-Release in diesem Jahr bestätigt, während eine PAL-Veröffentlichung leider noch ungewiss ist. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden, falls es Neuigkeiten geben sollte.
Quelle mit weiteren Screens:
http://wii.gaming-universe.de/news/1303 ... world.html

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Jul 02, 2008 14:15

Neues Video mit Gameplay-Szenen: http://jp.youtube.com/watch?v=orwC6rekkVE

Musikvideo des japanischen Titelsongs: http://jp.youtube.com/watch?v=1ZVs8mEMGgw

Startmenü und Opening:

http://uk.youtube.com/watch?v=hn6LQN9bdIU

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Mi Jul 02, 2008 14:16

Diesen Thread haben wir schon einmal :ugly:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Jul 02, 2008 14:21

Oh stimmt. :ugly:
Ja, ist natürlich blöd, wenn die Suchfunktion nicht funktioniert. :ugly:

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von YamiSparrow » Fr Mär 06, 2009 22:46

Ich hab auf die schnelle das andere TOpic net gefunden also wayne

Wann komtms denn jez eig raus? lel :ugly:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von OldMacMario » Sa Mär 07, 2009 16:20

Würde ich auch ganz gerne wissen...
Ich bin mit der US-Version schon seit einer Weile durch; auch wenn es nicht ganz an den Vorgänger herankommt, hätte es auf alle Fälle verdient, hierzulande zu erscheinen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von JackieN » So Mär 08, 2009 20:31

Das Spiel soll glaube ich in diesem Sommer rauskommen.
@ OldMacMario
Ist der Teil eigentlich schwieriger als der Vorgänger? Ich habe nur den Anfang gespielt und der kam mir ziemlich schwer vor.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von OldMacMario » So Mär 08, 2009 21:12

Schwieriger...nein, würde ich nicht sagen. Insgesamt würde ich sagen, etwa wie der Vorgänger (jenen - durchgespielt auf "normal" - fand ich eigentlich nicht so schwierig); vielleicht ist die Gewichtung z.T. ein wenig anders: Manchmal habe ich die Gegner immer ziemlich rasch niedergemacht und der Endgegner des Dungeons hatte dann ziemlich heftige Attacken drauf (nach ein, zwei Versuchen habe ich die meisten Bosse dann auch besiegt, der Kontrast war nur ziemlich deutlich). Möglicherweise lagen Kampfkraft der Gegner und der Bosse in ToS1 etwas näher aneinander.

Was etwas ungewohnt ist: Die storymäßig wichtigsten Bösewichter beherrschen in der Regel auch eine Super-Attacke, die, eher an rundenbasierte RPGs erinnert, in einer effektvollen Sequenz gezeigt und dann automatisch ausgeführt wird, wobei man ihr nicht ausweichen kann und zwangsläufig getroffen wird (ähnliches lernen die Party-Members mit der Zeit auch). Umbringen kann einen aber sowas nicht - in der Regel stehen dann alle mit 1 HP da und sollten sich schleunigst nach Heilung umsehen. Klingt aber nerviger/unfairer als es ist; insgesamt werden einige der wichtigsten Bosskämpfe dadurch eher spannender.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von YamiSparrow » So Mär 08, 2009 23:26

Was ich mich frage, wie sehr wird eig Wii eingebaut oder ist das Mehr "ich spiele die GCN version mit Maus". würd mich interessieren.

Eine der dinge die ich mich besonders frage, ist das, wenn mans mit ToS1 vergleicht, eher wie GCN oder PS2 version? auf der Ps2 gabs soweit ich weiss einen spezialangriff wo quasi die zeit kurz "gefreezt" wird, ein bild eingeschoben wird, ein kurzer spruch abgelassen wird und dann kommt der angriff.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von OldMacMario » So Mär 08, 2009 23:55

YamiSparrow hat geschrieben:Was ich mich frage, wie sehr wird eig Wii eingebaut oder ist das Mehr "ich spiele die GCN version mit Maus". würd mich interessieren.
Du kannst deinen Charakter mit Pointer-Kontrollen steuern, aber ich finde nach wie vor die Standard-Steuerung per Stick besser. In den Kämpfen gibt es dann zusätzlich zu den normalen Shortcuts auch 4 Arten, Wiimote und Nunchuk zu schütteln, um wiederum weitere Attacken-Shortcuts auszulösen. Sonst war es das so ziemlich - es steuert sich sehr ähnlich wie der Cube-Vorgänger. Finde ich auch besser, als zwanghaft Wii-Features einzubringen, wenn es gar nicht nötig ist.
Eine der dinge die ich mich besonders frage, ist das, wenn mans mit ToS1 vergleicht, eher wie GCN oder PS2 version? auf der Ps2 gabs soweit ich weiss einen spezialangriff wo quasi die zeit kurz "gefreezt" wird, ein bild eingeschoben wird, ein kurzer spruch abgelassen wird und dann kommt der angriff.
Ich kann nicht beurteilen, inwiefern sich die PS2-Version sonst noch vom Cube-Original unterscheidet; aber exakt dieses Spezialangriff-Feature gibt es auch in Dawn of the new World (wie geschrieben können dies einige große Bösewichte und eure Leute lernen es nach und nach auch). Abgesehen davon ist das Gameplay sehr ähnlich wie am GCN.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von YamiSparrow » Fr Mär 13, 2009 00:04

OldMacMario hat geschrieben:
YamiSparrow hat geschrieben:Was ich mich frage, wie sehr wird eig Wii eingebaut oder ist das Mehr "ich spiele die GCN version mit Maus". würd mich interessieren.
Du kannst deinen Charakter mit Pointer-Kontrollen steuern, aber ich finde nach wie vor die Standard-Steuerung per Stick besser. In den Kämpfen gibt es dann zusätzlich zu den normalen Shortcuts auch 4 Arten, Wiimote und Nunchuk zu schütteln, um wiederum weitere Attacken-Shortcuts auszulösen. Sonst war es das so ziemlich - es steuert sich sehr ähnlich wie der Cube-Vorgänger. Finde ich auch besser, als zwanghaft Wii-Features einzubringen, wenn es gar nicht nötig ist.
Eine der dinge die ich mich besonders frage, ist das, wenn mans mit ToS1 vergleicht, eher wie GCN oder PS2 version? auf der Ps2 gabs soweit ich weiss einen spezialangriff wo quasi die zeit kurz "gefreezt" wird, ein bild eingeschoben wird, ein kurzer spruch abgelassen wird und dann kommt der angriff.
Ich kann nicht beurteilen, inwiefern sich die PS2-Version sonst noch vom Cube-Original unterscheidet; aber exakt dieses Spezialangriff-Feature gibt es auch in Dawn of the new World (wie geschrieben können dies einige große Bösewichte und eure Leute lernen es nach und nach auch). Abgesehen davon ist das Gameplay sehr ähnlich wie am GCN.

ah i see.. danke sehr.... aber japanische sprache mit untertitel sind nciht vorhanden oder? :ugly: fänd ich a geil.. (ne frage die ich mir am rande stelle.. gibs eig schon gute freeloader für wii? *mal nachforsch*)

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von OldMacMario » Fr Mär 13, 2009 00:48

Hm...wäre mir nicht aufgefallen; ich habe zwar nicht explizit danach gesucht, aber denke schon eher, dass mir so eine Option ins Auge gesprungen wäre. Kann aber das nächste Mal wenn ich es spiele nochmal nachsehen.

Freeloader, tja, das ist für die meisten wohl ein Problem. An sich kann ich dir sagen, dass das Spiel wunderbar mit dem Freeloader läuft - habe es, ebenso wie mein US-Brawl, damit sehr viel gespielt und nie Probleme gehabt. ABER: Ich benutze ihn auf einer Wii, die ich seit ca. einem Jahr nicht mehr upgedatet habe (habe jetzt zwei PAL-Wiis - einen auf dem neuesten Stand und eben diesen anderen, der noch Freeloader-kompatibel ist) - ein späteres Update blockte den Freeloader nämlich.

Also, wenn du eine entsprechend frühe Wii-Firmware hast, dann dürfte es mit dem Freeloader kein Problem sein. Hast du jedoch - was wohl leider deutlich wahrscheinlicher ist - die (zumeist zwingenden, deshalb habe ich mir ja eine zweite Wii zugelegt) späteren Updates auch installiert, dann ist dies angeblich nicht mehr möglich (kann das jetzt auch nicht persönlich bestätigen, aber es gab zig Meldungen, die dies sagten). In diesem Fall - und auf längere Sicht sowieso - wäre dann also eine NTSC-Wii die erste Wahl.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
YamiSparrow
Beiträge: 2698
Registriert: Di Mai 17, 2005 18:56
Wohnort: Saerbeck bei Münster

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von YamiSparrow » Fr Mär 13, 2009 15:48

OldMacMario hat geschrieben:Hm...wäre mir nicht aufgefallen; ich habe zwar nicht explizit danach gesucht, aber denke schon eher, dass mir so eine Option ins Auge gesprungen wäre. Kann aber das nächste Mal wenn ich es spiele nochmal nachsehen.

Freeloader, tja, das ist für die meisten wohl ein Problem. An sich kann ich dir sagen, dass das Spiel wunderbar mit dem Freeloader läuft - habe es, ebenso wie mein US-Brawl, damit sehr viel gespielt und nie Probleme gehabt. ABER: Ich benutze ihn auf einer Wii, die ich seit ca. einem Jahr nicht mehr upgedatet habe (habe jetzt zwei PAL-Wiis - einen auf dem neuesten Stand und eben diesen anderen, der noch Freeloader-kompatibel ist) - ein späteres Update blockte den Freeloader nämlich.

Also, wenn du eine entsprechend frühe Wii-Firmware hast, dann dürfte es mit dem Freeloader kein Problem sein. Hast du jedoch - was wohl leider deutlich wahrscheinlicher ist - die (zumeist zwingenden, deshalb habe ich mir ja eine zweite Wii zugelegt) späteren Updates auch installiert, dann ist dies angeblich nicht mehr möglich (kann das jetzt auch nicht persönlich bestätigen, aber es gab zig Meldungen, die dies sagten). In diesem Fall - und auf längere Sicht sowieso - wäre dann also eine NTSC-Wii die erste Wahl.
is fürn schüler aber schwer erschwinglich... Ich hoffe erstmal auf ne Fixe Ankündigung für ToS2 in D.. ansonsten.. Muss man Wii den updaten? wenn nich update ichs einfach nichtmehr und überlege mir'n freeloader kauf.. bzw wie sieht das eigendlich mit Chips für Wii aus? gibs da was? oder kommt man da so scheisse dran wie bei PS2?

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von OldMacMario » Fr Mär 13, 2009 23:17

Bei gewissen Spielen (u.a. Brawl) ist es zwingend nötig, zuerst ein Update auszuführen, sonst verweigert das Spiel seinen Dienst. Ich kann dir allerdings leider nicht sagen, welches Update den Freeloader nun blockt (vielleicht ist jenes von Brawl auch ganz "harmlos", vielleicht auch nicht) - weiß dies vielleicht jemand anderer hier?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Beitrag von Ike » Sa Mär 14, 2009 07:51

Brawl läuft bei mir noch mit 3.2, wobei der Freeloader noch läuft. Da kannst du dann wirklich zuerst den Freeloader einlegen, danach dann das Spiel, somit wird das Update System umgangen, somit kann ich auf der 3.2er Disaster spielen, obwohl das Spiel auf Update zu 3.3 benötigt.

Antworten