Wii kaputt?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Wii kaputt?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jun 14, 2008 09:17

Ich nehme an es ist das Laufwerk.
Nicht immer , aber immer öfters ( 8( ) klingt es so wie ein PC Laufwerk das hochdreht weil es den Datenträger nicht lesen kann.
Und nein an meinen Spielen liegt es nicht ;)

Davon abgesehen dass mir das mächtig auf den Zeiger geht, muss ich mir Sorgen machen ?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Sa Jun 14, 2008 09:34

Wenn du damit meinst, dass das Laufwerk "brummt", als würde die Disc minimal irgendwo im LW schleifen, dann kann ich sagen, dass ich das auch manchmal habe, bzw. eher selten.
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
Lattka23
Beiträge: 91
Registriert: So Apr 13, 2008 18:55
Wohnort: Buckenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Lattka23 » Mo Jun 16, 2008 18:32

mein nachbar hat des auch gehabt bis wir seine wii "flachgelegt haben"^^
aber jeder weiß: Spinat macht stark

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jun 16, 2008 19:00

Hab schon hin und her probiert ändert nichts.
Noch ist es ja nicht dauerhaft sondern nur ab und an ..
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Aug 01, 2008 09:46

Werde jetzt mal den Thread hier herausholen, da bei mir auch ein kleines Problem vorliegt:

Die Wii kann die Spiele nur dann problemlos wiedergeben, wenn die Disk schon im Laufwerk drinnen ist, auch wenn die Wii aus ist. Wenn man dann anschaltet hat die Konsole eigentlich keine Probleme das SPiel wieder zu geben. Wenn man die Disk allerdings erst im Menu einlegt, braucht die entweder sehr lange zum laden (3-4 Min mindestens) oder aber es kommt eine Lesefehler. Der Fehler kommt auch wenn man vorher etwas anderes gemacht hat, wie z.B. VC oder irgendeinen anderen Kanal. Wenn man dann auf das Spiel geht lädt die Wii lange, da kann die Disk auch schon vorher eingelegt sein. Könnte vor allem blöd werden, wenn ich dann mit den Freeloader arbeite.

Ach bei Cube-spielen liegt das Problem, bislang zumindest, noch nicht vor.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Benutzeravatar
krümel
Beiträge: 2513
Registriert: Mi Jan 19, 2005 15:09
Wohnort: Düsseldorf :O
Kontaktdaten:

Beitrag von krümel » Fr Aug 01, 2008 10:41

Einschicken würd ich sagen =(

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Aug 01, 2008 11:31

Das blöde ist dann, dass die dann wohl das update 3.3 drauf machen, dabei habe ich mir jetzt OP UA und freeloader bestellt.

Ich versuche mal, wenn ich die heute abend hinlege, evt. hat die Wii bei mir auch zu viel Spiel, bzw. die DVD.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Fr Aug 01, 2008 12:10

Würde es auch einschicken, vor allem, wenn noch Garantie drauf ist...
Mit der FirmWare ist das natürlich nicht optimal, allerdings kannst du dir ja Zelda vielleicht mal irgendwo ausleihen, um den Homebrew Channel danach zu installieren. Brauchst Zelda ja im Endeffekt nur ein einziges mal...
BildBild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Aug 01, 2008 12:34

Reicht es dann, wenn ich nur die Konsole verschicke, oder muss ich alles einpacken? Einen Brief mit dem Problem sollte ich aber dabei tun, oder?

Edit: gerade mal hingelegt, da lädt die schon wie sonst auch, sprich relativ schnell.
Zuletzt geändert von Ike am Fr Aug 01, 2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brian123456789
Beiträge: 54
Registriert: So Aug 05, 2007 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von brian123456789 » Fr Aug 01, 2008 12:35

Versuchs doch erstmal über die Nintendo Konsumentenberatung...die können wir dann auch sagen wie du die verpacken sollst und so...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Aug 01, 2008 23:10

We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Aug 02, 2008 09:37

Nja, wie schon beim edit gesagt, seitdem die Konsloe liegt läuft sie wunderbar, ich kann die DVDs problemlos im Menü wechseln. Bislang ist mir dort keine längere Ladezeit aufgefallen.

Antworten