Sound bei Videospielen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ich stell den Sound bei Videospielen...

leise
3
9%
laut
31
91%
aus
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 34

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Sound bei Videospielen

Beitrag von That Guy » Sa Jun 07, 2008 22:39

[Nick] Es ist ja nicht so, als ob das Ganze nun so ausgeufert wäre, als dass man den Thread jetzt unbedingt hätte teilen müssen, aber ich finde das Thema gerade so interessant, dass ich hiermit einen eigenen Thread erstell :up:[/Nick]

Hab voll bock grad auf Ninja Gaiden II, aber ist schon zu spaet nun. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Sa Jun 07, 2008 22:51

Wieso, weckt die 360 Deine Familie auf? :ugly: ;)
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Sa Jun 07, 2008 22:55

Ne, aber Spiele aus prinzip nur mit aufgedrehter Anlage, wegen Dolby
Sourround und naja, meine Mutter motzt ab spaetestens 10 schon
immer, wenn dann was explodiert bzw. der Subwoofer was zu tun hat
und ab 11 sollte ich mit Kopfhoerern, die ich nicht habe, spielen, von
daher lass ich das dann ganz.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Kaito Kid
Beiträge: 182
Registriert: Sa Mai 12, 2007 12:41
Wohnort: Duisburg, NRW, Deutschland, Europa, Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaito Kid » Sa Jun 07, 2008 23:23

Warum holst du dir dann nicht einfach n paar Funkkopfhörer??? Gibbet genügend bei Saturn, Media Markt und co. , einige haben sogar ne recht gute Soundqualität und sind auch nicht mal so teuer... ;)
Von mir kannst du noch was lernen, du Schnüffler, denn im Gegensatz zu euch Kriminalisten sind Diebe Künstler; sie entwickeln Phantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Sa Jun 07, 2008 23:29

Weil gute auch zwischen 100 und 150€ kosten, zumindest sowas,
was ich mir dann holen wuerde. Es sollten dann schon Sourround
Kopfhoerer sein und ganz ehrlich, ich seh auch nicht ein, ne nette
Anlage mit super Sound hier stehen zu haben um dann auf Stereo
Kopfhoerer zurueck greifen zu muessen, da warte ich lieber bis zum
naechsten Tag und spiele dann wieder so, wie es sich gehoert.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » So Jun 08, 2008 09:01

Ganz ohne Sound never, aber bei Wii spielen ist das auch nicht ganz
so schlimm, die haben ja eh kein 5.1.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » So Jun 08, 2008 15:14

That Guy hat geschrieben:Ganz ohne Sound never, aber bei Wii spielen ist das auch nicht ganz
so schlimm, die haben ja eh kein 5.1.
:dozey:

Ohne Sound spielen geht gar nicht, selbst bei der grottigsten Gameboymusik muss voll aufgedreht werden. :ugly:

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Jun 08, 2008 15:19

MrBurns hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ganz ohne Sound never, aber bei Wii spielen ist das auch nicht ganz
so schlimm, die haben ja eh kein 5.1.
:dozey:

Ohne Sound spielen geht gar nicht, selbst bei der grottigsten Gameboymusik muss voll aufgedreht werden. :ugly:
Dito!

Mein Kumpel meint immer, der spielt PSP ohne Sound, weil er
die "Dudelmusik" nicht hören möchte. :rolleyes:
Ich glaub der Rest der Spiele die er auf dem PC spielt, sind
alle ohne Musik (CS, etc.)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » So Jun 08, 2008 15:47

Sound und Musik spielen fuer mich eine wichtige Rolle in Videospielen.
Ein guter Soundtrack traegt bei mir oftmals sogar zur Kaufentscheidung mit
bei. Alle Zocker, die den Sound beim Zocken abstellen sind FREVLER! 8( :ugly:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » So Jun 08, 2008 16:03

Wie krank! :ugly: Geh zum Psychiater! ;)

Sound ist Pflicht! :thumbup: Daddel derzeit auch wieder Super Turrican an der VC, auch nicht zuletzt wegen des genialen Soundtracks runtergeladen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » So Jun 08, 2008 17:07

Super Turrican hab ich auch auf der VC. Der Soundtrack von Chris Huelsbeck ist
einfach GOTT! :thumbup:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » So Jun 08, 2008 17:34

Videospielen ohne Sound? *aus dem fenster spring* :glotz: Mein Vater fragt mich wieso in Spielen Musik laufen muss. Jegliche Erklärung akzeptiert er nicht...hört aber selbst Filmsoundtracks.

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Jun 08, 2008 17:37

FE, das ist echt krankhaft :ugly: Was kümmert es dich, was grad vor der Tür abgeht... Und warum erschreckst du dich? :thinking:

Ich spiele immer mit Anlage, meistens auch schön laut, damit ich auch all die feinen Soundeffekte mitkrieg... Momentan dreh ich bei GTA IV sogar noch ein Stückchen lauter auf, weil der Soundtrack einfach der Hammer ist :love: :thumbup:
Signatür.

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » So Jun 08, 2008 17:51

Ich hab die msuik in Spielen fast immer leise laufen, oder eben in angemessenem Ton, aber nie voll aufgedreht. Ohne Musik gehts dann aber garnicht! 8(
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » So Jun 08, 2008 17:53

Musik ist für mich auch ganz, ganz wichtig bei Spielen. Ein guter Soundtrack macht 50% meines Spielspaßes aus! Tolle Beispiele dafür sind Ocarina of Time und Halo - was wären diese Spiele ohne ihre großartigen Musikstücke?

Halo beweist für mich, dass Spielesoundtracks denen von Filmen in nichts nachstehen müssen. Ich verweise da gern auf "Remembrance" aus Halo 2, das so schön ist und von einem Außenstehenden wohl niemals als Lied aus nem Game erkannt werden würde ^^.

Für Halo 3 spielt dann gleich ein ganzes Orchester - ein unglaublicher Soundtrack! :thumbup:
Hörproben: http://www.halo3ost.com

Heutzutage ist es ja btw. oft so, dass die Musik nicht dauerhaft durchspielt, sondern an passenden Stellen effektvoll einsetzt. DAS kommt dann richtig gut ^^.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten