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[Wii] Boom Blox
Verfasst: Fr Mai 09, 2008 07:20
von Altbierfreund
KAUFEN!!! sag ich da nur........
Das Spiel ist der oberknüller mit absolutem Suchtpotential.....
Habs mir gestern geholt und bin restlos begeistert!
Man muss sich das so vorstellen, ist wie Bälle auf Blechdosen werfen wie auf der Kirmes. Der Zielpunkt wird vorher festgelegt, lediglich die Geschwindigkeit wird halt durch mehr oder weniger schnelles "werfen" der Wiimote beeinflusst.
Das ganze ist aber als Knobelspiel und nicht als "Sportspiel" zu betrachten.
Es gibt immer bestimmte Vorgaben die man erfüllen muss, und jede Menge unterschiedliche Blöcke. (Punkteblöcke, Blöcke die sich auflösen, explodieren, etc....) Die Physikengine ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Zusätzlich ist auch noch ein Editor vorhanden, um eigene Level zu erstellen und per WiiConnect24 auszutauschen.
Hört sich vielleicht jetzt nicht so spannend an, aber jeder der was für Knobelspiele übrig hat, findet hier eine absolute Perle. Jeder der gezögert hat -> los, los.....KAUFEN!
Habs auch bei der Ncon dabei, wer also mal antesten möchte...
Verfasst: Fr Mai 09, 2008 12:18
von Vater Unser
Wie sieht's mit dem Headtracking aus, dafür gibt's in dem Spiel ja ne Funktion...aber wie wird es vom Spiel vorgesehen, wie man das benutzt?
Oder wird es einem selbst überlassen, sich irgendwie ne Kappe mit Sensorbar oder ne Brille mit 2 Infrarotleuchten zu basteln?
Verfasst: Fr Mai 09, 2008 12:33
von X-Ray
wieviel kostets?
bin grad was knapp bei kasse (wenn man die spiele abzieht,
die ich mir in naher zukunft sowieso hole)
mein Eledees hab ich für 15 Euro fast neu gekriegt...
hoffe, dass das bei Boom Blox auch funktioniert, aber wenns so toll ist,
wie du sagst, verkauft seins ja niemand...
Verfasst: Sa Mai 10, 2008 10:27
von La Doing
habs mir bestellt, weil schon drei mags die 100% gegeben haben... soll der überknaller sein!

Verfasst: So Mai 11, 2008 11:07
von WiiZapper
Die GamePro hat es getestet:
[ externes Bild ]
http://www.youtube.com/watch?v=KWszk9ZtKW4
1UP hat sogar eine A+ gegeben, SMG bekam nur eine A...

Verfasst: So Mai 11, 2008 11:18
von Dante
Das Headtracking wurde in letzter Minute gestrichen, sonst wäre es für mich ein technologischer Pflichtkauf geworden

So warte ich, bis ich es für nen 10er bekomme, für Puzzlespiele gebe ich, auch wenn sie hochwertig sind, nicht mehr aus

Verfasst: So Mai 11, 2008 11:22
von WiiZapper
Verfasst: So Mai 11, 2008 11:24
von WiiZapper
Dante hat geschrieben:Das Headtracking wurde in letzter Minute gestrichen, sonst wäre es für mich ein technologischer Pflichtkauf geworden

So warte ich, bis ich es für nen 10er bekomme, für Puzzlespiele gebe ich, auch wenn sie hochwertig sind, nicht mehr aus

So lohnt es sich sicher für 3rds, für die Wii zu entwickeln...

Verfasst: So Mai 11, 2008 11:43
von Dante
Wenn 3rd-Parties erkennen, dass man Puzzle-Spiele nicht für 40€ verticken sollte, dann mach ich gerne mit
Ich kaufe mir Vollpreis-Spiele zum Vollpreis. Okami ist vorbestellt (durch den Amazon-Fehler aber für 33€

Hätte es dennoch gekauft), Star Wars wird gekauft, etc.
Aber für ein Puzzle-Spiel zahl ich keine 40€

Da kann dann da auch Spielberg stehen...
Verfasst: So Mai 11, 2008 11:56
von Link the hero
woher weißt du, dass die 33 euro ein fehler waren?
Verfasst: So Mai 11, 2008 12:07
von Dante
Weil es mittlerweile 45€ kostet, Weltbild den Preis ebenfalls angehoben hat (hatten das Game auch für Vorbesteller zum Preis von 33€), und weil überall sonst das Spiel auch bei 45€ liegt.
Vielleicht war es Absicht, so den Vorverkauf zu fördern, arbeite nicht bei Amazon, aber warum sollte man ein Spiel scheinbar unter Einkaufspreis verkaufen?
Verfasst: So Mai 11, 2008 12:21
von Link the hero
Dante hat geschrieben:aber warum sollte man ein Spiel scheinbar unter Einkaufspreis verkaufen?
Zum Beispiel um das Image zu pflegen gelegentlich top Preise zu haben oder um ein paar Neukunden zu gewinnen etc. Das kann viele Gründe haben.
Verfasst: So Mai 11, 2008 12:31
von Dante
Würde ich dann aber nicht unbedingt mit einem wahrscheinlich eher unwichtigen Produkt machen. Okami wird mit Sicherheit (leider...) untergehen. Soviel zum Thema meines Supports für 3rd-Parties
In dem Fall wundert es mich dann aber, weshalb zwei völlig unabhängige Händler (Amazon und Weltbild) gleichzeitig ein Produkt zu einem solchen Hammerpreis anbieten. Vielleicht hatte Capcom beiden Händlern Sonderkonditionen für eine bestimmte Charge eingeräumt (kann man entweder an Kunden weitergeben oder aber... sich an höheren Margen erfreuen

), oder Capcom hatte eine falsche Aussage was den UVP betrifft gemacht. Bei dem reinen Port eines PS2-Spiels wirkte der Preis nicht einmal so unwahrscheinlich, Weltbild und Amazon reagieren fix und kurze Zeit später hat man den Salat
Ich tendiere hier halt zur Annahme, es sei ein Fehler gewesen, wissen kann ich es natürlich nicht, klar

Verfasst: Sa Jun 14, 2008 18:55
von Nimmerlandjunge
Hab mir heute Boom Blox geholt, finde es ja ansich ganz gut nur habe ich ein riesenproblem.
Wenn ich einen Baseball/ Bowlingkugel oder sowas geworfen habe, braucht es jedes mal nen augenblick bis ich ich den cursor wieder bewegen kann udn neu zielen kann.
Bin jetzt im vorletzten Level bei den Katzen und ich seh keine chance das zu schaffen , weil ich eben jedes mal 2 secs verliere um neu zu zielen und zu werfen
Ist das normal oder spaggt meine Wii ?
Verfasst: So Jun 15, 2008 08:12
von Cyrax-Black
Das letzte Katzenlevel hab ich auch noch nicht gebacken bekomen...
Ich finde das das Spiel sehr empfindlich ist, was den Empfang der Wiimotes anbetrifft... Im Wiimenü war alles normal, aber im Spiel ist der Cursor so hin und her gesprungen, dass man noch nicht mal das Profil aussuchen konnte...
Hab dann den Raum abgedunkelt und über den Glastisch ne Decke gelegt, schon funzt es (war nur bei Sonneschein nötig).
Also 2 Sek zum neu zielen brauch ich nicht. Ich hab das Problem, dass nur in diesem Level meine Wurfbewegung nicht akzeptiert wird. Ich fixiere mit A, mache, wie die 100 Level vorher, die Bewegung, aber der Ball kommt nicht...