E³ 2008

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Do Jul 17, 2008 17:02

Kuros hat geschrieben:Laut Bild angekündigte Spiele: "Halo 2, Half Life 2 oder Doom 3. Spielefans aus Deutschland dürfen schonmal gespannt sein mit welchen Game sie bald die Nächte durchzocken können." Die Namen hat die Sprecherin noch nie gelesen solche Probleme hatte sie, sie auszusprechen :rofl:

Das mit der PS4 ist ja unglaublich :rofl: :rofl:
Wollte das Video eben meiner Freundin zeigen. Die haben tatsaechlich die
AudioSpur nochmal neu gemacht! Kein Witz.

Die Frau sagt jetzt "Playstation 3 mit eingebauter 80GB Festplatte" bei
den Spielen zaehlt sie "GoW3, Wii Sports Resort und FF13" auf. :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Jul 17, 2008 17:05

da_rula hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:Laut Bild angekündigte Spiele: "Halo 2, Half Life 2 oder Doom 3. Spielefans aus Deutschland dürfen schonmal gespannt sein mit welchen Game sie bald die Nächte durchzocken können." Die Namen hat die Sprecherin noch nie gelesen solche Probleme hatte sie, sie auszusprechen :rofl:

Das mit der PS4 ist ja unglaublich :rofl: :rofl:
Wollte das Video eben meiner Freundin zeigen. Die haben tatsaechlich die
AudioSpur nochmal neu gemacht! Kein Witz.

Die Frau sagt jetzt "Playstation 3 mit eingebauter 80GB Festplatte" bei
den Spielen zaehlt sie "GoW3, Wii Sports Resort und FF13" auf. :ugly:
Oder dachten die sich vielleicht Geld zu sparen, wenn die ne alte Tonspur nehmen und haben jetzt erst eine zur diesjährigen E3 gemacht? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Do Jul 17, 2008 17:16

Nein nein, die sind so blöd...
Wer regelmässig Bidblog liest, weiß das. :ugly:

Wahrscheinlich haben die hier ihre Spione. :ugly:

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Beitrag von Nkoholic » Do Jul 17, 2008 17:50

X-Ray hat geschrieben:wenn Bild/Politiker von etwas keine Ahnung haben, sollen sie doch die Fresse halten 8( ich bin so aufgeregt, ich benutze schon "Ausdrücke" :ugly:
Schon verständlich, aber Medien und Poltik implizieren halt irgendwie, dass man zu allem eine Meinung haben muss - und das muss meine ich recht so, wie es da steht und nicht ironisch. Der Gesetzgeber regelt eben Gesetze, die alles (zumindest nahezu) betreffen oder betreffen können und müssen sich dementsprechend mit (nehazu) allem auseinandersetzen. Das es bei vielen dann keine wirklich tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Thema gibt und man sich gerne in Stereotypen oder Vorurteilen verliert, weil mit Populismus kruzfristig mehr Stimmen zu machen sind ("Videospiele sehen so böse aus"-Rentner sind einfach mehr als Videospieler selbst) ist zwar zu bedauern, aber leider ein immer wieder erkennbarer Mechanismus. Bei Medien, vor allem Boulevard-Medien, ist das ähnlich, auch wenn da statt Gesetzgebung die Berichterstattung Kern des Berufs ist. Trotzdem kurze Standardwarnung vor Pauschalisierungen - es gibt auch durchaus positive Gegenbeispiele ;)
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von kentaki » Do Jul 17, 2008 17:52

da_rula hat geschrieben:

Wollte das Video eben meiner Freundin zeigen. Die haben tatsaechlich die
AudioSpur nochmal neu gemacht! Kein Witz.

Die Frau sagt jetzt "Playstation 3 mit eingebauter 80GB Festplatte" bei
den Spielen zaehlt sie "GoW3, Wii Sports Resort und FF13" auf. :ugly:
Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, worüber ihr euch lustig macht :ugly:

Allerdings ist irgendwie immer noch ein recht großer Fehler drin...
Sie reden von der Wii am Anfang, kommen dann ohne Umschweife zu Resistance 2 und danach kommt "Auch bei Sony gibt es viel Neues" :ugly:


@rataba
Ich denke, die Kleine benutzt eher zwei Wiimotes
:ugly:

Benutzeravatar
Fenrir
Beiträge: 528
Registriert: Do Mär 31, 2005 20:27
3DS Freundescode: 0216-1083-5744
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fenrir » Do Jul 17, 2008 17:53

NeoCaligula hat geschrieben: Hardcore Games sind ja auch nicht gerade Produkte, die man bei Normalsterblichen werben soll. Aber stimmt schon, manchmal wäre ein bisschen mehr Fernseh- und Mainstreamwerbung für Core Games schon nicht schlecht, manchmal verpasse ich sogar Releasedaten, obwohl ich für informiert halte (z.B. Etrian Odyssey).
Noja, vor 15 Jahren es noch in Mode fuer "Core Spiele" im TV zu werben. Siehe Zelda, Secret of Mana/Evermore, Starfox..

Und heute?

"Das ist das Wii Balance Board fuer Wii..." :puke:

Wenn ich das sehe muss ich immer an Activia Joghurt, Bio-begeisterte Berlinweiber und Yogurette denken...
"Genötigt sprach ich, nun will ich schweigen"

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Do Jul 17, 2008 18:01

Fenrir hat geschrieben: Noja, vor 15 Jahren es noch in Mode fuer "Core Spiele" im TV zu werben. Siehe Zelda, Secret of Mana/Evermore, Starfox..

Und heute?

"Das ist das Wii Balance Board fuer Wii..." :puke:
Ja, aber früher wurden diese Spots nicht in Prime Time gezeigt. Das ist mit Kawashima, Wii Fit etc. ganz anders, da investiert Nintendo eine ganze Menge für die besten Werbezeiten.

Kann allerdings nicht selber bestätigen, da ich sowieso kaum fernsehe.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Jul 17, 2008 18:04

NeoCaligula hat geschrieben:
Fenrir hat geschrieben: Noja, vor 15 Jahren es noch in Mode fuer "Core Spiele" im TV zu werben. Siehe Zelda, Secret of Mana/Evermore, Starfox..

Und heute?

"Das ist das Wii Balance Board fuer Wii..." :puke:
Ja, aber früher wurden diese Spots nicht in Prime Time gezeigt. Das ist mit Kawashima, Wii Fit etc. ganz anders, da investiert Nintendo eine ganze Menge für die besten Werbezeiten.

Kann allerdings nicht selber bestätigen, da ich sowieso kaum fernsehe.
Kann ich so nur unterstreichen. Mir ist gestern oder so auifgefallen, dass verdammt viel Werbung für WiiFit, das DS Kochspiel und so geworben wurde. Und ich muss sagen..da waren zwei Werbespots, da hätte ich so beim nebenbei gucken garnicht daran gedacht, dass es ein Spot für ein "Videospiel" ist. Das war so nunja normal. Also wie Jogurette oder sowas halt o_O
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Do Jul 17, 2008 18:06

da_rula hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:Laut Bild angekündigte Spiele: "Halo 2, Half Life 2 oder Doom 3. Spielefans aus Deutschland dürfen schonmal gespannt sein mit welchen Game sie bald die Nächte durchzocken können." Die Namen hat die Sprecherin noch nie gelesen solche Probleme hatte sie, sie auszusprechen :rofl:

Das mit der PS4 ist ja unglaublich :rofl: :rofl:
Wollte das Video eben meiner Freundin zeigen. Die haben tatsaechlich die
AudioSpur nochmal neu gemacht! Kein Witz.

Die Frau sagt jetzt "Playstation 3 mit eingebauter 80GB Festplatte" bei
den Spielen zaehlt sie "GoW3, Wii Sports Resort und FF13" auf. :ugly:
Nein, das glaube ich nicht, wie loool :rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Do Jul 17, 2008 18:37

Mario Kart Werbung kam auch schon mehrere male während Formel 1. Das dürfte nicht gerade billig sein.

Benutzeravatar
Nintendofan
Beiträge: 445
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: München

Beitrag von Nintendofan » Do Jul 17, 2008 18:52

MrBurns hat geschrieben:Mario Kart Werbung kam auch schon mehrere male während Formel 1. Das dürfte nicht gerade billig sein.
Jup. Nintendo wirbt wirklich mitunter in den meistgesehenen (und damit in Sachen Werbung teuersten!) Formaten des deutschen Fernsehens (z.B. auch am RTL-Dienstag-Abend mit CSI Miami, Dr. House und Monk ist regelmäßig Nintendo-Werbung am Start). Auch bei kleineren Sendern wie Tele 5 flimmert aber in der Prime Time regelmäßig Werbung zu den Casual-Sachen über die Schirme. Und natürlich auch weiterhin im Kinderprogramm von RTL II. :ugly:

Aber für die Werbung bei den großen Sendern und ihren erfolgreichsten Sendungen (14-49 Jahre als Zielgruppe) scheut Nintendo anscheinend wirklich keine Kosten und Mühen, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Und das dürfte auch genau der richtige (und zwingend erforderliche) Weg sein, um die Casual-Games dem angesprochenen Nicht-Spieler-Publikum schmackhaft zu machen. Auf MTV z.B. brauchen sie solche Werbung natürlich nicht schalten, denn wer das guckt, kennt die Wii mit hoher Wahrscheinlichkeit schon und hat eine - wie auch immer geartete - Meinung dazu.
Wii-Code: 6097 8864 0100 3117

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Do Jul 17, 2008 18:59

Jo, da hat sich wirklich einiges getan, was auch dringend nötig war. War ja jedem vollkommen offensichtlich, dass lediglich Werbung bei RTL2 und SuperRTL nicht so sinnvoll ist. :ugly:
Letztens kam sogar während der Wiederholung von einer Strombergfolge (also nach 00:00) ne SSBB Werbung.
(Die ich allerdings richtig schlecht finde. :ugly:
In einer SSBB Werbung spielen die Casuals sogar mit quer gehaltener Wiimote T_T)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shiiro » Do Jul 17, 2008 19:14

MrBurns hat geschrieben: In einer SSBB Werbung spielen die Casuals sogar mit quer gehaltener Wiimote T_T)
Das hört sich in dem Satz wie ne Beleidigung an :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Do Jul 17, 2008 19:35

Ist es ja auch. :ugly:

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Do Jul 17, 2008 20:07

Fenrir hat geschrieben: "Das ist das Wii Balance Board fuer Wii..." :puke:

Wenn ich das sehe muss ich immer an Activia Joghurt, Bio-begeisterte Berlinweiber und Yogurette denken...
Nicht nur du. :ugly:

Antworten