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##<Fire Emblem: Radiant Dawn>##
Verfasst: So Mär 09, 2008 20:17
von JackieN
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Hab' das Spiel gerade angezockt und was sehe bzw. höre ich? Das Spiel hat eine deutsche Sprachausgabe und die ist einfach nur
göttlich! Also wenn sich der Release wegen der Synchronisierung verlängert hat, dann hat sich das Warten mehr als gelohnt.
Ich habe zwar die US-Version schon durchgespielt aber die PAl-Version wird trotzdem gespielt alleine schon wegen der Synchro.
Verfasst: So Mär 09, 2008 20:46
von Shiiro
Es gibt nich zufällig irgendwo eine Hörprobe davon?
Verfasst: Mo Mär 10, 2008 09:43
von America`s Most Wanted
Ich habe aber auch gegenteiliges gelesen das die deustche Synchro schlecht sein soll. Hier haben wir übrigens schon einen Thread für das Spiel:
viewtopic.php?t=16616.
Verfasst: Mo Mär 10, 2008 18:01
von carlito B
@jackieN
Woher hast du denn die pal version???
Verfasst: Mo Mär 10, 2008 19:14
von JackieN
Aus dem Internet.
Ich habe einen Thread eröffnet, da ich den alten nicht mehr gefunden habe.
Verfasst: Fr Mär 14, 2008 18:20
von Jazor
Hop hop, das Spiel ist seit heute draussen, will was hören!^^
Ich bekomm es in knapp ner Woche..
Zu ehren der Spielereihe hier nochmal meine alte Signatur

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 19:51
von Vergil
Deutsche Synchro stimmt, in den vertonten Rendersequenzen und der Erzähler auf dem Kartenbildschirm. 'Göttlich' würd ichs nach den ersten drei-vier Levels sicher nicht nennen, aber auf jeden Fall gut gelungen... um Welten besser als das, was einem so oft als 'deutsche Sprachfassung' verkauft wird.
Ist allerdings gerade in Fire Emblem doch etwas gewöhnungsbedürftig... gefällt mir aber gut.
Verfasst: Fr Mär 14, 2008 23:21
von Kuros
JackieN hat geschrieben:Aus dem Internet.
Und gefällt dir das Spiel? Dann mal schnell Original kaufen...
Verfasst: Sa Mär 15, 2008 12:07
von Dolphin
Ich in auch begeistert und war schwer verwundert, bin mir nicht mal sicher ob in den kurzen sequenzen im Cubeteil überhaupt gesprochen wurde.
Hier sind jedenfalls alle Sequenzen und auch der Kartenbildschirm wo man früher schön lesen durfte vertont worden. Und sehr gut wie ich finde, vorallem im Kartenbildschirm ist es so eine Erzählerstimme als wenn sie eine Geschichte vorlesen würde, sehr gut
Echt mal wieder was gutes für die Ohren wenn ich da so an die abgehackten Sprachstücke aus Halo und Co denke wo null Betonung drin war um man das Gefühl hatte jemand hätte die Sätze einfach lustlos heruntergelesen.
Dazu kommt das die Sequenzen diesmal ziemlich lang sind (ok bin noch nicht weit aber ich glaube selbst die Prologsequenz ist länger als alle sequenzen im Vorgänger zusammen

) und auch vom Intro war ich sofort begeistert sehr stimmig gemacht.
Zur Spielbarkeit, ihr habt die Wahl zwischen Wiimote (NESstyle) Classic Pad und GC Pad, ich persöhnlich spiele mit dem Classic Pad da mit der Wiimotes Tastenkombinationen erforderlich sind. Abgesehen davon benutzt das Spiel den "ZR" Knopf des Pads

Zwar nur fürs Menü aber hey er wird unterstützt
Optisch kann ich wohl jeden Fire Emblem Fan beruhigen, verdammt noch mal ja es sieht besser aus als auf dem Cube. Ok es liegen keine Welten dazwischen aber zumindest ein Paar nette Deatails, Lichteffekte und saubere Texturen. Wer fand das der Cubeteil scheiße aussah wird sich das hier wohl auch denken. Wer den Cube Teil aber optisch "mochte"/"nicht schlimm" fand der wird sich über die Veränderungen im Details und das klarere Bild freuen.
Spielerisch ist alles beim alten geblieben, kleine Änderungen man kann jetzt nach dem Speichern (Quicksave im Spiel) sofort weiterspielen und wird nicht in den Titelbildschirm verbannt und es gibt wohl jetzt höhenunterschiede die sich auf die Angriffswerte auswirken, kann ich zwar noch nicht 100%ig bestätigen hatte aber bis jetzt eine Stelle das stand der Gegner eine Ebene höher als ich und hatte ungewöhnlich hohe Angriffswerte bzw ich ungewöhnlich schlechte. Aber wie gesagt diesen Punkt konnte ich noch nicht ausfürlich Testen.
Fazit: Wer Fire Emblem liebt kommt auch an diesem Teil nicht vorbei.
gruss Dolphin

™
Verfasst: Sa Mär 15, 2008 14:16
von America`s Most Wanted
Dolphin hat geschrieben:[...], bin mir nicht mal sicher ob in den kurzen sequenzen im Cubeteil überhaupt gesprochen wurde.
Ja, wurde.
Zur Spielbarkeit, ihr habt die Wahl zwischen Wiimote (NESstyle) Classic Pad und GC Pad, ich persöhnlich spiele mit dem Classic Pad da mit der Wiimotes Tastenkombinationen erforderlich sind.
Man kann die Wiimote auch senkrecht halten, da benötigt man keine Tastenkombinationen.
Verfasst: Sa Mär 15, 2008 16:05
von Link-Buffon
mit classic controller macht aber am meisten spaß
Verfasst: Sa Mär 15, 2008 21:09
von Fabbl
Mir gefällt's auch sehr gut, allerdings fand ich's schon etwas krass, wie der Schwierigkeitsgrad angestiegen ist. Ich konnt's sonst nie verstehen, wie man nen hohen Schwierigkeitsgrad als Kritikpunkt sehen kann, vor allem heutzutage, wo wirklich alles viel zu leicht ist, aber wie es hier anzieht..

Path of Radiance hab ich noch auf Leicht angefangen, jetzt hab ich gleich auf Normal gestellt und krieg schon beim 3. Level Probleme, weil die meistens Charas halt noch zu schwach sind

Wie wird das erst im 44. Level bzw. später dann auf Hard..?

Naja, aber auch wenn ich heut quasi 3 Stunden umsonst gezockt hab weil immer irgendwann einer verreckt ist find ich's richtig gut, dass es so knackig ist. Kann man richtig schön jubeln wenn sie treffen bzw. aufregen wenn nicht (Grüße an Nirvi btw., die hält meine Selbstgespräche kaum noch aus

)
Kaufgrund für jeden, den das Genre auch nur ansatzweise interessiert!
Ach ja, ich zock's btw. mit dem Cube-Controller
Verfasst: Sa Mär 15, 2008 22:53
von Dolphin
Fabbl hat geschrieben:Mir gefällt's auch sehr gut, allerdings fand ich's schon etwas krass, wie der Schwierigkeitsgrad angestiegen ist. Ich konnt's sonst nie verstehen, wie man nen hohen Schwierigkeitsgrad als Kritikpunkt sehen kann, vor allem heutzutage, wo wirklich alles viel zu leicht ist, aber wie es hier anzieht..

Path of Radiance hab ich noch auf Leicht angefangen, jetzt hab ich gleich auf Normal gestellt und krieg schon beim 3. Level Probleme, weil die meistens Charas halt noch zu schwach sind

Wie wird das erst im 44. Level bzw. später dann auf Hard..?

Naja, aber auch wenn ich heut quasi 3 Stunden umsonst gezockt hab weil immer irgendwann einer verreckt ist find ich's richtig gut, dass es so knackig ist. Kann man richtig schön jubeln wenn sie treffen bzw. aufregen wenn nicht (Grüße an Nirvi btw., die hält meine Selbstgespräche kaum noch aus

)
Kaufgrund für jeden, den das Genre auch nur ansatzweise interessiert!
Ach ja, ich zock's btw. mit dem Cube-Controller
LoL geht mir auch so bin heute auch 4-5 mal im 3ten Level (Ausbruch) verreckt

immer weil man 1 möglichkeit nicht in betracht zieht. Also auch quasi den ganzen Tag gezockt nichts erreicht und trotzdem begeistert
Gruss Dolphin

™
Verfasst: So Mär 16, 2008 14:12
von JackieN
Kuros hat geschrieben:JackieN hat geschrieben:Aus dem Internet.
Und gefällt dir das Spiel? Dann mal schnell Original kaufen...
Natürlich kaufe ich es mir das ist schließlich mein lieblings Spiel für die Wii dafür habe ich sogar Mario Galaxy links liegen lassen.
Ich habe schon oft gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad angestiegen das finde ich aber nicht.
Ich fand den Vorgänger wesentlich leichter. Das mag aber daran liegen, dass ich damals das Spielprinzip nicht wirklich kannte.
Und ja die Zwischensequenzen sind wirklich umfangreicher im Vergleich zum Vorgänger.
Verfasst: So Mär 16, 2008 15:21
von America`s Most Wanted
Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu einem Soft-Reset mit einer Tastenkombination wie bei Path of Radiance? Bisher habe ich das immer nur über den Reset-Knopf von Wii gemacht.