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Cubegames auf der Wii - wie ist das mit 16:9 ?

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 18:21
von Daichi
Ich hab mal ne kurze Frage.

Wenn die Wii auf 16:9 eingestellt ist und man dann Cube-Games zockt, wird das Spiel auch auf dem ganzen Bildschirm angezeigt.
AFAIR haben viele Cubegames aber doch kein 16:9 und trotzdem sieht das bild bei Paper Mario (das zock ich gerad) nicht gestreckt aus.

Wie macht Wii das bzw. ist es wohl doch gestreckt und ich bin nur Blind? :ugly:

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 19:32
von Melvd
Eigentlich müssten GCN-Spiele genau so laufen wie auf dem GCN. Wii kann denen keinen 16:9-Modus einpflanzen.

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 19:53
von UP87
japp... Du bist BLIND, tut mir Leid! :ugly:

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 20:41
von Haleman
nur cube-games, die intern eine 16:9-option vorweisen (zum beispiel F-Zero GX), laufen auch in echtem 16:9.

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 22:25
von Melvd
Aber selbst bei denen muss im Spiel selbst auf 16:9 gestellt werden. Die Einstellung im Wii-Optionsmenu hat keine Auswirkungen auf GCN-Spiele. [ externes Bild ]

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 23:08
von That Guy
Sicher das Cube Spiele nicht auch immer nen 16:9 Modus hatten?
Bei der PS2 war das zumindest so.

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 23:22
von MrBurns
Ganz sicher! [ externes Bild ]

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 23:24
von That Guy
Nintendo war halt schon immer doof, nur damals hats nich gestört :ugly: ²

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 23:42
von MrBurns
Vor etwas mehr als einem Jahr warst du noch so:
" :bigcry: 16:9 ist so scheiße!!! 4:3 und Röhre sind Gott!!!"

Beim Cube wars einfach noch nicht nötig, also halt die Backen. :ugly:

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 23:45
von That Guy
Ja sag ich ja, damals wars egal, darum hats nich gestört. :ugly:
Würd jetzt auch immer noch ne Röhre nem LCD vorziehen, aber nur wenn HD :ugly:. 16:9 ist ne krasse Gewöhnungssache, bin zwar immer noch kein Fan von, aber finds echt nimmer so schlimm.

Verfasst: Do Mär 06, 2008 12:18
von Cube
That Guy hat geschrieben:Sicher das Cube Spiele nicht auch immer nen 16:9 Modus hatten?
Bei der PS2 war das zumindest so.
Nee, auch PS2-Spiele hatten nur in wenigen Fällen 16:9. In der PS2 konnte man das zwar einstellen wegen dem DVD-Player, aber ich erinnere mich echt nur an ganz wenige Titel, die in Breitbild liefen. Mercenaries z.B. lief sogar nur in 4:3, während die Xbox-Version nen 16:9-Modus hatte :ugly:.

Es hing damals einfach vom Entwickler ab. Rare hatte bei Goldeneye schon an 16:9 gedacht, was ich heutzutage absolut klasse finde :thumbup:.

Und wie kann man 16:9 nicht gut finden? :ugly: Es entspricht viel mehr dem menschlichen Blickfeld, oder hast du Dauertunnelblick? :ugly:

Verfasst: Do Mär 06, 2008 13:15
von Cube
Für mich wars vom ersten Tag an eine Offenbarung, schon allein weil ich endlich keine (oder kleinere) Balken bei Filmen mehr habe und auch wirklich ein breiteres Sichtfeld genießen kann. Es ist einfach viel besser.

Verfasst: Do Mär 06, 2008 13:53
von Cube
Du siehst sowieso alles anders :ugly: