Gesammelte DS und Gameboy Fragen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Gesammelte DS und Gameboy Fragen

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mo Feb 25, 2008 18:43

Meine Freundin will sich einen DS zulegen. Gibt es den billiger als die 139€ von amazon? Gibt es Spielebundle? Welche Spiele sind besonders empfehlenswert? Ist der DS abwärtskompatibel?

Und ich überlege mir einen GBA zuzulegen. Gibt es für den DS oder den GB Spiele wie Mystic Quest? Sollten schon absolute Kracher sein.

Danke für eure Antworten.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Borsti
Beiträge: 62
Registriert: So Mär 21, 2004 16:37
Wohnort: Springfield
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsti » Mo Feb 25, 2008 18:48

139€ ist so der Standardpreis. In einigen Geschäften gibts selbst zusammengefrickelte Bundles, ansonsten kenne ich nur noch die mit dem alten DS.

Es gibt für den GB (alt) Mystic Quest, allerdings verwechselst Du das hoffentlich nicht mit dem SNES-Mystic Quest - die SNES version ist ein Rollenspiel, während die GB-Version ein Action-Adventure ist (so a la Zelda). Wenn Du allerdings wirklich die GB-Version haben willst, kann ich dir Sword of Mana empfehlen, ist nämlich quasi das Remake davon, allerdings für den GBA.

Gruß

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Feb 25, 2008 18:51

Preis: 139€, billiger mir nicht bekannt. Ansonsten den alten DS kaufen.
Spielebundle: Jein, offiziell keine; außer wenn Media Markt/Saturn mal wieder welche zusammenpackt. Dann aber eher Billig-Spiel + DS Lite

Der DS ist abwärtskompatibel und spielt auch GBA-Module ab.

Und GBA-Spiel wie Mystic Quest, z.B. Sword of Mana oder Final Fantasy I - VI*

* Teil III ist für den DS erschienen


PS: In der Nfans-Gamelist findest du auch weitere Titel! *klick*
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Feb 25, 2008 19:39

Es gibt doch aber ein Bundle mit DS-Lite und New Super Mario Bros. ?

Obwohl ichs bei amazon grade nicht finden kann...o.O Aber ich habs hier schon oft im Laden gesehen.
Vollkornbrot

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Mo Feb 25, 2008 21:02

Muss dich aber leider "vorwarnen", dass du dir von Sword of Mana nicht zu viel erwarten solltest; Mystic Quest ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und das Remake unterliegt wie ich finde in allen Punkten außer der Technik; und die deutsche Übersetzung wurde dermaßen verbockt, dass ich es kaum beschreiben kann. Trotzdem ein gutes Spiel, aber kommt nie und nimmer an das Vorbild ran.

Die von Calmundd genannten Final Fantasys sind halt doch ein ziemlich anderes Genre (rundenbasierte RPGs); aber wenn du das Genre auch magst, kann ich dir sehr Breath of Fire 2 empfehlen (wenn du es nicht schon für SNES hast); die beiden Golden Suns sind auch gut, aber BoF2 erreichen sie für mich nicht. Eine geniale "Zwischenform" ist dabei übrigens Mario&Luigi:Superstar Saga: Hier handelt es sich um ein Rollenspiel mit Kampfsystem, das einen Mix aus rundenbasiert und Echtzeit darstellt; sehr empfehlenswert und urkomisch. Wieder mehr im Action-Adventure-Genre ist natürlich Zelda Minish Cap, auch ein sehr gutes Siel.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Mo Feb 25, 2008 22:24

Danke für die Hinweise. Sword of Mana habe ich bei meinem Bruder gespielt und kann euch nur zustimmen. Gutes Spiel, aber im Vergleich zum Vorgänger eher schwach. Mystic Quest ist mein absolutes Lieblingsspiel auf dem GB gewesen. :)
Rundenbasierte Rollenspiele sind mir mittlerweile nicht mehr recht. Die sind doch recht zeitintensiv und daran mangelt es mir gerade. Golden Sun hat mir zwar auch viel Spaß gemacht, aber ich hätte dann auch eher Lust auf Echtzeitkämpfe.

Nur nochmal der Vollständigkeit halber: Funktionieren auch GB Spiele (also nicht GBA Spiele) auf dem DS? Ich habe nämlich noch zwei hier. :D

Clamundds Liste werde ich wohl mal durcharbeiten. :)
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Borsti
Beiträge: 62
Registriert: So Mär 21, 2004 16:37
Wohnort: Springfield
Kontaktdaten:

Beitrag von Borsti » Mo Feb 25, 2008 23:04

Leider nein, der DS kann nur GBA und natürlich DS-Spiele abspielen.
Der GBA spielt hingegen auch alle alten GB(C)-Spiele ab.

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, falls Du einen Cube besitzt, den GB-Player zu kaufen statt eines GBAs!

Benutzeravatar
nlord
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jun 30, 2006 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von nlord » Mo Feb 25, 2008 23:06

So nen GameBoy oder GBC kostet ja auch nicht mehr die Welt. Da wäre ein Paket aus Nintendo DS und GameBoy doch perfekt.
"When you turn on Revolution and see the graphics, you will say 'wow!'" Seit 24.03.2003 bei NFANS dabei.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Di Feb 26, 2008 11:04

Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:Rundenbasierte Rollenspiele sind mir mittlerweile nicht mehr recht. Die sind doch recht zeitintensiv und daran mangelt es mir gerade. Golden Sun hat mir zwar auch viel Spaß gemacht, aber ich hätte dann auch eher Lust auf Echtzeitkämpfe.
Da muss ich nochmals auf Mario&Luigi:Superstar Saga verweisen, das wirklich einen großen Echtzeit-Anteil hat (während der Kämpfe kannst du jederzeit mit A Mario und mit B Luigi springen oder den Hammer schwingen lassen; die Gegner kommen dann in Echtzeit auf dich zu und mit dem richtigen Timing wird dem Angriff ausgewichen oder er gar gekontert. Viel interaktiver als etwa Paper Mario!); und sonderliich zeitaufwändig ist es auch deswegen nicht, da die Kämpfe einerseits flott ablaufen und du dich andererseits nicht durch Zufallskämpfe quälen musst, sondern alle Gegner wie etwa bei Paper Mario oder ToS sichtbar sind und du ihnen somit ausweichen kannst, wenn du nicht kämpfen willst.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Di Feb 26, 2008 12:28

Also das ist mir tatsächlich kein einziges Mal, geschweige denn häufig passiert [ externes Bild ]

Als ich es das erste Mal gespielt hab, musste ich zwar auch das ein oder andere
Mal aus einem Dungeon raus um neue Schlüssel zu holen, aber wo konnte man
denn so unwiederruflich stecken bleiben?


ceno

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Di Feb 26, 2008 14:16

Auf der Diskussionsseite findet man aber auch noch das hier:
Es gibt in jedem Dungeon, in größeren sogar mehrmals, eine bestimmte Gegnergruppe, welche die zum Weiterkommen wichtigen Items bei sich trägt (Skelette mit Schlüsseln und Blasenmonster mit Spitzhacken). Außerdem haben diese Gegner die Eigenschaft, dass sie, wenn alle in einem Bildschirm erschienenen Monster vernichtet wurden, nicht verschwinden und erst nach dem Enfernen vom Schauplatz um ca. drei Bildschirme wieder auftauchen, wie es bei den normalen Gegnern der Fall ist. Statt dessen reicht ein kurzes Verlassen und Wiederbetreten des Raumes. Ganz offensichtlich wurde diese spezielle Gegnergruppe eingeführt, um eben jenes Problem des Gefangenseins zu verhindern.
Ich mein, so hab ich's auch in Erinnerung.. müsste noch auf
den Dungeon beim Musikanten zutreffen.



ceno

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Di Feb 26, 2008 23:48

cenobite hat geschrieben:Also das ist mir tatsächlich kein einziges Mal, geschweige denn häufig passiert [ externes Bild ]
Gleiches bei mir; habe das Spiel relativ oft durchgespielt und mir ist dergleichen noch nie untergekommen (ich habe aber auch immer darauf geschaut, vor jedem Dungeon genüg Schlüssel und Spitzhacken dabei zu haben). Im Internet habe ich aber auch schon mal gelesen, dass man sich verbauen kann; wenn es so wirklich stimmt, ist es natürlich ein grober Designpatzer. Aufgefallen ist es mir aber, wie gesagt, noch nie.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Antworten