Games Convention ab 2009 in Köln

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Matze82
Beiträge: 80
Registriert: Mi Mär 07, 2007 23:17
Wohnort: Köln

Beitrag von Matze82 » Sa Feb 23, 2008 18:57

Red Hate hat geschrieben:nicht jeder Kölner muss im Hotel schlafen...
selten so gelacht.. und du willst mir was von lächerlichkeit erzählen?

Hab ich dir mal ne ebay auktion weggeschnappt oder was ist los?

:D

Bitte back to topic, kann dieses geflame nicht ganz nachvollziehen und auch ehrlich gesagt keine lust darauf ;)

Benutzeravatar
pohlink
Beiträge: 573
Registriert: Mi Apr 02, 2003 20:21
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Wohnort: Freiberg / Sachsen - NFan seit 08.02.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von pohlink » Sa Feb 23, 2008 19:39

Offenbar haben es manche immer noch nicht verstanden: Die G|C zieht nicht nach Köln, sondern der BIU macht ab 2009 in Köln eine neue, eigene Videospiel-Messe. Offenbar wird diese den Namen Games.com haben, den sich die Messe Köln bereits 2003 hat schützen lassen.

Die Leipziger Messe wird weiterhin in Leipzig die Games Convention (G|C) veranstalten und hat für 2009 dafür bereits einen Termin bekannt gegeben.

Welche dieser beiden Messen das Rennen machen wird, werden wir sehen. Ob die BIU-Mitglieder mitziehen und die G|C nun boykottieren, werden wir auch sehen. Und auch ob überhaupt eine der beiden Messen das dumme Rumgezicke des BIU überlebt oder Deutschland beide Messen verliert, werden wir sehen. Vielleicht gehört so eine Messe ja ohnehin nicht ins Land der Killerspiel-Paranoia. Traurig ist das.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 23, 2008 20:34

Natürlich wissen wir das, denn im Gegensatz zu dir lesen wir die Threads, in denen wir posten...
Hättest du dies mal getan, hättest du festgestellt, dass du diese Infos umsonst postest :ugly:

Und um mich selbst zu zitieren:
Vater Unser hat geschrieben:Der Name interessiert doch keinen...
Ich denke, dass die Games.com einen erfolgreichen Start haben wird, hab bisher (außer von Leipzigern und Düsseldorfern, die sich über's Bier beschweren :ugly: ) in den Weiten des Internets nur positives Feedback über den Standortwechsel gehört...
Red Hate hat geschrieben:nicht jeder Kölner muss im Hotel schlafen...
Wo sonst, in der Bahnhofsmission?
Natürlich kann man im Auto pennen...aber es können höchstens zwei Leute in einem Auto pennen, und mit nur zu zweit von Köln nach Leipzig zu fahren kostet schon ein kleines Vermögen, da ist man dann mit Hotel doch fast günstiger dran :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Sa Feb 23, 2008 20:39

Naja, Alt ist zwar auch nich so prall, aber euer komisches gelbes Wasser in den Mini Gläsern ist kein Bier. :p
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Feb 23, 2008 21:47

Vater Unser hat geschrieben:Natürlich wissen wir das, denn im Gegensatz zu dir lesen wir die Threads, in denen wir posten...
Hättest du dies mal getan, hättest du festgestellt, dass du diese Infos umsonst postest :ugly:

Und um mich selbst zu zitieren:
Vater Unser hat geschrieben:Der Name interessiert doch keinen...
Ich denke, dass die Games.com einen erfolgreichen Start haben wird, hab bisher (außer von Leipzigern und Düsseldorfern, die sich über's Bier beschweren :ugly: ) in den Weiten des Internets nur positives Feedback über den Standortwechsel gehört...
deine abwertenden komentare kannst auch stecken lassen! dein benehmen is echt kindisch und unreif :ugly: aber als kleiner fanboy merkt man sowas wohl nich mehr gelle ;) :rofl:
achja.. von wegen nur positives feedback... du meinst wohl mit weiten des internets Köln und umgebung?? :ugly:
deine aussagen sind einfach nur peinlich...

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 23, 2008 22:25

That Guy hat geschrieben:Naja, Alt ist zwar auch nich so prall, aber euer komisches gelbes Wasser in den Mini Gläsern ist kein Bier. :p
Ständ net Kölsch auf den Flaschen, wärst du netmal in der Lage, nen Unterschied zu Pils oder Lager rauszuschmecken, du Experte :ugly:
megamanfreak1980 hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Natürlich wissen wir das, denn im Gegensatz zu dir lesen wir die Threads, in denen wir posten...
Hättest du dies mal getan, hättest du festgestellt, dass du diese Infos umsonst postest :ugly:

Und um mich selbst zu zitieren:
Vater Unser hat geschrieben:Der Name interessiert doch keinen...
Ich denke, dass die Games.com einen erfolgreichen Start haben wird, hab bisher (außer von Leipzigern und Düsseldorfern, die sich über's Bier beschweren :ugly: ) in den Weiten des Internets nur positives Feedback über den Standortwechsel gehört...
deine abwertenden komentare kannst auch stecken lassen! dein benehmen is echt kindisch und unreif :ugly: aber als kleiner fanboy merkt man sowas wohl nich mehr gelle ;) :rofl:
achja.. von wegen nur positives feedback... du meinst wohl mit weiten des internets Köln und umgebung?? :ugly:
deine aussagen sind einfach nur peinlich...
Wenn sogar du das schon sagst... :rofl:
Du bist einfach der Hammer :thumbup: :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Sa Feb 23, 2008 22:31

Vater Unser hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Naja, Alt ist zwar auch nich so prall, aber euer komisches gelbes Wasser in den Mini Gläsern ist kein Bier. :p
Ständ net Kölsch auf den Flaschen, wärst du netmal in der Lage, nen Unterschied zu Pils oder Lager rauszuschmecken, du Experte :ugly:
Ähm, da spricht der wahre Bier-Kenner, das schmeckt man sofort raus aber egal und nur weil ich nimmer so viel trinke, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung hab...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 23, 2008 22:51

Und nur weil deine Geschmacksknospen nicht mehr funktionieren, heißt das nicht, dass Kölsch kein Bier ist [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Feb 25, 2008 13:55

Offiziell: Games Convention ab 2009 als GAMESCom in Köln

25.02.08 - Die Entscheidung über den neuen Standort der führenden Messe der interaktiven Unterhaltungsindustrie ist gefallen. Ab 2009 wird die neue zentrale Branchenplattform GAMESCom am Messestandort Köln ausgetragen.

Dies gaben Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), und Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, heute auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt. 'Wir freuen uns sehr, die führende Messe der Gamesindustrie künftig am Messestandort Köln zu veranstalten. Unser Ziel ist es, die Branchenplattform gemeinsam mit dem BIU als europäisches Topevent zu etablieren', so Kuhrt.

Die GAMESCom findet erstmals vom 9. bis 13. September 2009 und danach im Jahres-Rhythmus auf dem Gelände der Koelnmesse statt.

Hoch erfreut über die Zusage des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware zeigte sich auch der Aufsichtsratsvorsitzende der Koelnmesse, Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma, der sich gemeinsam mit der Stabsstelle Medien der Stadt intensiv für den Standortwechsel eingesetzt hatte: 'Wir begrüßen diese Entscheidung des Verbandes natürlich sehr und werden die Koelnmesse bei der Realisierung der GAMESCom engagiert unterstützen. Köln ist eine Medien-, Kultur- und Eventstadt und damit ein idealer Wachstumsförderer, auch für die Gamesindustrie.'

Neben dem Gesamtkonzept der Koelnmesse zur GAMESCom spielten vier Faktoren, die den BIU überzeugt haben, eine wichtige Rolle:

- das Messegelände samt Infrastruktur und Einzugsgebiet
- die Internationalität und das weltweite Vertriebsnetz der Koelnmesse
- die Erfahrung mit Großveranstaltungen
- die Integration der GAMESCom in die Medien- und Eventstadt Köln

Die Koelnmesse verfügt über das mit 284.000 Quadratmetern viertgrößte Messegelände der Welt. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum und ist direkt an die internationalen Verkehrswege angebunden. Vom Flughafen Köln/Bonn aus sind 135 Destinationen in ca. 40 Ländern erreichbar. Die ICE-Anbindung an die Flughäfen Amsterdam, Düsseldorf und Frankfurt bietet den Besuchern der GAMESCom zusätzliche Verbindungen.

Die Millionenstadt Köln liegt im Zentrum Europas und ist mit dem Ruhrgebiet, der Rheinschiene und den Beneluxländern Teil eines bevölkerungsreichen, wirtschaftsstarken Einzugsgebiets. In der Stadt und in unmittelbarer Umgebung stehen rund 80.000 Betten zur Verfügung.

Um die GAMESCom auch auf internationaler Ebene weiterzuentwickeln, kann die Koelnmesse zudem auf ein weltweites Vertriebsnetzwerk zurückgreifen, welches elf Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen in über 80 Ländern umfasst.

Zur Umsetzung der individuellen Wünsche und Anforderungen an eine europäische Leitmesse der interaktiven Software-, Spiele und Computerbranche sieht sich die Koelnmesse gut aufgestellt. Neben der Veranstaltung großer Publikumsmessen wie der imm cologne und der INTERMOT bringt die Koelnmesse themenspezifische Kompetenz aus IT-, Medien- und Games-Events mit. So findet beispielsweise das Finale der World Cyber Games Anfang November 2008 auf dem Gelände der Koelnmesse statt.

Für den/die Sturen ist das wichtigste fett markiert :ugly:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Beitrag von Boba » Mo Feb 25, 2008 14:01

Buuuuullshit, da können wir uns ja schon mal auf eine total überfüllte Messe freuen, wo man wahrscheinlich jedes mal ca. 45 Minuten Schlange stehen darf, wenn man mal was zocken will :ugly: :thumbup: naja vielleicht bin ich dieses Jahr ja mal Fachbesucher, ich hoff das klappt :ugly:

Benutzeravatar
nlord
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jun 30, 2006 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von nlord » Mo Feb 25, 2008 14:03

Heute ist auch eine weitere Konferenz der Leipziger Messe geplant, auf der über die Zukunft der echten Games Convention gesprochen wird. Angeblich sollen beide Messen gleichzeitig stattfinden... offiziell ist es aber noch nicht.
"When you turn on Revolution and see the graphics, you will say 'wow!'" Seit 24.03.2003 bei NFANS dabei.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Feb 25, 2008 14:56

Boba hat geschrieben:Buuuuullshit, da können wir uns ja schon mal auf eine total überfüllte Messe freuen, wo man wahrscheinlich jedes mal ca. 45 Minuten Schlange stehen darf, wenn man mal was zocken will :ugly: :thumbup:
Überfüllt ist relativ :ugly:
Da das Messegelände doppelt so groß ist, wird das Gedränge nicht ganz so groß sein...ich glaube kaum, dass auf Anhieb doppelt so viele Besucher anwesend sein werden wie auf der Games Convention...
Das mit den längeren Schlangen stimmt leider :ugly:
Aber hey, auf der E3 2006 haben die Leute auch 6 Stunden für den Wii angestanden :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Mo Feb 25, 2008 15:04

Hm, Kölle, dann könnte ich ja vielleicht auch mal vorbei gucken :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil » Mo Feb 25, 2008 15:20

Yeah! :thumbup: Dann wird man ja dieses Jahr auch den ein oder anderen NCON'ler mehr treffen. :)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
child_of_the_grave
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jan 30, 2006 18:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von child_of_the_grave » Mo Feb 25, 2008 15:26

nich dieses jahr, nächstes jahr erst :ugly:
ich finds einfach nur akcke, dass die messe umziehen wird. nicht nur entfernungsmässig sondern auvh von den zusätzlichen kosten. wisst ihr eigtl was son hotelzimmer zu ner messezeit kostet???? und da wird nach mehr luxushotels gebrüllt....ich glaub mich tritt ein pferd :rofl:

Antworten