NTSC SNES Controller/Multitaps kompatibel zur PAL Version ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Plastikman
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 10, 2008 16:48

NTSC SNES Controller/Multitaps kompatibel zur PAL Version ?

Beitrag von Plastikman » So Feb 10, 2008 16:50

Hi!
Mir brennt da eine Frage unter den Fingernägel.
Sind die NTSC Controller des Super Nintendos kompatibel mit der PAL Version des Super Nintendos?
Sind insbesoderen NTSC Multitaps kompatibel? Leider gibts weder bei Amazon noch eBay Pal Multitaps sondern nur noch NTSC, deshalb frag ich.
danke für die Hilfe

gruß

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Feb 10, 2008 16:51

Von den Controllern selbst weiss ich, dass es da keine Probleme gibt.

Plastikman
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 10, 2008 16:48

Beitrag von Plastikman » So Feb 10, 2008 16:54

danke schon mal für die Info, frägt sich, was mit den Multitaps ist ;P

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » So Feb 10, 2008 18:42

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass NTSC-Controller (habe ein paar japanische und hatte auch mal einen US-Controller) auf meinem PAL-Gerät ohne Probleme funktionieren.
NTSC-Multitaps sollen wohl auch auf PAL-Konsolen funktionieren, jedenfalls hat ein Bekannter von mir diese Erfahrung gemacht :p

Allerdings habe ich auch schon des öfteren gehört, dass PAL-Konsolen an den Controllerports einen extra Widerstand oder 'ne extra Diode drin hätten, die es normalerweise verhindert, dass NTSC-Controller richtig oder überhaupt funktionieren.
Wenn das Problem auftritt, kann man allerdings (sofern man in der Lage ist, die Konsole zu öffnen und auch ein bisschen mit löten vertraut ist ;) ) mit ein paar Handgriffen durch ein paar Drahtbrücken Abhilfe schaffen.
Ich habe dazu sogar eine kleine Anleitung parat...
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Mo Feb 11, 2008 01:01

Gut, dass das funktioniert habe mir nmlich bei Ebay 2 Controller für je 5€ bestellt.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mo Feb 11, 2008 09:21

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, ABER ( :ugly: ) ich hatte mir mal nen SNES Controller bei eBay gekauft und als ich das Ding dann angeschlossen hatte, funktionierte er nicht. Guck ich also noch mal auf der eBay Seite und da stand dann, US Controller nicht Kompatibel zu Pal Konsolen. Das war halt so klein an die Seite geklatscht, dass ich das zuvor nicht gesehen hab.
Naja will nur sagen, bei mir ging der US Controller nich. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Mo Feb 11, 2008 18:05

dann löte ich halt was in der konsole um.

Antworten