Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » So Jan 27, 2008 18:58

Vater Unser hat geschrieben:Ganz egal, ob das Spiel nun Ende 2005 fertig war oder im April 2006 (was der nächste offizielle Termin für die GC Version war, nachdem es wegen letzter Feineinstellungen verschoben wurde), dass das Spiel den Cube Besitzern viele Monate vorenthalten wurde wirst selbst du nicht bestreiten können....
Ob 7 oder 12 Monate, beides ist schlimm genug um sich drüber aufzuregen :p
Die Sache ist leider etwas komplizierter. :ugly:
Vor der zweite Hälfte von 2006 waren beide Versionen noch nicht fertig, weil an beiden gleichzeitig gearbeitet wurden. Miyamoto hat das Tutorial mindestens zwei Mal geändert, es ist nicht so, dass die Cube-Version fertig war und dann kam die Wii-Version dran.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 27, 2008 19:16

Wird das jetzt ein Wii ist voll " untrue" Thread ?

Die breite Masse scheint von der Konsole angetan zu sein.
Und genau das wollte Nintendo. Die wollen Geld machen, und nicht uns Gamer glücklich machen ( und wenn, nur in dem Maße in dem es wieder Geld für sie bedeutet)
Dadurch weicht die Konsole sicherlich von alten Pfaden ab.

Man muss sich halt in der heutigen Zeit, wo alles und jeder spielt , und Konsolen hat , damit abfinden, dass die Konsolen auch darauf zugeschnitten werden.

Das war mit PC spielen die gleiche Entwicklung.
Frueher waren die Games imo viel besser.
Warum? Die Anzahl der Kaeufer war wesentlich geringer.
Ergo musste das Produkt besser sein um genug zu verkaufen.
Heutzutage kann man ein mittelmaessiges Produkt mit schlechten
support auf den Markt bringen. Den hype mit Viva, Giga und co ein bischen anheizen und schwupps verdienen sie Geld.

Allein schon die Existenz des Wortes Casual-Gamer zeigt wohl deutlich worauf das hinauslaeuft.

Von dem Standpunkt aus gesehen sollten wir uns Ansich ( so dumm es klingt) freuen dass noch Spiele wie SMG und MP3 usw auf den Markt kommen.

Durch die breite Masse der Spieler sind solche Firmen nicht mehr auf die Gunst von "uns" Hardcore-Liebhaber-SPielern angewiesen.

Klar kann man nun zu anderen Konsolen greifen, aber auf Dauer werden die denke ich auch nicht davon verschont bleiben.
Eben weil die auch Kohle machen wollen.
Warum nur hat die PS3 auf einmal keine Abwaertskompatibilitaet mehr? Weil sie immer noch mehr PS2 verkauft haben. (laut meinen Infos)

So ist das nun mal.
Man muss nicht gluecklich damit werden, aber irgendwie scheinen hier manche zu vergessen dass solche Konzerne nicht existieren um uns tolle Tage zu bescheren sondern um Geld zu scheffeln.
Da ist das denen reichlich egal ob das Ergebniss dann nicht mehr "true" Nintendo ist.
Wie auch immer das jmd nun fuer sich definiert.


Ich persoehnlich finde die Wii in Sachen Spieleauswahl und Technik auch nicht wirklich den Hammer. Das wusste ich aber auch schon bevor ich sie mir gekauft habe.
Aber mir macht es Spass damit zu spielen. Deswegen habe ich mir die Konsole auch gekauft.
Zweck erfuellt !
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Jan 27, 2008 19:33

America`s Most Wanted hat geschrieben:Und ein Tritt in die Nüsse sieht imo anders aus, wie Zelda - The Wind Waker oder Mario Sunshine die zum geplanten Zeitpunkt veröffentlicht wurden, obwohl noch Sachen fehlen bzw. die Qualität deutlich hinter dem zurücksteht was zu erwarten ist.
Das ist eben wieder ne Geschmackssache...denn meine Erwartungen hat Zelda TP ebenfalls nicht erfüllt :p
(Stichwort: leere Steppe und Mangel an Sidequests...trotz einjähriger Verschiebung?)
Und wer sich falsche Hoffnungen amcht ist imo seler Schuld
Nix da.
Wenn der offizielle Releasetermin kurz bevor steht und man deshalb davon ausgeht, dass das Spiel auch rechtzeitig erscheint, ist man es ganz bestimmt nicht "selbst schuld", wenn man enttäuscht wird...derart kurzfristige Verschiebungen sind mit Sicherheit nicht "üblich" oder "vorherzusehen"...nicht umsonst hat jeder sich darüber aufgeregt...
Klar, Nintendo verschiebt andauernd Spiele, aber bei TP war es keinesfalls so, dass man es hätte erahnen können...
Mind. zwei Dungeons kostete das strikte Einhalten des Release-Termins von The Wind Waker...
Das stimmt.
Das lässt uns trotzdem keine Rückschlüsse darauf ziehen, ob und was bei Zelda TP bei Einhaltung des Releasetermins gefehlt hätte...
Außerdem sind es wieder zweierlei, ob ein Spiel verschoben wird, weil noch daran gearbeitet werden muss (was ich bei der Verschiebung von Ende 2005 auf April 2006 auch akzeptiere), oder ob das Spiel verschoben wird, weil man auf den Wii Launch warten muss...
Und bei einer Verschiebung von einem ganzen Jahr wären mir die zwei Dungeons ganz ehrlich auch relativ egal gewesen ;)
Je früher ein Spiel erscheint, umso früher fängt der Entwickler auch mit der Entwicklung des nächsten Spiels an...
Sprich: würden die bei der Entwicklung nicht kleckern, sondern klotzen, hätten wir nun vielleicht schon ein paar Titel mehr im Wii Lineup :ugly:
NeoCaligula hat geschrieben:Vor der zweite Hälfte von 2006 waren beide Versionen noch nicht fertig
Was immernoch nicht heißt, dass die Inhalte, die ursprünglich für das Spiel geplant waren, nicht schon längst fertig waren...

CaptainN
Beiträge: 3903
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von CaptainN » So Jan 27, 2008 19:43

Zum Geschüttel: Man muss auch beachten, dass wie ein Erstling in der sog. New Generation ist. Es ist freilich noch nicht alles ganz ausgereift und perfekt umgesetzt, was theoretisch mit so einer Remotesteuerung möglich wäre. Aber das kann ja mit Wii 2 noch alles verbessert werden, so wie das Zocken mit dem Pad z. B. durch die Erfindung des Analogsticks verbesssert wurde.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » So Jan 27, 2008 19:46

CaptainN hat geschrieben:Zso wie das Zocken mit dem Pad z. B. durch die Erfindung des Analogsticks verbesssert wurde.

stimmt ja nicht, der Analogstick wurde ja durch den Sprung in 3D wichtig.. hätte das Spielen aber nicht verbessert wenn nicht die Hardware so Leistungsfähig geworden wäre...

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » So Jan 27, 2008 19:50

Vater Unser hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Vor der zweite Hälfte von 2006 waren beide Versionen noch nicht fertig
Was immernoch nicht heißt, dass die Inhalte, die ursprünglich für das Spiel geplant waren, nicht schon längst fertig waren...
Sorry, aber auch da muss ich dich enttäuschen. :ugly:
In den Interviews haben die Entwickler klar gesagt, dass vieles gar nicht definitiv feststanden, weil die Entwicklung in grossen Nintendospielen immer weitergeht. Das Team musste auch einiges rausstreichen und sozusagen für die nächsten Teile aufsparen.^^

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » So Jan 27, 2008 19:54

Ich würd als Entwickler und Publisher im Interview auch nicht sagen, dass das Spiel fertig ist wir jetzt nur auf den Wii Launch warten. Das ist 1A PR geblubbere mehr nicht ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » So Jan 27, 2008 20:11

That Guy hat geschrieben:Ich würd als Entwickler und Publisher im Interview auch nicht sagen, dass das Spiel fertig ist wir jetzt nur auf den Wii Launch warten. Das ist 1A PR geblubbere mehr nicht ;)
In diesem Falle ist aber tatsächlich die Entwicklungsphilosophie. Auch die Entwicklung in Galaxy folgt das Prinzip der stetigen Weiterentwicklung. ;)

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Jan 27, 2008 20:39

So gesehen ist doch jedes Spiel "unfertig", bis der Director nen Schlussstrich zieht und sagt "so, jetzt isses fertig"...
Und ich bin weiterhin der Überzeugung, dass Aonuma spätestens gegen April 2006 diesen Schlussstrich hätte ziehen können, ohne dass sich das Spiel (aus Sicht des Spielers) merkbar von der Version unterschieden hätte, die wir gespielt haben ;)
[Beispiel: Kojima sagte im Sommer 2007, dass SSBB in seinen Augen praktisch fertig sei und jederzeit veröffentlicht werden könnte, wenn es nach ihm ginge...]

Keiner weiß, ob das Team nach April 2006 noch an dem Spiel gearbeitet hätte, wenn sie nicht ohnehin 7 weitere Monate auf den Wii Launch hätten warten müssen...

Aber das alles ändert auch nichts daran, dass das Spiel nie und nimmer erst Ende 2006 erschienen wäre, wenn es nicht für Wii umgesetzt worden wäre...

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » So Jan 27, 2008 20:46

Was für ein schöner sinnloser Thread, den wir schon ungefähr 1000 mal in der selben Form hatten. :ugly:
Bei Wii gab es für mich am Anfang ca. 9 Monate die sehr enttäuschend waren. Dazu ist Technik scheiße, Online Service auch, aber das hatten wir ja schon 100 mal. Inzwischen kommt für Wii gute Software und zudem hab ich noch ne 360 bei der ich noch auf viele Spiele zurückgreifen kann, die ich bisher nicht geholt habe. Also hab ich insgesamt wieder mehr Spiele als ich Zeit und Geld habe, daher ist mir das alles ziemlich egal. :ugly:
Wenn auf der GDC keine weiteren Titel von Nintendo angekündigt wurden oder bis Mai/Juni mach ich mir vielleicht ein paar Gedanken darüber. Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit mir darüber jetzt den Kopf zu zerbrechenesend. Hab mit der aktuellen Software und der die in den nächsten paar Monaten erscheint mehr als genug zu tun.

America`s Most Wanted hat geschrieben: Es gibt keine Beweise das es fertig war, es gibt genug Beweise das es nicht fertig war.

Genau so sieht es aus und wir werden auch nie was anderes dazu wissen.
Windwaker war ein absolut sensationelles Spiel, aber so ein Ende möchte ich persönlich in einem Zeldaspiel nie wieder erleben. Man hat ganz deutlich gemerkt, dass es zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen musste. Zum Glück hat Nintendo sowas dank der aktuellen Situation nicht mehr nötig. Ich bevorzuge 100% fertige Spiele.

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » So Jan 27, 2008 20:52

Vater Unser hat geschrieben:...nicht umsonst hat jeder sich darüber aufgeregt...
Und so ziehmlich jeder hat sich kurz nach dem Aufregen mit Grauen an The Wind Waker oder Mario Sunshine erinnert und gehofft das Nintendo daraus gelernt hat und deswegen das Spiel verschoben hat. Es liegt in der Natur der Spieler das man sich erstmal aufregt. Sicherlich wissen wir nicht wie das Spiel vor der Verschiebung aussah, aber bspw. die zusammenhängende Welt war afaik Ende 2005 immernoch nicht fertig. Zur E³05 war die ja noch nicht einmal geplant und alle Entwickler von Zelda zeigten sich überrascht was der Director des Trailers aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht hat.
Je früher ein Spiel erscheint, umso früher fängt der Entwickler auch mit der Entwicklung des nächsten Spiels an...
Sprich: würden die bei der Entwicklung nicht kleckern, sondern klotzen, hätten wir nun vielleicht schon ein paar Titel mehr im Wii Lineup :ugly:
Sinnlose Polemik. Dann hätte Nintendo Zelda vieleicht gleich zu Beginn ganz streichen sollen um sich gänzlich einem neuen Projekt zu widmen. Das ist die Konsequenz wenn man deine Aussage weiterführen würde. Das sich Aonuma`s Team sicherlich für Zelda den Allerwertesten aufgerissen hat kann man sich denken, zudem wurden sie selbst von der Verschiebung überrascht, waren ausgebrannt, wussten aber das das Spiel nicht mehr fertig werden würde. Alles nachzulesen im Zelda-Special bei GU.
[Beispiel: Kojima sagte im Sommer 2007, dass SSBB in seinen Augen praktisch fertig sei und jederzeit veröffentlicht werden könnte, wenn es nach ihm ginge...]
Zum Glück ist Kojima nicht für Smash Bros. Brawl zuständig sondern mit Sakurai jemand der weiß wie Smash Bros. sein muss. Kojima würde Metal Gear Solid 4 auch immer verschieben wenn es ihm nicht fertig erscheint und er die Möglichkeit durch Konami dazu bekommt. Bei Smash Bros. Brawl hingegen hat er keinen Einfluss, und imo auch ehrlich gesagt nicht die Erfahrung in Sachen Smash Bros. Sakurai dafür nicht bei Metal Gear Solid...

Benutzeravatar
LaWii
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:30

Beitrag von LaWii » So Jan 27, 2008 21:40

Habe die Wii hauptsächlich wegen Metroid 3 gekauft. Besser gesagt war es JETZT lohnenswert ne Wii zu kaufen, da mit Metroid 3 und SM Galaxy die ERSTEN guten Spiele erschienen. Wie schon Metroid 1 und 2 ist auch Metroid 3 ein echter Kracher und die Steuerung ist wirklich Maus-ähnlich und damit sehr gut für Shooter geeignet, auch wenn sie mir zu anfangs echte Probleme bereitet hat. Ergo: Ich bin zufrieden. :) Allerdings hoffe, dass auch 3rd Parties mal gute Spiele raushauen. Rare gibts ja nimmer. :/

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mo Jan 28, 2008 19:06

Rare gibts noch, nur nicht mehr bei Nintendo. Und solche Knaller wie damals haben sie auch schon lang nicht mehr raus gebracht.

Bin übrigens zufrieden mit Wii.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jan 28, 2008 19:40

Soweit ich weiß will Rare jetzt ein Viva Piniata für den ds bringen. Hatte mal gelesen, das wenn sie Viva Piniata für einen Handheld bringen, dann auf keinen Fall für die PSP. Folgloisch bleibt dann ja eigentlich nur noch der ds über.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mo Jan 28, 2008 19:44

Soweit ich weiß will Rare jetzt ein Viva Piniata für den ds bringen. Hatte mal gelesen, das wenn sie Viva Piniata für einen Handheld bringen, dann auf keinen Fall für die PSP. Folgloisch bleibt dann ja eigentlich nur noch der ds über.

Antworten