Greenpeace straft Nintendo ab

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Gesperrt
Benutzeravatar
destroyingAmerica
Beiträge: 61
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Wien/Österreich

Greenpeace straft Nintendo ab

Beitrag von destroyingAmerica » Di Nov 27, 2007 20:44

Hab gerade folgenden Artikel gefunden unter: http://futurezone.orf.at/produkte/stories/238742/

Greenpeace straft Nintendo ab
Neuer "Guide to Greener Electronics"
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat am Dienstag die neueste Ausgabe ihres Konsumentenführers "Guide to Greener Electronics" veröffentlicht.

In dem seit August 2006 vierteljährlich veröffentlichten Bericht zur Produktions- und Recyclingpraxis von Konsumelektronik-Herstellern haben die Autoren nun zum ersten Mal auch die größten Markenproduzenten von Spielekonsolen und Fernsehern aufgenommen. Bisher konzentrierte sich Greenpeace in dem Ranking auf die Hersteller von Mobiltelefonen und PCs.
Greenpeace-Pressemitteilung

Null Punkte für Nintendo
Der in jüngster Zeit wirtschaftlich erfolgsverwöhnte Nintendo-Konzern ist, so Greenpeace, das erste Unternehmen in der Geschichte der Rangliste, das mit null Punkten eingestiegen ist.

Auch der TV-Hersteller Philips sowie Microsoft in seiner Eigenschaft als Xbox-Anbieter landeten auf den hintersten Plätzen. Nintendo schnitt in allen neun getesteten Kategorien vom Management schädlicher Chemikalien über seine Informationspolitik bis hin zu Recycling-Praktiken nur mit den schlechtesten Noten ab.


vielleicht interessiert es euch, ihr seid ja immerhin nfans.de ;)
Spiele gerade:
Fifa 2008
und ärgere mich über die zahlreichen online Lags

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Di Nov 27, 2007 20:49

Jo, und guckt man mal nach, warum Nintendo jeweils keine Punkte bekommen hat, dann nur deshalb, weil sie keinerlei Angaben zu ihren verwendeten Chemikalien usw. gegenüber dem Kunden angeben. Nur danach werden die Firmen bewertet - irgendwie auch unsinnig.

Das bedeutet aber nicht, dass sie umweltschädlich produzieren.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
N-Knight
Beiträge: 1348
Registriert: Mi Jun 02, 2004 11:06
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von N-Knight » Di Nov 27, 2007 21:02

Für Nintendo muss einfach so viel Kohle gedruckt werden, da geht es dem Wald eben an den Kragen!
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Nov 27, 2007 21:14

Alles Sondermüll :angry:
Zuletzt geändert von Reddie am Mi Jan 30, 2019 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Di Nov 27, 2007 21:39

Vielleicht soll Nintendo endlich die grüne Wii rausbringen.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Di Nov 27, 2007 21:44

Oder jeder Wii eine Ausgabe des Greenpeace-Magazins beilegen, so ähnlich wie LIDL es damals gemacht hat :ugly:.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Haleman
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Jan 17, 2004 11:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Haleman » Di Nov 27, 2007 21:50

oder einen offiziellen wiimote-akku rausbringen :p
Möhrchen
[ externes Bild ]

Haleman - jetzt mit Groß- und Kleinschreibung!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Di Nov 27, 2007 21:55

Akku, jaja das würde schon was bringen
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Di Nov 27, 2007 22:12

Vielleicht sollte mal jemand den Spinnern von Greenpeace stecken, dass man auch auf den Strombedarf der Geräte achten könnte.
Aber egal, geht ja eh nicht speziell um Konsolen.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Beitrag von Wolf » Di Nov 27, 2007 22:15

Melvd hat geschrieben:Vielleicht sollte mal jemand den Spinnern von Greenpeace stecken, dass man auch auf den Strombedarf der Geräte achten könnte.
Aber egal, geht ja eh nicht speziell um Konsolen.
Da ist die Wii mit ihrem Standby-wegen-WiiConnect24 natürlich ein super Vorbild. ;)

Verbraucht zwar sicher weniger als 360 und PS3, aber nen grünen Stern kriegt sie dafür nicht drauf geklebt.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mi Nov 28, 2007 17:52

Man muss ja nicht WiiConnect24 benutzen. Und im Spielbetrieb braucht Wii sicher nur 1/10 bis ein 1/5 von PS3 und Xbox360.
Mir persönlich zwar nicht so wichtig, aber wenn man mal oberkorrekt - so wie Greenpeace immer tut - an die Sache geht, ist das doch ein Argument.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Gamemaniac
Beiträge: 252
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Gamemaniac » Mi Nov 28, 2007 19:49

Manchmal macht Greenpeace gute Sachen und ein anderes mal spinnen sie wieder voll rum. Ich finde den Laden eigentlich schon wichtig, da sie oft auf diverse Umweltskandale aufmerksam machen. Aber diesmal gibts von mir null Punkte für Greenpeace für dieses idiotische Ranking. Nur weil Nintendo keine Unterlagen raus gerückt hat, jemanden sofort abstrafen, finde ich nicht korrekt. Hallo, ich denke mal, dass sich jeder gut vorstellen kann, dass die Wii eines der umweltfreundlichsten Geräte sein muss. Der geringste Stromverbrauch und nur ganz wenige Bauteile. Schon mal eine geöffnete XBox360 gesehen - da ist ein kompletter PC eingebaut.

Wenn man für eine Bewertung keine Daten erhält, wird dies eigentlich mit "not available" gekennzeichnet und gut ist. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob die Firma was zu vertuschen hat, oder eben kein Bock hatte sich an der Sache zu beteiligen.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Reddie » Mi Jan 30, 2019 09:24

.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 30, 2019 09:45

Reddie hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 09:24
.
Bist du sicher? Quelle?
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Reddie » Mi Jan 30, 2019 10:03

Seppatoni hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 09:45
Reddie hat geschrieben:
Mi Jan 30, 2019 09:24
.
Bist du sicher? Quelle?
Eigenrecherche

Gesperrt